App im Playstore
Pfeil rechts
5

Abend alle zusammen und danke das es so ein tolles Forum gibt! Zu meiner Story das mich tagtäglich quält.
Habe über 1 Jahr täglich pur Dro. geraucht zwischen 2 und 5 Jays mal mehr mal weniger hin und da auch Zig. zum Kaffee. Jetzt rauche ich schon seit fast 3 Monaten nicht mehr weil ich in denn letzten Wochen oft ein taubes Gefühl und kribbeln in denn rechten Rippen hatte nach dem Rauchen. Zur Sicherheit war ich vor über 1 Monat Röntgen wo alles passte, neben dem kribbeln hatte ich auch einen Müffelnden Atem und blubbern in der Brust, was mir wahnsinnig Angst machte. Zur doppelten Sicherheit machte ich vor fast 2 Wochen ein Sputum Test auf bösartige Veränderungen wo Gott sei dank auch alles passte bis auf das ich eine ausgeprägte Lungenentzündung und Bronchitis habe und für mein Alter 23 einen dünnen Schleim hätte (Weis nicht was sie da inhaliert haben sagte sie dann auch weil ich ihr davor erzählte das ich ExKiffer bin. Sie empfiehl mir zum Lungenarzt zu gehen was ich dann auch tat. Ich machte 2 mal ein Lungenfunktionstest worauf er sagte du hast Luft genug, fragte nach ob ich Husten hätte was nicht der Fall ist. Beim Lesen des Befunds sagte er es seien Ölige Pigmente im Schleim vorhanden. Dann fragte ich aus neugier auch Herr Doktor kann das sein dass das die Canabinoide sind ? Weil ich mal hörte das Dro. Ärtherische Öle enthalten hat und Thc eine Fettlösung sei. Ja du hast recht, das hast vom täglichen Hashen, und verschrieb mir Antibiotika für 3 Tage 600mg täglich.
Deine Lunge wird sich schon erholen das braucht seine Zeit bis alles abgebaut ist.
Jetzt sind schon 3 Tage her nachdem ich das Antibiotikum fertig habe, der müffelnde Atem ist generell schon seit längerem sogut wie weg. Nur plagt mich jetzt warum ich oft Tagsüber so ein blubbern spüre oder beim Liegen und meine Zunge ist weiß. (((
Es ist ein Horror spüre auch eine Art flattern am Bauch zwischen denn Brustkorb. Sorry für so einen riesigen Text , hoffe es gibt jemanden der mir da genaueres sagen kann und vielleicht sowas ähnliches hatte. ( Lg

19.05.2021 21:36 • 30.05.2021 #1

8 Antworten ↓

Du hast doch alles abklären lassen. Ich würde den Ärzten vertrauen und mir keine Gedanken darüber machen

A

Angst vor Lungenproblemen

x 3

Danke nochmals fürs antworten und ermutigen, mir geht es soweit eh gut, nur stelle ich die ganze Zeit in Frage ob dieses blubbern und der klare Schleim der oft einfach so im Hals hochkommt ohne zu Husten normal ist. Oft sind auch schwarze Flankerl dabei ich denke das ist vom Rauchen der Dreck, und warum der nur ab und zu und nicht ständig kommt frage ich mich auch es ist ein jammer dieses ständige darüber grübeln.
Würde auch gerne soo gern wieder trainieren gehen nur kann man leider noch nicht ohne alle 3 Tage nen Test zu machen oder geimpft zu sein ( ! Wie ist die Lage bei euch in Deutschland zurzeit?,
Bin selber aus Österreich Lg Igor

Hallo Igor, ich selber hab COPD und rauche leider immer noch. Das blubbern hab ich auch, auch ein Pfeifgeräusch ab und zu. Ich habe mir Weihrauchkapseln geholt, wirken wie Cortison, also auf alles entzündliche im Körper. Damit ist meine Luft viel besser geworden. Also warte mal noch etwas ab. Sowas braucht ne Zeit um sich wieder zu normalisieren. Alles Gute.

Ojee, kenne einige die das haben, mir kommt es auch vor das es immer mehr werden. Oh ok
das wusste ich nicht, habe Weihrauch mal bei meiner Mutter herumkugeln sehen die hat Arthrose, hab aber nie nachgefragt weshalb sie das einnimmt. Echt toll das dir das hilft:)
Welche Marke empfehlst du mir ? LG

Hallo Igor, ich bestellte immer über Amazon, ich schau immer welche hoch dosiert in den Kapseln sind. Die ich jetzt hab sind derzeit nicht verfügbar. Das deine Ma die wegen Arthrose nimmt kann ich mir vorstellen, ist ja auch eine entzündliche schmerzhafte Angelegenheit. Am besten du beliest dich mal über die Wirksamkeit und entscheidet dann ob es was für dich ist.
Alles Gute
LG Petra

Zitat von Peekay:
Hallo Igor, ich bestellte immer über Amazon, ich schau immer welche hoch dosiert in den Kapseln sind. Die ich jetzt hab sind derzeit nicht verfügbar. Das deine Ma die wegen Arthrose nimmt kann ich mir vorstellen, ist ja auch eine entzündliche schmerzhafte Angelegenheit. Am besten du beliest dich mal über die ...

Haben die auch Nebenwirkungen ?
Ich hab schon viel darüber gelesen, trau mich aber nicht ganz.lg boomerine

Hallo Boomerine,
nein, die haben keinerlei Nebenwirkungen.
Weihrauch ist toll, hab mir auch wieder daraus ein Gesichtsöl gemacht, das hat so viele Anwendungsmöglichkeiten.
LG Petra

Eine Frage, lebe schon seit 9 Monaten mit 2 Birkenfeigebäumen, auf
27 Quadratmeter. Vorgestern erfuhr ich das die einen Milchdunst ablasen und der nicht gut für die Lunge sei. Es mag jetzt ein wenig unglaubwürdig klingen aber diesen Gestank denn ich aus der Nase habe der erinnert mich an denn Geruch der Blätter von der Birkenfeigenpflanze, ich hab Monatelang praktisch neben die Geschlafen. Ist das möglich oder bilde ich mir nur das ein. Ich werde verrückt ( wieso habe ich so nen üblen Gestank aus der Nase, oder ist das der Schleim vom Canna. rauchen während ich noch rauchte hatte ich auch denn Gestank es sind verschiedene Gerüche. LG Igor

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore