Pfeil rechts
7

BettinaEr
Hallo!…

Vllt finde ich ja welche denen es genauso geht wie mir.

Ich bin 31 Jahr alt, habe 3 Kinder und arbeite als Intesivkrankenschwester.

Vor 2 Monaten fing es an, dass ich starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen bekommen habe.
Das ganze hat sich gut 3 Wochen gezogen mit jeden Tag Ibuprofen.

Die Kopfschmerzen sind mittlerweile weg, allerdings sehe ich seit 4 Wochen Lichtblitze, helle , farbige Punkte aufleuchten für 1-2 Sekunden.
Und das mehrmals am Tag.
Der Augenarzt konnte nix feststellen.

Seit 3 Wochen kribbeln ständig meine Beine, Füße, Arme, hände, Gesicht… und meine Hände schmerzen.
Und ich verspüre zusätzlich ein vibrieren.
Man sieht nix von außen, es zittert nicht.
Es ist so als würden meine Beine und Arme von innen drin vibrieren.

Großes Blutbild plus Nährstoffe unauffällig.

Dann war ich beim Neurochirurg, weil mein Nacken immernoch schmerz und ich ein dumpfes Gefühl in der rechten Gesichtshälfte habe.
Beim Röntgen der HWS Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Ich war daraufhin in MRT, ( die Befundbesprechung findet aber erst am
Montag statt)

Zusätzlich war ich noch beim Neurologen.
Er meint das sei alles psychosomatisch.
Neurologische Untersuchung unauffällig.
Allerdings war die VEP Messung am linken Auge Grenzwertig.
Er glaubt trotzdem dass da nix ist.
Aber um sicher zu gehen schickt er mich zum Kopf MRT (zum
Ausschluss entzündlicher Prozesse)
und das habe ich nächste Woche Dienstag.
Außerdem hat er mir für abends Opipram 50mg aufgeschrieben.

Ich habe wahnsinnige Angst, dass doch was im MRT gefunden wird , sprich MS oder Ähnliches.

21.04.2023 12:22 • 16.04.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓


BettinaEr
Schwindelig ist mir auch täglich.
Aber ich fühle mich eher benommen.
Als wäre ich nicht ganz da. Das kommt und geht.

Vor 2 Wochen hatte ich auch eine Panikanfälle, ganz klassisch mit Hyperventilation Tetanie.
Durch Atmen in eine Tüte ging es mir schnell besser.

Ich bin ständig sehr unruhig und die ganzen Symptome machen mir sehr zu schaffen..

21.04.2023 12:39 • #2


A


Kribbeln im Körper, sehe Lichtblitze - MS Symptome?

x 3


colitis9439
Da bisher alles unauffällig war ist es schon sehr unwahrscheinlich dass da was schlimmes bei raus kommt.

Ich kenne diese Symptome alle nur zu gut. Bei mir kam auch nie was raus. Aus meiner Sicht hast du ein HWS Syndrom. Wenn du magst schicke ich dir ein paar Youtube-Videos mit Übungen, die mir da sehr gut helfen.
Ich nehme dann noch Magnesium beziehungsweise eine Mineralstoffmischung täglich.

Mit einem einfachen Test kannst du auch mal prüfen ob dein Atlas-Wirbel vielleicht blockiert ist:
- Barfuß auf die Zehenspitzen stellen
- Ruckartig fallen lassen, also zurück auf den normalen Stand
Dieser Schlag sollte durch deine ganze Wirbelsäule gehen. Wenn da im Nacken was nicht stimmt solltest du da einen ziemlichen Druck spüren. Und das wäre dann aus meiner Sicht der Kern deines Problems,
Leichtes auf der Stelle hüpfen hilft mir da schon sehr, um das wieder zu lösen.

Wenn es das ist, dann ist es auch wichtig im Alltag mal nach dauerhaften Fehlhaltungen zu fahnden. Smartphone/Computer-Nutzung sollte man hier besonders betrachten.

Seither habe ich solche Symptome nur noch selten.


Am Montag weißt du mehr

21.04.2023 12:43 • x 2 #3


BettinaEr
@colitis9439 danke!
Das macht mir Mut!
Der neurochirurg ist auch der Meinung dass es von der HWS kommt zusätzlich noch Psyche.
Mit Job und 3 kleinen Kindern nicht immer einfach.

Gerne kannst du mir die Übungen schicken!

21.04.2023 12:54 • #4


Naddel93
@BettinaEr
Ich habe das gleiche vor ein paar Jahren auch hinter mir. Mit MRT Kopf etc. Bei mir war es tatsächlich psychisch bedingt, ich kann dir sagen, die psychische kann ganz schön viele Symptome auslösen. Gerade ist bei mir die Brust das Problem.

21.04.2023 12:59 • #5


BettinaEr
@Naddel93 das tut mir leid für dich! ️
Was hast du denn an der Brust?

Ja, aber das zu glauben, dass es nur Psyche ist, ist echt schwer.
Ich bin ja eher ein ängstlicher Mensch.
Auch bei meinen Kindern gehe ich direkt immer vom schlimmsten aus , obwohl ich es fachlich eigentlich weiß, dass da nix schlimmes ist.

Ich weiß auch nicht wie ich das abstellen kann.

21.04.2023 13:03 • #6


Patrick
Hallo Bettina,

es tut mir sehr leid zu hören, dass du momentan so viele gesundheitliche Probleme hast und dass du Angst hast, dass es etwas Ernstes sein könnte. Ich kann verstehen, wie beängstigend das sein muss.

Meines Erachtens müssen die von dir beschriebenen Symptome nicht unbedingt auf multiple Sklerose hinweisen. Im Gegenteil. Es gibt viele verschiedene Erkrankungen und Ursachen, die ähnliche Symptome verursachen können.
Es ist gut, dass du bereits verschiedene Untersuchungen gemacht hast, um mögliche Ursachen auszuschließen. Es ist auch gut, dass du eine weitere MRT-Untersuchung machen wirst, um sicherzustellen, dass es keine entzündlichen Prozesse im Gehirn gibt.

Ich hoffe, dass die weiteren Untersuchungen helfen werden, die Ursache für deine Symptome zu finden, und dass es eine Lösung für dein Problem gibt.

Versuche, dich zu entspannen und positiv zu bleiben und vor allem schreibe uns hier, was deine Untersuchung ergeben hat. Wenn die Diagnose ergibt, dass es sich nicht um MS handelt oder sonstige Entzündungen vorliegen, solltest du versuchen nicht darauf zu beharren.

Grüße
Patrick

21.04.2023 14:31 • x 1 #7


koenig
Deine Symptome kommen mir bekannt vor.
Die Lichtblitze habe ich auch. Meine Augen sind ok. Sie treten meist auf hellen Flächen auf.
Deine Kribbelsymptome kenne ich ebenfalls. Wurde auch dein B12 Wert getestet?
Mit 3 Kindern bist du schon gut ausgelastet. Wie ist dein Stresslevel?

23.04.2023 07:21 • #8


BettinaEr
@koenig
Ja, Vitamin B12 wurde gecheckt, ist in Ordnung.

Mein Stress Level ist schon hoch, Job, Kinder , Haushalt….
Meine Kinder sind auch noch recht klein (1, 3, und 5 Jahre alt)

Der Neurologe sagt auch, dass das alles psychosomatisch ist.
Was mir aber Sorgen machte ist, dass die VEP Messung links am Auge leicht grenzwertig war. Daher schickt er mich ins Kopf MRT. Er sagte aber auch er glaubt weiterhin dass da nix ist. Er macht es nur um alles auszuschließen.
(Keine Ahnung vielleicht sagt er das auch nur um mich zu beruhigen)

Ich merke aber, dass das Opipram mir gut tut.
Dieses innerliche vibrieren, kribbeln und unruhig wird dadurch besser.

23.04.2023 08:24 • #9


BettinaEr
@patrick
Ich war heute wieder beim Neurochirurg.
Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung in C 6/7 und auch andere Bandscheiben Schäden in der HWS.
Ich bekomme jetzt KG und habe auch ein Muskelrelaxans verschrieben bekommen.

Morgen habe ich noch das Schädel MRT, dann berichte ich davon.

24.04.2023 16:18 • x 1 #10


BettinaEr
Das Kopf MRT ist unauffällig

25.04.2023 16:57 • x 2 #11


M
Hallo Bettina,

Wie geht's dir mittlerweile ? Hast du noch dieses Kribbeln ? Ich habe das Gleiche Problem und es ist sehr unangenehm. Auch ich habe schon Neurologe,Hausarzt usw. Durch.

Gerade eben • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel