Pfeil rechts
3

O
Hallo liebe Com,

ich bin momentan total verzweifelt, weil ich denke, Leukämie zu haben. (Bin 24 und weiblich.)
Seit etwa zwei bis drei Wochen habe ich eine Rachenentzündung und ich dachte, sie ginge einigermassen weg mit Antibiotika (nehme es seit 2½ Tagen, die Beschwerden sind aber immernoch nicht ganz weg...
Aber dann war ich heute ich wieder draussen und ich fühle mich direkt wieder krank, muss husten manchmal, etc. Mein Kopf fühlt sich total heiss an - Fieber? Das Thermometer zeigt meistens so 36,5 an (Messung mündlich) , mein Gesicht brennt, ich bin schlapp und super müde.
Und schwitze tue ich auch, obwohl ich kaum was anhabe durch das Wetter. Ich war nur so 15 Minuten an der Luft, sonst im Bus, das kann doch nicht sein.
Ich habe so Angst, dass gerade Blutkrebs in meinem Körper wütet oder ein anderer Krebs (Lymph, Lunge, Bronchial?) Beim Abhören war alles unauffällig. Hilfe, bitte.

Mfg Oceani

13.05.2022 16:54 • 13.05.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


Jero83
Du, diese Symptome sind alles und nichts. All das kann von der Psyche ausgelöst werden. Durch Dein dauerndes Überprüfen und reinsteigern, werden die Symptome eher schlimmer... Versuch rational zu bleiben: Eine Leukämie ist sehr sehr unwahrscheinlich und daher sollte es Dir möglich sein Dich dieser Angst zu stellen und zum Doc zu latschen und es zu klären. Zur Not nimmst Du eine Zweitperson mit zum Arztgespräch. Dann kannst Du einen Haken dahinter machen und siehst dann selber zu was allem die Psyche im Stande ist...

Fühl Dich gedrückt - Ängste sind sch..

13.05.2022 17:02 • x 1 #2


A


Angst vor Leukämie werde nicht gesund

x 3


O
@Jero83
Danke erstmal für deine liebe Antwort. Ich war die letzte Woche bereits mehrmals beim Arzt, Blut wurde nicht entnommen, es wurde abgehört, in den Hals geschaut, in die Ohren und PCR Test gemacht, der aber negativ ausfiel. Ich habe nur einfach Angst, wenn ich zum Arzt gehe und den Bluttest mache, es sich echt bestätigt. Ich habe eine Angststörung, aber eigentlich habe ich mich gefreut, dass es mir etwas besser ging, aber jetzt ist alles wieder da und seitdem kickt die Panik wieder. Und noch dazu haben wir Freitag

13.05.2022 17:07 • #3


Jero83
Hey, ich hatte vor ein paar Wochen einen Ohnmachtsanfall und seitdem auch krasse körperliche Symptome. Hab gerade erst ein MRT vom Hirn machen lassen und vieles mehr. Boah, das war krass als der Ärztetrupp wie ein Tribunal vor mir stand um mir zu verkünden, dass ich NICHTS habe. Zumindest nichts körperliches. Jaaaa, man darf sich ja leider nie zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Einschätzungen. Ich hatte auch schon gedacht, dass ich da nen Rumor sitzen habe usw. - Versuch Dir übers Wochenende klar zu machen, dass die Wahrscheinlichkeit extremst gering ist, dass es gerade Dich trifft. Hinzu kommt, Deine Symptome passen echt auch auf alle möglichen psychischen Geschichten. Erlaube Dir positiv zu bleiben. Und dann schnappst Du Dir am Montag eine Vertrauensperson und gehst wieder zum Arzt, der alles untersuchen soll, was irgendwie geht. Dann wirst Du Deine Leukämie Angst schnell los sein und musst dann halt gucken, wie Du Deine Symptome vom Hals kriegst. Du schaffst das - ich werde es auch schaffen...

Bleib locker - da wird mit grööööößter Wahrscheinlichkeit nix sein!

13.05.2022 17:23 • x 1 #4


O
@Jero83
Danke, das sind so nette Worte und auch, dass du dir die Zeit nimmst. Ich bin froh, dass bei dir nichts war und ich hoffe, du bist nun beruhigt und deine Angst kommt so schnell nicht wieder. Die HT-Sache mit MRT habe ich leider auch schon durchgehabt vor paar Jahren, also MRT, auch unauffällig. Angst ist wirklich ein Ar***loch. Du konntest mich schon sehr beruhigen, aber das Einzige, was mir noch Sorgen bereitet, mein Huster hat manchmal so ein Beigeräusch (nennt man das Rasseln?) Nicht immer, aber manchmal und in meinen Hals kitzelt es die ganze Zeit. Unter der Woche zum Arzt ist schwer wegen meiner Arbeit, weil ich eh schon die ganze Woche fehlte. Ich könnte vermutlich erst Mittwoch hin.

13.05.2022 19:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel