Pfeil rechts

Jetzt hab ich auch noch gelesen das mein Schwindel zu ms passt . Es dreht sich nicht richtig aber es dreht sich irgendwie im kopf:(. Hab morgen Termin beim Neurologen das 3 mal dieses Jahr ich kann nicht mehr

19.11.2013 16:11 • 20.11.2013 #1


10 Antworten ↓


Hast du noch andere Symptome ausser Schwindel? Denn dieser kann auch Stress bedingt sein oder durch Nackenverspannungen z.B.

19.11.2013 21:02 • #2



Schwindel Symptome passend zu Multipler Sklerose

x 3


Nein "nur" den schwindel aber ich habe schwindel den irgendwie keiner hat

20.11.2013 00:06 • #3


Wie ist der Schwindel denn?
Ich habe MS und selten Schwindel alleine.

20.11.2013 08:24 • #4


Das tut mir leid:(. Also so zwischendurch bekomm ich im Kopf dass Gefühl als wenn mein Gehirn hin und her schwankt oder als würde es sich drehen in meinem Kopf , was es aber nicht tut ...

20.11.2013 09:19 • #5


Fahre heute in Reha möchte dir deshalb aber schnell noch antworten weil ich nicht weiß ob ich dort ins Internet komme.
Beruhige dich erstmal. Diese Art von Schwindel kenne ich auch nicht. Aber was ich dir sagen kann ist das zur Diagnostik schon mehr kommen muss ausser Schwindel (nicht das dieser nicht anstrengend genug ist).
Warst du mal beim Orthopäden? Lass mal deine Wirbelsäule und Nacken nachschauen wegen Verspannung.
Wie ist es mit HNO? Im Ohr ist unser Gleichgewichtssinn, ist dieser gestört kann es zu Schwindel kommen.
Wenn dies alles ohne Befund ist und du immernoch besorgt bist lass dir einen Termin beim Neurologen geben.
Evtl. wenn es für einen Verdacht spricht bekommst du eine Überweisung zum Radiologen wegen MRT vom Kopf.

Aber bevor du dir das alles zumutest überlege mal wann der Schwindel auftritt. Ist es immer gleich? Evtl. nach einer stressigen Siituation?

20.11.2013 09:30 • #6


Nein andere Symptome habe ich nicht Beim Neurologen war ich schon im den letzten 5 Jahren desöfterrn Letztes Jahr hat der hno einen lagerungsschwindel diagnostiziert aber jetzt dreht es sich ja nicht wirklich sonder schwank oder das Gefühl das es dreht " in " meinem Kopf Meinst du der Neurologe hätte in den letzten Jahren Auffälligkeiten gesehen ? Ich gehe morgen halb 5 dahin. Zudem hab ich auch gemerkt das wenn ich so richtig abgelenkt bin (gestern 2 Stunden einkaufen) der schwindel nicht kommt.

20.11.2013 09:57 • #7


Eine Möglichkeit wäre noch. eine Schwindelambulanz auf zu suchen.

Aber die wahrscheinlichste Möglichkeit ist .dass du unter einem phobischen Schwindel leidest.

20.11.2013 10:29 • #8


Aber der äußert sich doch nicht so

20.11.2013 10:46 • #9


Woher weisst Du das?

Natürlich äussert der sich so.

20.11.2013 12:08 • #10


Ich weiß auch nicht ich bin nur am denken denken denken

20.11.2013 12:50 • #11



x 4





Dr. Matthias Nagel