Pfeil rechts
2

LuxSoldi3R
Hallo,

Ich bin mal wieder total in Panik da ich seit sehr langem (3 Jahre) immer wieder mal mit Magenreflux zu tun hatte und habe, wobei es ja angeblich anfangs bei mir mit Stress und meiner Angststörung mit körperlichen Symptomen zu tun haben sollte.

Nun habe ich wieder seit einigen Monaten extremen Stress und bin körperlich auch sehr schwach geworden, halt total abgebaut muskulär.

Ich spürte irgendwann jeweils nach dem Aufstehen von Couch, wo ich dann auch gegessen hatte, dass ich so nen Druck überm Magen beim Brustbein habe und das Herz fester und schneller klopft.
Mittlerweile habe ich extremen Husten ab und zu aber täglich, was wohl die Säure in den Atemwegen sein wird.
Dazu stößt es mir nun auch mehr auf und/oder ist so ein Klumpen im Hals oben und manchmal bin ich dann heise und es pfeift dann so beim Atmen durch Mund. Als wäre da alles zu dann. Aber das ist nicht dauernd da.
Auf Klo gehe ich eigentlich normal, täglich.
Wenn ich aber aufstehe nachdem ich gegessen habe (so ca 1 Stunde später) dann kann ich nicht mal mehr die Hände waschen weil es so in der Brust drückt und mir die Atmung schwer fällt und es geht dann in den Kopf/Augen mit und als ob ich umkippen würde und die Bewegungen zum Hände waschen gehen sehr schwer bis nicht mehr wenn ich nicht umkippen will. (Bin noch nie umgekippt, es wird nur alles so übel als ob es kommt wenn ich nicht aufhöre).
Manchmal spürt sich meine hintere Zunge und Hals auch so übel an wie verspannt oder so. dann ist trinken manchmal schwer, sobald ich die Flasche hebe mit dem Arm und ansetzen will, wird mir ganz heiß, schwitzig und kann kaum schlucken.
Wenn ich nach dem Schlafen aufstehe, dann kann ich meine Hände waschen, Zähne und sowas. dann passiert das da noch nicht.
Ich weiß nun nicht ob es meine BWS vorne ist oder Magen/Speiseröhre. Ob nun nur vom Stress oder wirklich Krebs
Druck am Magen auch so.

Ich bin soweit jährlich körperlich untersucht. Blutbilder, Herz, MRT Rücken/Kopf, Neurologe.
Magen Hals halt nicht weil ich totale Angst habe diese Untersuchung nicht zu schaffen. Bin viel zu empfindlich und ängstlich da im Hals mit Würgereiz.

Ich habe halt Angst dass sowas da ist.

Liebe Grüße euch allen.

10.06.2023 18:31 • 16.07.2023 #1


22 Antworten ↓


Sanjojano
Können das nicht Verspannungen sein?

10.06.2023 18:39 • #2


A


Angst vor Magen/Speiseröhre Krebs

x 3


LuxSoldi3R
@Sanjojano
Verspannungen habe ich definitif auch. Aber diese ganzen Beschwerden mit Reflux und dies das, meinst du das kommt durch Verspannungen?
Ich bin erst 35.. vor 4 Jahren lebte ich noch als normal gesunder sportlicher Mensch und habe alles gemacht..
Aber ja, Krebs und sowas, kommt halt einfach mal so und dann ist es da.. deshalb habe ich nun so Angst.. Der toxische Stress bei mir macht es nicht besser.

10.06.2023 18:44 • #3


Sanjojano
Ich glaube nicht, dass du mit 35 Jahren Speiseröhrenkrebs oder so hast. Sowas kommt doch meist im Alter nach jahrelangem Alk. oder starkem Rauchen. Klar kann Magensäure auch sowas machen aber nicht nach so kurzer Zeit.
Du glaubst garnicht, was Verspannungen und verklebte Fazien alles anrichten können. Hast du mal Physiotherapie oder gemacht? Warst du beim Orthopäden?
Wenn es das nicht sein sollte musst du, für deine Gewissheit, wohl oder übel eine Magenspiegelung machen lassen. Ist nichts schlimmes und bekommst du garnicht mit

10.06.2023 18:50 • #4


LuxSoldi3R
@Sanjojano
Ich rauche und trinke nicht.

Physio habe ich lange gemacht, muss mir grad nen Neuen suchen, weil der Andere umgezogen ist.
Orthopäde nur wegen Bandscheibenvorfällen.

Wenn die da in Hals runter wollen, krieg ich das doch mit. Das gibt bei mir sofort Würgereiz und so.

10.06.2023 20:38 • #5


Sanjojano
@LuxSoldi3R Nee, du bekommst vorher etwas was dich etwas schlummern lässt . Hatte ich damals auch - weiß aber nicht mehr was es war. Der Arzt machte noch Faxen mit mir und schwupp war ich fertig. Musste danach so lachen, weil ich da noch gefragt habe, wann es los geht. Da war ich aber schon fertig und konnte heim gehen.
Du musst vor einer Magenspiegelung wirklich keine Angst haben

10.06.2023 20:41 • #6


LuxSoldi3R
@Sanjojano Ok danke aber du hast wahrscheinlich keine Medikamente genommen, dann ging das einfach.
Ich nehme Beruhigungsmittel schon und glaube da gibt man nicht noch mehr so Zeug wie du es bekommen hast
Weiß nicht wie das so läuft.

10.06.2023 21:13 • #7


Sanjojano
@LuxSoldi3R hast du da mal klar mit deinem Hausarzt drüber gesprochen? Man hat doch vor so einer Untersuchung immer ein Aufklärungsgespräch. Mach das mal . Du musst das für deinen „Kopf“ abklären lassen . Du schaffst das

10.06.2023 21:36 • #8


KleineWanze
Hallo Zusammen.
Ich denke auch,dass Verspannungen auf jeden Fall bei dir eine Rolle spielen.Das heißt ja nicht,dass du nicht zusätzlich noch ne Gastrits haben kannst oder Reizmagen oder so.Das würde zum Stess passen.Wenn ich Stress habe und den habe ich fast immer mit zwei kleinen Kids,habe ich auch sofort Verspannungen und kann schlechter atmen.Zudem habe ich noch eine chronische Gastritis und manchmal weiß ich nicht,was zu erst Symptone macht.Bei mir geht meist beides einher.Und vor 1 1/2Jahren hatte ich auch noch nix.Es ist beängstigend und ich habe auch oft Angst vor Magenkrebs oder Herzinfarkt.Geh zum Gastroenterologen,dann weißt du sicher was los ist im Magen und die Kurznarkose ist okay.

10.06.2023 21:38 • #9


N
Du kannst bei einer Gastroskopie eine Kurznarkose (Propofol) bekommen, dann verschläfst du alles.

Außerdem bekommt man ein Betäubungsspray in den Rachen, das schaltet den Würgereiz zuverlässig aus.

10.06.2023 21:44 • #10


Sanjojano
Hallo @KleineWanze,
wie äußert sich bei dir die Atemnot?
Hast du dabei die Bronchien verengt?

10.06.2023 22:01 • #11


KleineWanze
@Sanjojano ich kann dann einfach nicht durchatmen und hab dann auch zum teil das gefühl,dass beim atmen der brustkorb eingeengt ist.wenns doof läuft,setzt sich darauf kurzatmigkeit und eine panikattacke entsteht.alles käse

10.06.2023 22:14 • #12


Sanjojano
@KleineWanze ja, so in etwa habe ich das auch. War auch vor ein paar Wochen deshalb in der Notaufnahme. Der Arzt meinte, ich hätte hyperventiliert… konnte das garnicht glauben, weil ich Panikattacken mit hyperventilieren ganz anders kenne . Ja, alles Käse

10.06.2023 22:18 • #13


KleineWanze
@Sanjojano ja ich kenne hyperventilieren auch anders,aber das ist meiner angst total egal.wenn dieser brustkorbdruck und das nicht durchatmen können aktuell ist,fühle ich mich generell auch immer sehr down.der magendruck setzt dem ganzen dann immer das sahnehäubchen auf und ich brauche dann immer eine weile,um aus diesen teufelskreis rauszukommen.

10.06.2023 22:25 • #14


Sanjojano
@KleineWanze ich folge dir mal . Es scheint uns recht gleich zu gehen.
Nimmst du Medikamente ein? Habe vor 10 Jahren mal Insidon für 2 Jahre genommen und wollte diesmal ungern wieder was nehmen. Habe diesen Zustand jetzt seit 7 Monaten

10.06.2023 22:30 • #15


Butterfly-8539
Zitat von LuxSoldi3R:
Hallo, Ich bin mal wieder total in Panik da ich seit sehr langem (3 Jahre) immer wieder mal mit Magenreflux zu tun hatte und habe, wobei es ja angeblich anfangs bei mir mit Stress und meiner Angststörung mit körperlichen Symptomen zu tun haben sollte. Nun habe ich wieder seit einigen Monaten extremen Stress und bin ...


Tippe auf BWS Blockaden. Damit ihabe ich ständig zu tun und schon viel geschrieben..

10.06.2023 22:45 • x 1 #16


LuxSoldi3R
@Sanjojano
Ehm das passiert ja nur in den bestimmten Fällen nach essen und aufstehen irgendwann. Lange Zeit gleiche Haltung dazu.

Es gibt halt so ein ganz komisches Reizgefühl in die Brust und dann ist es als könne ich kaum atmen.

Vor 2 Tagen war die Ärztin hier und meine Sättigung war 98% und Lungen abgehört und nix gefunden.

10.06.2023 22:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LuxSoldi3R
@Butterfly-8539
Ja das ist eh dabei, sicherlich. Aber beim letzten Osteopathen Besuch.. wollte er einrenken was mit Brust oder so und ich hatte dann 30min so heftigen Schwindel, ich lag nur noch in seinem Stuhl bis es wieder ging..

10.06.2023 22:50 • #18


Butterfly-8539
Zitat von LuxSoldi3R:
@Butterfly-8539 Ja das ist eh dabei, sicherlich. Aber beim letzten Osteopathen Besuch.. wollte er einrenken was mit Brust oder so und ich hatte dann 30min so heftigen Schwindel, ich lag nur noch in seinem Stuhl bis es wieder ging..


Versteh dich sehr gut, denn auch mir geht es danach mittlerweile so wie dir. Habe dort eine Arthrose und aktuell starke Störungen, die so nicht bleiben können, doch mit dem Einrenken bin ich auch sehr vorsichtig geworden da es bei mir arg auf den Kreislauf schlägt. Früher war das nicht der Fall, doch nun wo kaum noch ein guter Chiropraktiker zu finden ist................
Von einem Osteopathen mit Ausbildung Chiroth. wäre es von Vorteil.
Noch besser wenn du es alleine wieder rein bekommst.

10.06.2023 22:58 • #19


LuxSoldi3R
@Butterfly-8539
Ja ich hab Artrose und Vorfall jeweils in C5/C6 und L5/S1...
Brustkorb vorne wurde leider nicht geschaut.

Ja ich jab dieses Einrenken immer geliebt, bin 2x Jährlich zu einem Osteo gegangen, und dann kommt sowas mit Kreislauf. Da kam dann die Angststörung mit rein und habe mich nie wieder getraut

11.06.2023 00:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel