Pfeil rechts

fortune7
Hey, ich hab seit Kurzem das Gefühl, dass ich dann und wann schlechter Luft bekomme. Fühlt sich an, als hätte ich ne schwere Lunge (weiß wirklich nicht, wie ich das beschreiben soll). Auf jeden Fall ein unangenehmes Gefühl im Brustbereich. Bin dann etwas kurzatmig und sonst hab ich noch das Problem, dass mir bei Gesprächen oftmals schwindelig wird. Kann es sein, dass ich während dem Sprechen irgendwie hyperventiliere? Kennt das jemand?

25.05.2016 18:50 • 25.05.2016 #1


4 Antworten ↓


Phänomen
hast du zwischendurch immer das bedürfnis einmal richtig viel luft einatmen zu müssen?

25.05.2016 19:13 • #2


A


Angst vor Lungenproblemen

x 3


fortune7
Ja, schon ein das ein oder andere Mal denke ich.

25.05.2016 19:57 • #3


fortune7
Ich fühle mich als hätte ich irgendwie ne Zeit lang zu wenig Luft gehabt und das macht mir Angst. Gerade in Gesprächen hab ich das Gefühl und da fangen auch teils meine Hände/mein Gesicht an zu kribbeln. Wenn ich konzentriert am Rechner sitze hab ich manchmal das Gefühl als würde ich vergessen zu atmen. Klingt jetzt komisch, I know...^^

25.05.2016 21:03 • #4


Phänomen
je mehr du deinen fokus darauf legst, desto stärker wird das gefühl, dass die atmung nicht mehr richtung funktioniert. da es in gesprächen passiert, würde ich mal verengung in der nase ausschließen.
ich kann dir atementspannungsübungen, pmr, yoga odee taichi empfehlen.

25.05.2016 23:32 • #5






Dr. Matthias Nagel