Pfeil rechts

MrsAngst
Mattes weiß nicht ob das so ganz passt... hab das richtig in der leiste in den oberschenkel woe muskelkater schmerzen... also es ist nicht der unterleib sondern diese falte wo das beim anfängt

12.03.2014 19:08 • #41


Schlaflose
Also doch eher eine Zerrung.

12.03.2014 19:12 • #42


A


Angst vor Leistenbruch - Eure Erfahrungen

x 3


MrsAngst
Ja das vermute ich auch schlaflose

12.03.2014 19:19 • #43


M
Zitat von MrsAngst:
Ich muss sagen das es seit dem stöckchen werfen mit dem hund so ist.
Ich denke ich hab mir da was verzogen weil ich echt schrecklich werfe hab mir da schon die schulter beleidigt...
hab mich auch doch erkundigt über einen leistenbruch und der macht ja ganz andere beschwerden!
es ist auch ein muskulärer schmerz zieht ein bisschen in die innenseite vom oberschenkel.
ich werde mal abwarten und ich kann ja immernoch zum arzt wenn es nicht besser wird.

Danke mattes werd mir das gleich mal durchlesen

Du brauchst nicht zum Arzt, das ist ja das was ihr wieder lernen müßt, abwarten, bei dir kommt es von dem Stöckchen werfen und das weißt du auch. Deshalb würdest du, wärst du kein Angstpatient ganz normal reagieren und gar nichts anderes annehmen als das es durch das Stöckchen kommt. Da müssen alle Angstpatienten wieder hin. Zu diesem Denken und Wissen. Das kommt nur wieder zu Stande durch Akzeptanz das ein memschlicher Körper auf bestimmte Situationen nun mal mit Schmerzen oder ähnlichem reagiert ohne gleich den Geist aufzugeben.
Schönen Abend noch.

12.03.2014 19:20 • #44


MrsAngst
Ich war heut drauf und dran aber gut man sieht nix und es tut eben muskulär also warte ich obs besser wird...
ich versuch auch mich nicht reinzusteigern. Und du hast da schon recht aber manchmal ist es auch schwer abzuwägen wann ein normaler mensch zum arzt geht...

12.03.2014 19:33 • #45


Schlaflose
Zitat von MrsAngst:
Ja das vermute ich auch schlaflose


Das ist echt nichts Schlimmes. Ich hatte das schon sehr oft. In ein paar Tagen ist es gut.

12.03.2014 19:36 • #46


W
Das einzige was der Arzt bestenfalls verschreibt sind Muskelrelaxantien.

12.03.2014 22:25 • #47


MrsAngst
Hab ich sogar daheim aber ich nehme die ungerne

12.03.2014 22:38 • #48


W
Also ich mag meine Muskelrelaxantien. Zumindest die mit Methocarbamol. Wirkt super schnell und angenehm. Das einzige was unangenehm ist, sind die Nebenwirkungen wenn das Zeug abgebaut ist. Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen. Verbraucht offenbar viel Magnesium. Solang man das aber kombiniert (also ans rechtzeitige Nehmen von Magenisum denkt) ist das Medi echt super.

14.03.2014 00:07 • #49


S
Hallo,
es beruhigt mich, dass auch andere davor angst haben, einen Leistenbruch zu haben.
Ich habe immer wieder mit dieser Angst zu tun, wenn ich etwas schweres gehoben habe!

Ich mache seit gestern wieder mit diesem Gedanken rum!

Ich war gestern im Garten und habe dort eine Waschbetonplatte angehoben um sie auf die Sackkarre zu laden.
Hatte sie nicht lange oben und auch nicht weit hochgehoben, maximal 10cm.
War aber den ganzen tag im garten um mein beet anzulegen.
Am Abend merkte ich dann beim Husten, dass es sich in der leiste so anfühlt, als ob etwas von innen beim husten dagegen schlägt.
Doch nur, wenn ich sitze!
Im stehen nichts, im liegen nichts. Soweit schmerzfrei, auch beim laufen oder im Bad, keine probleme.
Wirklich nur, wenn ich sitze und mal Husten muss.
Jetzt sitze ich da und warte ab, wie es sich weiter entwickelt und hoffe, dass es keiner ist!
Sondern einfach so überdehnt durch die Gartenarbeit und das viele gebückt arbeiten.

Gruß

09.04.2014 16:46 • #50


S
Ich bin heute abend noch in die Ambulanz gefahren.
Es ist zum glück noch kein Bruch. Aber eine weiche Leiste.
Dafür wurde ich an mehreren Stellen sehr tief abgetastet und musste dabei Husten.
Muss mich jetzt 2 bis 3 Wochen schonen.

Wenn es in dieser Zeit nicht besser werden sollte, soll ich mich dann noch einmal beim Chirurgen vorstellen um eventuel eine OP zu bekommen.

Ich habe Angst. Obwohl ich jetzt weis, dass es wohl kein Bruch ist. Mache ich mir jetzt schon gedanken, was in 2 oder 3 Wochen sein wird mit meiner Leiste.

Gruß

09.04.2014 21:47 • #51


MrsAngst
Nein du bist nicht allein damit
Versuche dich nicht zu verrückt zu machen, das bringt die zeit nicht schneller vorran. So doof es klingt
Schone dich ein wenig ich denke das wird sich von alleine legen
Gute besserung

17.04.2014 03:59 • #52


MrsAngst

02.12.2015 21:59 • #53


Jaspi
Hatte schon sehr oft ähnliche Beschwerden. Googel mal Psoas Muskel und seine Beschwerden.
LG

02.12.2015 22:11 • #54


F
Liebe Mrsangst
Ich hab eben mal meinen freund gefragt, der hatte schon auf beiden Seiten einen Leistenbruch.
Schmerzen hat das bei ihm nicht verursacht.
Leg mal deine hand auf die Stelle, dreh den Kopf zur Seite und huste. Wenn dann da keine Beule an der leiste zu spüren ist, ist es kein Leistenbruch.

Und bitte: nicht Googlen!

Ich hatte schon mal so starke Schmerzen in der Leiste, dass ich kaum laufen konnte. War aber nur ne Zerrung durch den Sport. Das ging von selbst weg.

Mach dir keinen Kopf

02.12.2015 22:18 • #55


MrsAngst
Feleli, Also eine Wölbung spüre ich auch beim husten nicht. Man spürt halt nur die Muskeln die sich da an und abspannen.

Jaspi, ist ja irre! Habe auch schon seit 2-3 Tagen ziemliche rückenschmerzen vor allem in den Schultern und in den Lenden...

02.12.2015 23:23 • #56


Jaspi
Ja. Ich hatte wirklich die gleichen Schmerzen und bin zum Arzt. Der erklärte mir das es dieser Muskel ist. Der kann unheimlich viel simulieren wie zb Leistenschmerzen, Blinddarm oder Eierstockschnerzen weil der Muskel direkt darüber verläuft. Oft habe ich auch gleichzeitig Schmerzen auf gleicher Seite am Ischias.
Bei mir hat sich der Muskel verkürzt durch das ganze Radfahren. Wenn du über längere Zeit ungünstig gesessen hast kann er sich schon verspannen.

03.12.2015 00:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hey MrsAngst,

denke auch nicht an einen Leistenbruch. Wenn Du Probleme mit der Lendenwirbelsäule hast wird die Verspannung nach vorne in die Leiste ausstrahlen.

Kann auch ne Talgdrüse sein die sich bildet, glaube aber eher an das Erstere.

Anm.
Was ist beim Blut rausgekommen in Bezug auf die Leuchtröhre?

03.12.2015 00:07 • #58


MrsAngst
Wenn das morgen nicht besser ist, denke ich werde ich mal beim Arzt reinschauen. Vielleicht hat er nie Idee oder ein Rezept dagegen.
Ich gehe aber auch wegen mmeinen schmerzen in der Schulter hin, das zieht nämlich auch in arme und Nacken bin aber schon mal ruhiger! Danke euch

Vergissmeinnicht habe ja total vergessen da mal zu berichten. Blutbild war unauffällig (die haben gleich mal eins gemacht, ist ja auch nicht schlecht wenn man eh Blut abnimmt)
Und Quecksilber Belastung habe ich keine, also kann ich da beruhigt sein.

03.12.2015 00:32 • #59


Vergissmeinicht
Sehr schön. Gute Nacht.

03.12.2015 00:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier