MaedchenNr1
Gast
ein Langzeit-EKG ist nervig, aber lange nicht so nervig wie die Langzeit-Blutdruckmessung
Also, hab keine Angst davor - am Ende wird es dich ruhiger werden lassen!
Liebe Grüße,
MaedchenNr1
MaedchenNr1
Gast
petrus57
Mitglied
x 3
steffi_sonne198.
Mitglied
kopfloseshuhn
Mitglied
• x 2 #44
petrus57
Mitglied
steffi_sonne198.
Mitglied
kopfloseshuhn
Mitglied
Psychic-Team
Moderator
la2la2
Mentorin
Zitat von steffi_sonne1984:Gegen den Vitamin D Mängel habe ich 3 Tage jeweils 8,7 und 6 Tabletten von 20000 i.E. nehmen müssen.
Zitat von steffi_sonne1984:Blutwerte waren bis auf Vitamin D (bei 5) und HB (bei 10) in Ordnung. Gegen den HB nehme ich Kräuterblut.
Zitat von steffi_sonne1984:Betablocker 0,5 Tabletten am Tag nehme ich seit 2 Wochen und Helfen nicht.
Zitat von steffi_sonne1984:Am liebsten würde ich den Termin zum LZ EKG absagen. Da wird es permanent Stolpern und ich immer weiter in Panik geraten.
Um zu vermeiden, dass was schlimmes gefunden wird, sich nicht untersuchen zu lassen und lieber Angst haben, dass es was schlimmes sein könnte.... 
petrus57
Mitglied
Zitat von la2la2:Sofern der Kaliumwert unter 4,0 liegt, unbedingt Kalium nehmen. Bei 4,0-4,5 etwas Kalium nehmen und nach ein paar Wochen nochmal testen lassen.....
steffi_sonne198.
Mitglied
la2la2
Mentorin
Zitat von steffi_sonne1984:Betablocker wollte ich bereits wieder absetzen und habe meinen Hausarzt gefragt wie man es am besten macht. Er meinte es bräuchte 14-21 Tage bis die helfen und die Nebenwirkungen weg gehen. Deshalb soll ich sie weiter nehmen.
Zitat von steffi_sonne1984:Kalium wurde nicht getestet.
Dann hat der Arzt 1-2Euro Laborbugdget eingespart...... wird wahrscheinlich schwer werden Ferritin bestimmen zu lassen - probiers trotzdem mal freundlich zu fragen, ob er Ferritin bestimmen könnte. Zitat von steffi_sonne1984:Aber ich sollte sonst die ganze Zeit Tromcardin nehmen. Soll ich es besser nicht mehr nehmen, damit ich nicht zuviel Kalium hab?
Zitat von steffi_sonne1984:Rhytmopasc habe ich auch noch hier und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich jetzt überhaupt noch nehmen soll.
Zitat von steffi_sonne1984:Normale Eisentabletten vertrage ich leider gar nicht und viel Magnesium muss ich wirklich den Tag auf dem Klo verbringen.
steffi_sonne198.
Mitglied
la2la2
Mentorin
Zitat von steffi_sonne1984:Magnesium hatte ich bis jetzt das von verla.
Wo kaufst du denn dein Magnesium?
Ettol
Mitglied
Seit ich meine Vitamin d Dosis erhöht habe, hatte ich immer so ein nerviges Zucken am Augenlid. Das war dann wohl der Magnesiummangel. Das nehme ich inzwischen auch und es wird besser.• #55
steffi_sonne198.
Mitglied
Zitat von la2la2:Ich hole mir immer die 500g Eimer Tri-Magnesiumdicitrat (16% Mg) vom Diacleanshop - kosten 20Euro zzgl. 4Euro Versandkosten. Dort habe ich bislang immer "echtes" bekommen, das sich sofort in Wasser auflöst und auf der Zunge einen wärmenden Effekt hat...
Es enthält 16% reines Magnesium - also 180g. Je nach Dosierung (500-1000mg täglich) hält so ein Eimer dann 6-12 Monate.
Einfach morgens 3-6g (=500-1000mg reines Magnesium) in ne Flasche Mineralwasser kippen und über den Tag verteilt trinken. Die erste Zeit mit ner Waage dosieren und langsam steigern, bis du bei 6g bist oder bis es beginnt abführend zu wirken..... Nach 2-3 Monaten sollten die Speicher aufgefüllt sein. Dann einfach ausprobiern, bei welcher Dosis es dir am besten geht. Also eher die "empfohlene" Tagesdosis von 400mg oder 1000mg. Das ist ganz individuell und hängt von vielen Faktoren ab: Wieviel Sport du machst, wieviel Stress du hast, die Menge an Vitamin D3, die du nimmst, Blutdruck, ..........
Bei Magnesium von Verla und Co. zahlt man für viel bunte Pappe einen ordentlichen Aufpreis. Rechenbeispiel:
500mg reines Magnesium tägl. kosten bei der 500g Dose vom Diacleanshop ca. 24Euro pro Jahr.
500mg reines Magnesium tägl. kosten bei Verla 54Euro pro Jahr zzgl.(!) Versandkosten. (200er Packung mit je 130mg Magnesium pro Tablette für 7,79Euro als günstigster Apothekenpreis ---> 3,8 pro Tag --> 7 Schachteln pro Jahr)
steffi_sonne198.
Mitglied
petrus57
Mitglied
Zitat von Ettol:hatte ich immer so ein nerviges Zucken am Augenlid.
la2la2
Mentorin
Zitat von steffi_sonne1984:@la2la
Ich habe noch eine Frage. Ich habe eine App die heißt Heartbeats. Wenn ich das morgens mache oder wenn es ganz schlimm ist mit dem Stolpern zeigt die mir an Verdacht auf Vorhofflimmern. Das macht mir dann wieder totale Panik.

• x 1 #59
steffi_sonne198.
Mitglied
Zitat von la2la2:
![]()
Bin etwas sprachlos: Auf der einen Seite hast du Angst vor einem Langzeit EKG mit einem echten geeichten Messgerät. Auf der anderen Seite nutzt du häufiger iregendeine merkwürdige Smartphone App, die irgendwas schlimmes anzeigt. Hat die denn wenigstens Klebeelektroden per Bluetooth oder USB für die Brust oder funktioniert die eher per Zufallsgenerator?
x 4