App im Playstore
Pfeil rechts
48

H
Du warst ja auch beim Hausarzt. Wenn er eine Dringlichkeit erkannt hätte, hätte er einen Termin zur weiteren Abklärung vereinbart. Während du wartest - und das musst du bis zum MRT-Termin sowieso - würde ich dir dringend raten, auf eigene Faust an der Psyche zu arbeiten.

x 1 #41

B
@Hascherl123 hatte er ja , normal bekommt man einen Termin mit so einem Dringlichkeitscode. Aber leider sind die Neuros scheinbar alle komplett voll.

Und die an der Rezeption vom Neuro meinte, ich soll mir bitte schon vorher einen MRT Termin holen , ansonsten dauert das alles zu lange , die in der Radiologie haben aber keinen vor März.

Natürlich muss ich zusätzlich an meiner Psyche arbeiten, ich weiß auch das ich zuviele , zu krasse Ängste habe, ABER man kann eben auch mit Hypochondrie krank werden und man kann eben nicht immer alles auf die Psyche schieben.. wenn man ja noch garnicht weiß was los ist.

Und diese Symptome die ich habe , sind echt störend, zumal ich auch seit Monaten Schmerzen unten rechts über der Leiste habe und immer mal wieder so ein Druck Gefühl, aber da frage ich mich auch was genau soll da unten sein ? Galle,Leber und Darm wurde genauso angeschaut und da war bis auf einen Reizdarm nichts zu sehen.. ich weiß wie bekloppt sich das anhört, wenn man gefühlt 1000 Sachen hat die irgendwie alle nicht zusammen gehören , aber wir sind ja auch alles nur Laien und wissen garnicht was zusammen gehören kann und was nicht.

Meine neurologischen Symptome klingen ja nicht mal mehr ab , zumindest ein paar davon, wie das mit meinem Gesicht und meinem Arm.

Manchmal bessert sich das kurz , denke ich zumindest ? Und dann merke ich es aber wieder extrem, wie heute Nacht wieder.. meine Haut auf meinem Handballen war einfach taub ?
Und nach wie vor fühlt sich mein Arm komisch an.. so leer irgendwie und als gehöre er nicht mir , ich werd echt noch blöde langsam…

Meine Beine wechseln sich immer mal wieder ab. Ich kann das auch alles langsam nicht mehr so richtig differenzieren.

A

Angst vor MS,ALS oder Gehirntumor

x 3

B
Zumal ich langsam auch nicht mal mehr spekulieren könnte was das alles sein soll.. man liest soviel und doch kommt man auf keinen Nenner.

Hirntumor ? Müsste ich da nicht nach über 3 Monaten, diese fiesen Kopfschmerzen bekommen ? Und Übelkeit ?
Bei MS müsste ja so ein Schub auch mal abklingen?
Bei ALS hat man wohl keine Taubheitsgefühle?

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

B
@Hascherl123 Aber ich freue mich sehr, das ich mal wieder mit jemandem hier sprechen kann/konnte. Und du auf meine elend langen Texte reagiert hast.

Das ist echt ätzend , wenn man hier alleine mit seinen Gedanken rumhängt 😞

TheViper
@Bienchen172024 Das deine Symptome kaum weggehen, Bei dir ist doch nochmal. Du versetzt mit deiner Angst, deinen Körper in eine Alarm Haltung. Das du verzweifelt bist und Angst hast ist völlig normal. Nur spekulieren hilft dir auch nichts. Du hattest schon einige Untersuchungen die negativ ausgefallen sind.
Du musst das mit dem MRT, Neuros usw leider ein bissen nüchtern betrachten. Schau mal wenn du zu einem Hausarzt gehst, kann der zwar einiges machen (EKG,Blutbilder,Lunge abhören, Ultraschall) aber dann hört es in der Regel auch schon auf.
Das Hausärzte trotzdem öfters sagen, dann muss man mal zu einem Facharzt ist völlig normal. Da einfach die Diagnostik und Gerätschaften fehlen. Das du dahin musst oder sollst, heißt ja nicht das du was schlimmes hast.
Nur können Angstpatienten leider auch (Grade was Hausärzte) betrifft einen am Rande der Kapazität bringen. Denn behandeln muss man den Patienten. (Ist kein Vorwurf)

x 1 #45

H
@Bienchen172024 aber wir drehen uns halt im Kreis. Du willst immer wieder deine Symptome schildern und offene Fragen aufwerfen und bist zufrieden, wenn irgendwer, irgendwas antwortet. Ich wünsche dir alles Gute!

x 1 #46

B
@Hascherl123 Ja natürlich bin ich froh, wenn jemand darauf antwortet ? Dafür bin ich ja hier, um gleich gesinnte zu finden, oder um Beruhigung zu erfahren, falls iwer sonst sowas ähnliches hatte und es nichts „gravierendes“ war. Mir ist durchaus bewusst, dass mir niemand sagen kann was ich habe, aber ich überbrücke gerne die Zeit bis ich meine Termine habe um es abzuklären mit Menschen die mir vielleicht gut zureden oder mit denen man sich austauschen kann..

Es gibt ja hier den ein oder anderen der sich etwas auskennt mit jenen Symptomen o.ä.

Ich dachte dieses Forum ist dafür da um seine Ängste zu schildern und in Kommunikation zu treten.

Vielen Dank trotzdem.
Lg

B
Dieses Forum hat mir durch etliche „ähnliche“ Geschichten sehr geholfen , dass ich überhaupt zum Arzt gegangen bin, denn bei mir besteht seit geraumer Zeit eine Ärztephobie aus Angst vor schlimmen Diagnosen. Deshalb bin ich sehr froh, dieses hier gefunden zu haben um den Mut zu finden , alles abklären zu lassen.

Phaedra
Diese ganzen Symptome mit Taubheit und Kribbeln in den diversen Körperregionen klingen enorm nach Verspannungen.
Machst Du irgendwelchen Sport? Yoga? Und wenn es nachts auftritt wäre mein erster Schritt in die Bettenabteilung eines Möbelhauses auf der Suche nach einem neuen Kissen oder einer neuen Matratze.

x 1 #49

B
@Phaedra danke für deine Antwort.
Also seit ich diese Beschwerden habe also sprich über 3 Monate , besitze ich jetzt ein orthopädisches Nackenkissen.

Ich war voller Euphorie, dass es das bringen wird. Nichts ist passiert, keine Besserung nichts.

Es nervt nur noch, jetzt soll ich hier ewig warten bis ich endlich mal ins MRT komme und zum Neuro.

Das kann einfach nicht wahr sein..

Schlaflose
Zitat von Bienchen172024:
Ich war voller Euphorie, dass es das bringen wird. Nichts ist passiert, keine Besserung nichts.

Als ich mal längere Zeit Nackenschmerzen hatte, habe ich mir auch ein Nackenkissen gekauft. Damit wurden die Schmerzen noch schlimmer.

B
@Schlaflose okay? Das ist ja blöd, Normal soll es ja helfen.

Zumal ich ja so an sich keine Schmerzen im Nacken habe, außer ich beuge meinen Kopf nach hinten

Schlaflose
Zumal ich ja so an sich keine Schmerzen im Nacken habe, außer ich beuge meinen Kopf nach hinten

Am sinnvollsten gegen Schmerzen und Beschwerden aller Art, die von der Wirbelsäule ausgehen, ist Sport. Wenn die entsprechende Muskulatur gestärkt ist, kann es nicht mehr so leicht zu Verspannungen und Blockaden kommen. Als ich jung war und keinerlei Sport machte, hatte ich dauernd irgendwelche Rückenschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle u.ä. Mit Mitte 30 fing ich mit Joggen an und später noch weiteren Ausdauersport und vor 13 Jahren auch noch Studio. Seitdem habe ich nur noch selten etwas und wenn, ist es nach 2-3 Tagen weg.

x 1 #53

B
Ich habe auch ne ganze Weile mit Sport angefangen, durch meine „fettleber“ und ich bin weiß Gott nicht mal dick. Aber ich wusste ich muss was ändern!

Aber wenn ich so zurückblicke , hat alles zumindest meine allgemeine Schwäche mit Sport begonnen, ich war 2 Wochen 3x Joggen und dann im Studio und dann ging das alles los. Deshalb habe ich ab da gestoppt. Ob das jetzt gut oder schlecht war, keine Ahnung

Schlaflose
Aber wenn ich so zurückblicke , hat alles zumindest meine allgemeine Schwäche mit Sport begonnen, ich war 2 Wochen 3x Joggen und dann im Studio und dann ging das alles

Am Anfang hat mir natürlich auch alles weh getan und ich fühlte mich schwach, aber das ist normal, wenn man vorher jahrelang nichts gemacht hat. Ich habe trotzdem weitergemacht uns nach einiger Zeit hörte das auf. Allerdings habe ich auch nicht direkt mit Joggen angefangen, sondern erst nur Walking und nach ein paar Wochen begann ich zwischendurch immer wieder mal ein paar Laufschritte einzulegen und das langsam zu steigern, bis ich durchlaufen konnte. Direkt losjoggen hätte ich von der Kondition her gar nicht geschafft.

x 1 #55

Z
Bist du evtl am Beginn der Wechseljahre?

B
@zwischenwelt Ich bin 29 , ich glaube eher nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Frohe Weihnachten euch allen

An sich war gestern ein guter Tag, ich dachte zur Feier des Tages kann ich mit meiner Mom mal ein Gläschen Sekt trinken. Soweit so gut.

Dann hab ich nach dem Glas echt wieder schmerzende Oberschenkel bekommen, was dann nach ner Stunde wieder weg ging.

Aber dann wurde meine Gesicht wieder schlimmer , es ist zwar die ganze Zeit taub unten am Kinn, aber irgendwie juckte und brannte es auf einmal genau dort und ich habe dran fasst und gejuckt und umso mehr ich dran ging umso schlimmer wurde es es stieg dann wieder nach oben Richtung Schläfe. Es war echt ekelhaft dieses Gefühl. Eben also heute Morgen ging es wieder etwas aber jetzt merke ich das es sich wieder anfängt schlimmer anzufühlen. Auch mein linker Arm , also Schulter bis Oberarm fühlt sich richtig pelzig an, aber ich es spüre trotzdem. Nur defämpfter.

Habe mir dann gestern zwei mal unten links am Kinn reingekniffen und habe tatsächlich weniger Schmerz empfunden, das tut dann anders weh als auf der anderen seite.

Ich Check es einfach nicht, was ist das denn nur…

Ich wünsche allen schöne Feiertage.

Und bin froh, wenn ich endlich meine Arzt Termine habe, wenn es bis dahin nicht zu spät ist.

Phaedra
Das sind allesamt Verspannungssymptome. Auch das mit den Oberschenkeln. Du bist von Kopf bis Fuß angespannt und verspannt, der Sekt hat das kurzfristig gelockert, deshalb haben die Schenkel angefangen zu schmerzen.
Daß Du mit dem Sport sofort wieder aufgehört hast war das verkehrteste was du machen konntest. Dass man sich bei ungewohnter Belastung schwach fühlt ist eine komplett logische Folge und geht jedem anderen Menschen genauso. Aber Sport würde dazu beitragen, dass Deine Verspannungen besser werden und die verhärteten Muskeln damit nicht mehr auf die Nervenbahnen drücken und so Kribbeln etc auslösen.

x 1 #59

B
Aber irgendwie fühlt sich das alles nervlich an. Als wenn wirklich irgendwas in meinem Hirn blockiert oder aber es kommt von der Halsschlagader links, ich verspüre da ab und mal so ein Ziehen , aber nicht durchgehend. Vielleicht ist das aber auch einfach der Nacken links der total durch ist.. ich verstehe aber dennoch nicht, weshalb ich dann keinerlei nackenschmerzen verspüre..

Ich bin wirklich der Meinung das, das irgendwie vom Gehirn kommt..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore