Pfeil rechts
16

Maria0207
@Beebi Nein ich denke das kannst du nicht vergleichen . "Normale" Angst eine Untersuchung machen zu lassen ist ein großer Unterschied zu einer Angststörung oder Hypochondrie .
Da geht man nicht mal eben zum Arzt um eine sichere Diagnose zu bekommen . Das habe ich dir ja schon mal in unseren PNs erklärt .

03.05.2022 19:09 • #141


Beebi
@Maria0207 ich habe ein Jahr gebraucht um dahin zu gehen . Aber meine Symptome sind einfach ständig schlimmer geworden und ich habe tierische Angst gehabt und deswegen musste ich gehen . Du weißt , dass ich mich zum Teil garnicht mehr bewegen konnte und das ist wirklich ein schlimmes Gefühl . Ich habe zwar geheult wie ein Baby vor Angst , aber die Angst das etwas schlimmeres sein könnte , war am Ende einfach stärker . Ich glaube wenn man wirklich krank ist , dann geht man irgendwann auch . Und wenn man nicht geht , dann kann es nicht schlimm genug sein . So sehe ich das !

Und bei dir meine ich es auch eigentlich gut , da ich finde das man es nur einmal abklären lassen sollte . Angst kannst du ja weiter haben ,(was natürlich nicht schön ist ) aber trotzdem sollte es abgeklärt werden . Was ist wenn du irgendwann zusammenbrichst , weil wirklich etwas schlimmes ist ? Damit ist dir ja nicht geholfen ..
ich habe schon so krasse Ängste gehabt , dass ich fast umgekippt bin und das ist alles andere als ein Spaß ! Die Überwindung bei einem Arzt anzurufen , ist für mich manchmal schon die reinste Hölle !

Aber das muss wohl wirklich jeder für sich selber entscheiden !

03.05.2022 19:23 • #142


A


Angst vor Multipler Sklerose

x 3


Maria0207
@Beebi ja ich weiß was wir schon alles geredet haben
Aber deine Angst ist Angst , keine Angststörung oder Hypochondrie, du verfällst ja nicht in panische Zustände wie das bei mir der Fall ist . Zumal eine Hypochnodrie auch eine Krankheit ist mit der Nicht zu spaßen ist .
Und bei einer Angststörung gibt es keine Angst die größer ist um das zu überwinden , das ist ja das Problem bei dieser Krankheit . Glaub mir ich weiß wovon ich rede nach 21 Jahren . Sonst wäre ich nicht in solch einem Forum hier angemeldet und würde zum Arzt gehen und fertig wäre das Problem

03.05.2022 19:28 • #143


Beebi
@Maria0207 ich bin in panisches Zuständen , dass weiß ich mittlerweile . Das hat bei mir nichts mit einer normalen Angst wie zum Beispiel vor einer Achterbahn fahrt zu tun . Ich hätte sonst auch nicht so lange gewartet zum Arzt zu gehen . Ich kann keinen Tag mehr normal leben , was du ja zum Beispiel auch noch kannst . Für mich unmöglich geworden wie du ja weißt . Also normale Angst ist das mit Sicherheit nicht mehr bei mir, leider !
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste mit deinen Füßen und dem doofen Kribbeln !

03.05.2022 19:45 • #144


Maria0207
@Beebi danke schön meine liebe ich wünsche es uns für uns beide , dass wir schnell eine Besserung haben und den Sommer genießen können

03.05.2022 20:34 • x 1 #145


Macarons244

26.08.2023 12:54 • #146


XDream
@Macarons244 Hallo, erstmal gute Besserung..

Bin zwar kein Arzt aber ich glaube kaum das es MS ist, sowas sieht man auf den MRT Bildern, mein Arzt hatte bei mir letztes Jahr auch ein verdacht auf MS und ich musste ein MRT machen mit Kontrastmittel, Ergebnis: KEIN MS… also mach dir keine sorgen, wenn der Arzt da nix gesehen hat, ist alles okay.
Da würde ich auch eher wie der Arzt sagen das es vom Nacken kommt oder sogar von deiner Augenmigräne sehr wahrscheinlich.

m.f.g

26.08.2023 15:18 • #147


Lukia
Ich denke kein MS, sondern du bildest dir das alles nur ein, weil du weißt da ist was, was nicht so richtig dahin gehört.

Ich denke ehr, du hast ein hormonelles Problem durch die KiWu Behandlung.

26.08.2023 15:21 • #148


Macarons244
@XDream vielen Dank

26.08.2023 15:22 • x 1 #149


Macarons244
@Lukia Danke

26.08.2023 15:22 • #150


T

23.02.2024 22:11 • #151


Acipulbiber
Herzlich willkommen Timo. Erfahrungen habe ich damit nicht. Vielleicht magst Du hier mal lesen

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-multipler-sklerose-t48086-140.html

24.02.2024 00:39 • #152


Schlaflose
Zitat von Timobile:
Seit langen 5 Wochen habe ich ein Zucken um den linken Mundbereich, dass sich auch für 4-5 Sekunden verkrampft/anspannt.

Zucken ist aber absolut kein Symptom von MS.

Vielfach hält sich das Gerücht, dass Muskelzucken ein Symptom für ALS ist, was aber auch nicht stimmt. Es gibt im Forum etliche Threads zu Muskelzucken, weil das sehr verbreitet und in der Regel völlig harmlos ist. Kann stressbedingt sein, kann durch Magnesiummangel entstehen oder auch einfach so. Bei den einen zucken die Augenlider wochenlang, bei dir eben der Mundbereich. Bei mir seit 22 Jahren die Muskeln am gesamten Körper im Wechsel. Und mir geht es trotzdem noch gut

24.02.2024 09:13 • x 1 #153


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier