App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hab ja schon mal geschrieben das ich ständig Mückenstiche habe.Neulich sogar einen am Popo das ich gar nicht mehr richtig sitzen konnte .Heute schon wieder einen am Backen im Gesicht.Benutze jetzt schon Mückenspray und hilft nichts.Jetzt hab ich wieder angst weil ich gelesen habe die übertragen jetzt bei uns auch schon Krankheiten.Hab so richtig Panik das ich was von den ganzen Mückenstichen bekomme.Hab so viele Stiche wie noch nie fühle mich schon richtig von den Mücken verfolgt.Habt ihr auch so viele Mückenstiche?

25.08.2014 12:52 • 08.07.2022 #1


16 Antworten ↓


Zum glück habe ich keine und bekomme keine
Ich war aber in Afghanistan letztes jahr und dort gibt es Mücken die Malaria übertragen
Ich habe mir für dort ein Netz geholt das auch mit einem Zeug präpariert ist so das die mücken davon kaputt gehen
Vielleicht wäre das ne Alternative ?

A


Angst vor Mückenstichen

x 3


Also im Süden war ich nicht die haben mich hier alle in Deutschland gestochen.Also am Bett könnte ich so ein Netz anbringen.Denke die stechen mich aber auch draußen wenn ich mit den Hunden draußen bin.

Diese Plagegeister kenne ich auch - ich nehme Chinaöl und gebe dieses auf ein paar Taschentücher und verteile es in meiner Wohnung - den Duft mögen Sie nicht. Genausowenig wenn du ganze Zitronen mit Nelken bestückst - diese halten auch diese Blutsauger fern.
Oder Mückenlampe - die ist auch gut.

Ich kann Dich sooooo gut verstehen.

Werde mir morgen dann mal morgen Zitronen und Nelken besorgen;-).Hab halt total panik das ich von den Stichen irgendwelche Krankheiten bekomme.

Ich hatte dieses Jahr zum Glück noch keinen einzigen Mückennstich. Man kann vorsorgen, indem man abends, wenn man LIcht anhat, keine Fenster öffnet. Die fliegen nämlich zum Licht hin. Und wenn sich doch welche in die Wohnung verrirt haben, sprühen wir das Zimmer mit Insektenspray ein, eine Stunde Fenster und Türen zu, danach gut lüften und die Mücken sind tot.

Habe halt totale panik das ich Krankheiten von den Mückenstichen bekomme

Davon habe ich hier in Deutschland noch nichts gehört. Du etwa?
Man kann allergische Reaktionen bekommen, aber von Krankheiten weiss ich nichts.

LG

Doch, es war in den Medien schon die Rede davon, dass durch die Klimaerwärmung Mückenarten in unseren Breiten gesichtet wurden, die aus den Tropen stammen und entsprechende Krankheiten übertragen könnten. Aber jeder, der in südlichen Gefilden Urlaub macht, setzt sich diesem Risiko weitaus häufiger aus.

Und jetzt hab ich total angst das ich irgendwelche Krankheiten bekomme .Hab gerade wieder richtig Panik.

Hab jetzt Nelken und Zitronen besorgt.Die Zitrone ganz lassen und einfach die Nelken drauf stecken ?Hatte von euch jemand auch schon mal Mückenstiche dieses Jahr?Und habt danach keine Krankheiten bekommen?Das würde mich sehr beruhigen .Das ich nicht die einzige Mücken geplagte bin .

Ja richtig, die Nelken durch die Schale einfach draufstecken

Also ich hatte dieses Jahr schon einige Mückenstiche und bin davon nicht krank geworden
Ich habe zwar Krankheitsängste, aber die haben überhaupt rein gar nichts mit Mückenstichen und dadurch übertragbaren Krankheiten zu tun.

Wie gut ich diese angst verstehe vorallem heute... Ich hab heute nacht 7 stiche abbekommen... Und nun ebenfalls panik davon krank zu werden.

Ich kann dich gut verstehen. Ich nehme auch jeden Stich mit, drinnen und draussen, sämtliche Vorsorgemaßnahmen bringen bei mir auch nix, ich ziehe die viehcher magisch an.

Ich habe gelesen, dass 8% aller fliegenden insekten mittlerweile Borreliose über tragen können, dazu kommen die Tiere, die aufgrund von Klimawandel hier gesichtet werden, obwohl sie ursprünglich in zB Afrika heimisch waren.

Ich hatte letztes Jahr auch so ein Pech, mich hatte im Wald etwas gestochen, worauf ich eine Wanderroute bekam und diverse körperliche und psychische symptome, das Ergebnis ist, ich bin jetzt hier. Der Hausarzt war sich unsicher, schwankte zwischen Allergie und Vergiftung, hat aber letztlich nichts getan. Im mom stehe ich bei einem Borreliose Spezialisten auf der Warteliste. Ein Kollege von mir hatte nach einem Stich von einer krebelmücke ( labortechnisch nachgewiesen) auch massive Gesundheitheitliche Probleme und fiel monatelang aus.

Die Gefahr besteht also durchaus, mehr als autan, moskitonetz und insektenspray kann man aber nicht tun, wenn es einen trotzdem erwischt, ist es halt Pech und man kann nur hoffen an einen fähigen Arzt zugeraten, der zügig bebehandelt und nicht mit den Schultern zuckt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass immer mehr Menschen ( in meinem Umfeld) extreme ausmasse von mückenstichen haben, die normalen, o ein bisschen fenistil hilft, scheinen kaum noch vorzukommen...immer oft er hört man von Allergien, toxischen Reaktion, blutvergiftungen und immer oft er sind die Leute krank geschrieben deswegen. Ich muss zugeben, dass ich früher auch immer mit dem Kopf geschüttelt habe, wenn ein Kollege mit einem mückenstich eine Woche krank war, heute finde ich das nicht mehr zum lachen....

Lg

Hallo zusammen

Ich hatte vor 3 Tagen in der Nacht 4-5 Mückenstiche. Mittlerweile juckt es auch nicht mehr und ich habe keine weiteren Symptome (Schwellung oder so)

Nun habe ich gelesen, dass Mückenstiche gefährlich sind. Wie soll ich rragieren? Mache mir gerade voll Sorgen…

Zitat von Treueseele:
Nun habe ich gelesen, dass Mückenstiche gefährlich sind. Wie soll ich rragieren? Mache mir gerade voll Sorgen…

Inwiefern sollen sie gefährlich sein? Ich hatte in meinem 60-jährigen Leben Tausende von Mückenstichen und ich habe nichts Gefährliches bemerkt.

Wenn Mückenstiche so gefährlich wären, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Anders sieht es aus in tropischen Ländern, wo sie gefährliche Krankheiten übertragen können wie z.B Malaria oder das Dengue Fieber.

Selten ist in unseren Breitengraden jemand an so einer Infektion erkrankt, weil diese Mücken zum Überleben und Vermehren ein bestimmtes Klima brauchen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore