App im Playstore
Pfeil rechts
48

Phaedra
Zitat von Bienchen172024:
ich verstehe aber dennoch nicht, weshalb ich dann keinerlei nackenschmerzen verspüre..

Weil Verspannungen nicht schmerzhaft sein müssen. Sie können auch einfach nur zu Mißempfindungen führen.

Ich bin wirklich der Meinung das, das irgendwie vom Gehirn kommt..

Dann ist das Schreiben und Antworten hier aber doch recht überflüssig?

x 1 #61

B
@Phaedra Überflüssig weil? Ich schreibe hier meine Gedanken und Ängste nieder. Teile sozusagen nur mit, dass ich Angst habe bzw. Der Meinung bin das es evtl doch vom Hirn kommt.

Oder wie genau war das jetzt gemeint ?

A

Angst vor MS,ALS oder Gehirntumor

x 3

H
Wenn du deine Meinung eh hast, was sollen andere dann noch schreiben?

Phaedra
Zitat von Hascherl123:
Wenn du deine Meinung eh hast, was sollen andere dann noch schreiben?

Genau. Wenn ich hier zB schreibe, das sind sehr sicher Verspannungen und Sport, insbesondere Yoga, Pilates und Kraftübungen waren hier sinnvoll, gibst Du dem dann eine Chance @Bienchen172024 und probierst es eine Zeitlang aus, oder schreiben die anderen User und ich die Antworten umsonst, weil Deiner Meinung nach eh nix helfen kann, wenn es vom Gehirn kommt?

Schlaflose
Ich bin wirklich der Meinung das, das irgendwie vom Gehirn kommt..

Wenn etwas vom Gehirn kommt, sind das ganz andere Kaliber als Missempfindungen an diversen und wechselnden Stellen. Das sind dann richtige Ausfallerscheinungen wie Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen, Krampfanfälle u.ä.

x 1 #65

R
Mein Cousin starb an ALS. Zwei Jahre danach bekam seine Schwester fast auf den Tag genau an seinen Todestag einen Jungen, der viel Ähnlichkeit mit ihm hat.

B
@Phaedra
Ich weiß eure Tipps doch auch zu schätzen. Aber man darf eben nicht vergessen, dass ich ne Hypochondrie habe bzw. hatte? Ich weiß ja wie gesagt immer noch nicht was ich habe, weil noch keinerlei Untersuchungen statt gefunden haben.

Wir wollen ja glauben und wir wollen wirklich gesund sein, zumindest ist es bei mir so. Ich weiß nicht weshalb ich dann immer wieder denke „ne das können doch keine Verspannungen sein“ ich weiß auch, dass das die Menschen extrem nervt, wenn man versucht uns zu helfen und wir immer wieder denken „sowas harmloses kann es nicht sein“ aber ich will ja was harmloses haben, es ist nicht so das ich es mir wünsche schlimm krank zu sein ! Ich weiß auch, dass sich das total widersprüchlich anhört, aber mein Mann sagte mal, das er denkt das ich einfach die Kontrolle behalten will, schon vorher zu wissen, dass es was schlimmes ist damit ich eben darauf vorbereitet bin. Sozusagen das ich Angst davor habe die Kontrolle zu verlieren.

Aber auch , wenn ich mir sage „es ist was mit meinem Gehirn“ und es dann wirklich so sein sollte , bin ich ein nervliches Wrack und würde das niemals verkraften können, auch wenn ich es dann muss, weil mir ja nichts anderes übrig bleibt.

Man steht sich selbst im Weg..

Phaedra
Ok. Aber bis zu Deinem MRT sind es noch ein paar Tage. Bis dahin wäre es ein leichtes, der Verspannungstheorie mal mehr Raum zu geben und tatsächlich was dagegen zu unternehmen. Was hast Du zu verlieren? Im besten Fall werden die Symptome besser, allerdings passiert das natürlich nicht von einmal 20 Minuten Yoga, sondern vom dranbleiben und konsequent durchziehen.
Auf youtube gibt es so viele Videos, auch für komplette Anfänger. Ich turne derzeit grad mit einem Youtuber namens Marcel Clementi, der macht super Videos für ungedehnte Anfänger. Und es tut so wahnsinnig gut!

x 1 #68

B
Mir tut eben auch seit Wochen schon rechts die Seite weh vom Becken bis hoch zur Nierengegend. Dann kommt mir sofort in den Kopf, was ist wenn das schon Krebs ist, der entweder vom Gehirn schon gestreut hat oder anders herum. Dann das meine Stimme immer mal am Tag so kratzig ist, hatte ich vorher nie. Das , das alles miteinander zusammen hängt, ich vielleicht wirklich schon total mit Krebs besiedelt bin.

Ich war aber im August beim Urologe, meine Nierenrinde ist beiderseits eigentlich viel zu schmal , was wohl nur bei älteren Leuten vorkommt und meine rechte Niere ist kleiner als die linke, aber sie macht wohl „noch“ das was sie soll. Dann hatte ich aber mal meine Blutwerte von HA kontrolliert und dort stand ein schlechter GFR Wert von 87- das hat der mir nicht mal gesagt, also bin ich vor einer Woche schnell zum Urologe geflitzt, da hat mich aber der vom Empfang weg geschickt mit den Worten „die haben im Februar einen Termin, da will der Arzt ihnen sowieso nochmal Blut abnehmen usw, er hat das alles auf dem Schirm“

Wenn es nicht die Niere ist die mir Schmerzen bereitet, was dann? Galle ? Wurde auch geschallt, Darmspiegelung hatte ich im Juli (Darm war entzündet) aber keiner weiß wieso?

Dann habe ich halt immernoch meine Leber im Hinterkopf (dort wurde was gefunden, aber der Mann sagte, das sieht nicht aus wie ein Hämangiom , eher wie ein Tumor, aber kein Krebs) müsste ich aber einmal im Jahr kontrollieren lassen. Schreibe dann aber in den Bogen für meinen Hausarzt „macht den Anschein eines Hämangioms“

So und dann fing jetzt der ganze Mist an mit meinem Tauben Gesicht, den muskelzuckungen und den allg. missempfindungen.

Ich weiß ich wiederhole mich und hatte das alles ja schon aufgeschrieben, aber mich macht das unterbewusst extrem nervös.

B
@Phaedra ja ich werde ab heute mal wieder anfangen mit Sport, du hast recht , wenn du sagst „was kann ich schon verlieren“ stimmt schon.

Ich werde dann nachher erstmal ne Runde in gym watscheln und danach gegen Abend mal ein paar Entspannungsübungen machen und gucken wie es sich entwickelt.

Danke 🙏🏻

B
Frohes neues Jahr
Ich möchte mich von Herzen bei euch bedanken. In diesem Forum habe ich schon viele Male Hilfe, Verständnis und aufmunternde Worte gefunden, gerade in Momenten voller Ängste und Sorgen. Es tut gut zu wissen, dass man hier nicht allein ist und dass sich Menschen Zeit füreinander nehmen. Danke für eure Offenheit, eure Geduld und eure Unterstützung. Ich wünsche euch allen nur das Beste, viel Kraft, Zuversicht und alles Gute für das neue Jahr 🍀

x 1 #71

B
Hallo ihr lieben,

Es hat sich nun soeben ergeben das ich schon am Montag den 5.1 mein Schädel MRT haben werde.

Als ich eben aufgelegte habe und auch jetzt bin ich nur am weinen. Ich hatte mir noch mehr Zeit gerechnet, ich weiß das umso früher umso besser, aber mich überkommt jetzt die Angst. Schlimme Angst. Umso eher , umso eher bekomme ich evtl. meine Diagnose und bestimmt doch eine schlimme.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das was harmloses ist.

Dieses taube Gesicht und jetzt wird werden auch seit gestern meine „Schmerzen“ schlimmer, rechts das Becken bis hoch zur Flanke und irgendwie rechter Unterbauch.. was sitzt denn dort ? Der Eierstock? Habe das doch alles ansehen lassen vor ein paar Monaten , als ich schon mal solche Schmerzen bzw da waren sie leichter, hatte.

Meine Stuhlfarbe heute Morgen war auch irgendwie wieder sehr gelblich fand ich. Was liegt denn noch in dieser Gegend ? Hätte man da beim Ultraschall nicht was sehen müssen?
Galle, Leber, Darm ?

Jeden falls bin ich grad echt am Ende mit meinen Nerven.. Montag das MRT, was ist wenn ich dann wirklich einen Tumor habe ? Ich finde es so gruselig, das man dann in meinen Kopf schauen kann.

Bis auf mein taubes Gesicht ist alles andere zurück gegangen, habe kein Strumpfgefühl mehr oder kribbeln.
Mir schlafen nur nachts derzeit immer ein paar Finger ein, rechts wie links.

Aber zu meinem Gesicht kommt jetzt eben noch dieser komisch definierbare Schmerz vom Becken dazu…

Helft mir… jetzt bin ich wirklich an der Grenze… es ist nur noch das Wochenende dazwischen…
Ich sollte mich freuen, dass es jetzt schnell geht, aber ich hab solche Angst…

H
Ich wünsche dir einfach, dass du am Montag damit abschließen kannst. Bis dahin gilt es sich abzulenken. Das heißt: nicht immer wieder über Symptome sinnieren. Das ist keine Ablenkung. Geh raus, shoppen, einkaufen, spazieren, Vögel zählen, lern ein neues Gedicht auswendig. Beschäftige mit Dingen außerhalb deines Körpers. Montag ist bald.

x 1 #73

B
@Hascherl123 danke dir.

Sad

B
So ihr Lieben,

Heute ist es soweit , ich habe mein MRT.

Eigentlich fühle ich mich ziemlich ruhig,aber die Angst sitzt mir trotzdem im Nacken.

Ich hoffe so sehr das alles gut ist…

Ich wünsche euch einen schönen Tag

x 2 #75

A
@Bienchen172024 was kam raus ?

B
@Andrea90 Also als ich dort kurz vor der Untersuchung meine Symptome aufzählte, weshalb ich überhaupt dort bin, meinte die „Schwester“ da wäre es ja eigentlich besser, wenn wir das MRT mit Kontrastmittel machen.
Aber ich sagte zu ihr, dass ich es erstmal ohne probieren möchte und falls etwas gefunden wird, wir immernoch nachspritzen können.

Ich war also drin, es war schon echt übel, also nicht das MRT an sich, aber die Gedanken „du machst das jetzt wirklich und gleich bekommst du deine Diagnose“ ich hab so gefroren und gleichzeitig war soviel Adrenalin in mir, ich musste so versuchen mich zu beruhigen da drin.

Dann als es zu Ende war, kamen Schwester und Radiologin rein, fuhren mich raus und da dachte ich schon „omg zwei gleichzeitig, das kann nichts Gutes heißen“ dann sprach die Radiologin gleich von oben auf mich herab als ich noch diesen Helm und Kopfhörer aufhatte „also ich habe jetzt mal die Bilder angeschaut, alles schicki. Wollen wir das Kontrastmittel jetzt trotzdem spritzen, das überlasse ich ihnen“ und ich habe verneint und sie sagte „alles klar so machen wir das“

Ich hab so geweint, es ist so eine Last von mir gefallen. Aber kurz danach, kamen wieder diese Gedanken: „hätte ich es jetzt doch machen lassen sollen? Hätte man dann doch was entdecken können? Hat sie jetzt gesagt „ich habe die Bilder mal so überflogen und es ist alles schicki“ oder hat sie sich diese auch wirklich genau angeschaut ? Sie meinten dann nur den Befund bekommt ihr HA , alles gute für sie.

Ich fragte daraufhin ChatGPT und auch wenn er nur ne KI ist , meinte er „Radiologen zocken nicht“ wenn sie etwas verdächtiges gesehen hätte, hätte sie mir nicht die Wahl gelassen wegen dem KM.

Nun kreisen die Gedanken .. hat sie sich die Bilder dann vielleicht erst nachdem ich weg war nochmal richtig angeschaut , und ich bekomme dann am Donnerstag doch noch eine Hiobsbotschaft beim HA?

Man man merkt, ich hab sie nicht alle beisammen ^^ und ich weiß es selbst.
Aber für mich besteht immernoch dieses Restrisiko „Restangst“

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Die Symptome, sind leider trotzdem noch da.

Ich habe jetzt einen Termin bei meinem Zahnarzt gemacht und werde dort versuchen, herauszufinden ob es evtl. doch an einem Zahn liegt, an CMD o.ä. Nächste Woche wird mein HS noch ein großes Blutbild machen und in April ist dann der Neurologe dran. Hab noch einiges vor mir …

Phaedra
Aber kurz danach, kamen wieder diese Gedanken: „

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Kontrastmittel ist dann sinnvoll, wenn schon was gesehen wurde, um dies dann genauer beurteilen zu können. Wenn da nix ist, bleibt das auch mit KM so. Obwohl Du grad Entwarnung bekommen hast, was Dir hier übrigens schon vorausgesagt wurde, suchst du drei Minuten später schon nach Gründen, Deine Angst nicht ad acta legen zu müssen, sondern machst munter weiter. Warum?
Die Symptome, sind leider trotzdem noch da.

Das ist auch nicht verwunderlich. Das MRT ist ein Diagnoseinstrument, kein Zauberkasten, der Symptome zum Verschwinden bringt. Das MRT zeigt Dir, dass da nix in Deinem Hirn sitzt, das Deine Probleme auslöst.
Ich wiederhole mich: ganz banale Verspannungen, gegen die Du vorgehen kannst. Bzw eventuell etwas orthopädisches wie eine Steilstellung der HWS oder ähnliches. Aber nichts dramatisches.

x 3 #79

B
@Phaedra wie gesagt, mir ist das alles bewusst. Ich dachte nur, wenn mein Kopf endlich gesagt bekommt, das dort nichts ist, das meine Symptome dann verschwinden, so wie es eben immer ist bei uns „Angstleuten“.

Danke für deine Antwort. 🤲🏼

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore