App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Tag,

Leider verstehe ich den Befund nicht und bin sehr beunruhigt wegen den VES. Bedeutet es, dass ich beides nur jeweils einmal hatte oder wie kann ich das ganze verstehen ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Guten Tag,

Leider verstehe ich den Befund nicht und bin sehr beunruhigt wegen den VES. Bedeutet es, dass ich beides nur jeweils einmal hatte oder wie kann ich das ganze verstehen ?

Karung mit Langzeit EKG.
Langzeit - EKG: Befund: Aufzeichnung über 21 : 55 h. Grundrhythmus: Sinusrhythmus mit Frequenzen zw. minimal 49 / min. und maximal 135 / min. Mittlere Herzfrequenz: 75 / min.; Bradykarde-und Tachykarde Phasen, 1 SVES max. 1/ h;
keine SVT; 1 VES, max. 1/ h; keine Couplets; keine Salven. Die Aufzeichnungsqualität ist gut.
Zusammenfassung: Ergänzend zu meinem Arztbrief vom 17.09. darf ich Ihnen berichten, dass im aktuellen Langzeit-
EKG keinerlei Rhythmusstörungen nachweisbar waren.

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

Heute 17:21 • 22.10.2025 #1

3 Antworten ↓

Du hast 1x in einer Stunde Ventrikuläre Extrasystolen. Das ist bei herzgesunden Menschen absolut nichts Gefährliches.
Das haben die meisten Menschen, man merkt es nicht einmal.
Manche spüren ab und zu ein Herzstolpern, aber wie gesagt, harmlos, kannst ganz beruhigt sein.

A

Bewertung Langzeit-EKG

x 3

@luciana Danke für die Antwort. War mein erstes Langzeit-EKG und mache mir so viele Gedanken, obwohl mir auch oft gesagt wurde, dass so ein Ergebnis fast jeder Mensch hat.

Liebe Grüße

Sehr gerne;)
Mußt dir wirklich keine Sorgen machen.
Wäre was Pathologisches wäre das im Arztbrief gestanden.
Alles gut:)

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore