Pfeil rechts
5

Nine2014bln

09.05.2016 09:46 • 03.06.2020 #1


29 Antworten ↓


J
Hallo,

Keine Sorge, wenn es dir zu stark wird, dann wird das Belastungs-EKG sowieso abgebrochen. War bei mir auch so. Man muss keine Angst haben, dass man geschunden wird, bis man vom Rad fällt. Zum Thema Panik kann ich nichts sagen.
Deine Symptome hatte/habe ich auch und bei mir wurde nichts Organisches gefunden. Ich bin einfach untrainiert und psychisch krank, davon kommt es. Ich schätze, bei dir wird es auch so sein. Alles Gute!

09.05.2016 09:50 • #2


A


Angst vor Belastungs EKG-wer kennts?

x 3


M
Hallo Nine, ich hatte auch ein BelastungsEKG und ich bin gerne geradelt weil ich ja wusste das alle um mich rum super ausgebildet sind, falls was sein sollte. Es war dann auch alles in Ordnung nur denke ich heute ob meine Beschwerden damals auch schon so waren oder ob das BelastungsEKG heute was anders anzeigen würde (das sich was in der Zwischenzeit entwickelt hätte) - Angst musst du davor nicht haben und wenn du voll aus der Puste bist und nicht mehr kannst hörst du einfach auf, dann sehen sie ja, falls etwas nicht stimmt. Ich bin total untrainiert, mich wundert es (wenn ich mal meinen Verstand einschalte) nicht, wenn mein Herz ab und zu rast... Lass dann mal hören von dir Alles gute lg Mella

09.05.2016 09:51 • #3


C
Ich hatte ein BelastungsEKG vor 4 Jahren in einer Klinik.
Ich hatte keinerlei Angst weil ich mir sagte:
Du bist hier in einer Klinik, das ist der sicherste Ort.
Hier könnte mir das Schlimmste passieren, es wäre sofort Hilfe da.
Es passierte überhaupt nichts. Außer das , nach einem Langzeit EKG, Bluthochdruck diagnostiziert wurde.
Nicht schön, aber ich hatte endlich mal einen Befund.
Ich sagte dem Arzt und dem Personal vorher, dass ich Angstpatient bin.
Und wenn Du das EKG abbrechen müsstest,
hättest Du und der Arzt auch ein Ergebnis.
Alles Gute.

09.05.2016 10:17 • x 1 #4


Nine2014bln
Ich habe es geschafft und sogar zu meiner überraschung trotz meiner Ängste 7min. durchgehalten.Wie zu erwarten war alles ok,ausser das mein Puls schnell hoch geht und man merkt das ich untrainiert bin.

24std EKG war auch ok.Meine Stolperer die ich wahrnehme waren zu den Uhrzeiten nicht mal zu sehen,heftig wie ein der Körper reinlegt.

09.05.2016 21:51 • x 1 #5


M
Gratuliere bei mir war das gleiche...Ergebnis war, dass ich untrainiert bin aber von den Stolperern war nix zu sehen...schlimm ja! Aber du bist gesund

10.05.2016 06:06 • x 1 #6


Carcass
Die brechen sofort ab, wenn Unreelmäßigkeiten auftreten. Früher radelte ich für die Sport und Spielberechtigung bis zum Schluss durch und die fragten immer, ob es normal sei, dass ich so belastbar sei. Dann machte ich vor 3 Jahren mal eines und musste nach Stufe 2 abbrechen. Angst muss man da nicht haben, Arzt ist ja gleich da!

10.05.2016 06:09 • x 1 #7


C
Glückwunsch.
Jetzt hast Du einen Befund.
Und die Stolperer waren gar keine.

10.05.2016 10:01 • x 1 #8


carohoney
Wie ich ja schob mal geschrieben habe, sagt Mein Arzt er denkt es ist nur die Psyche , ich soll aber einfach zur Beruhigung zum Kardiologen. Ich hatten den Mut heute anzurufen und die Ärztin meinte sie hat erst im März wieder Termine und ob mein Arzt schon ein EKG gemacht hat. Ich meinte Nein und Sie meinte das das echt dumm von ihm ist er soll eins machen. Ich hab angerufen und hätte einen Termin für heute haben können, Das hätte aber vom Bus nicht geklappt, deshalb morgen um 9 vorbei kommen. Ich hab so unfassbar Angst, heute ist eh wieder schei., Druck auf der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel und ohrensausen und immer wieder zwickt es irgendwo ich werde noch verrückt was wenn er morgen etwas findet und wenn nicht ist dann ausgeschlossen das es Organische Ursachen hat oder müsste dazu was anderes gecheckt werden? Ich will doch einfach ohne Angst Leben *schnief*

13.11.2017 18:26 • #9


carohoney
Hupsi jetzt ist mein Text hier hinzugefügt worden

13.11.2017 18:58 • #10


S

20.01.2020 17:31 • #11


Boz
keine Sorge es ist nichts schlimmes
Da es belastungs ekg ist wird dein Körper währenddessen belastet indem du zb Fahrrad fährst
Und natürlich wird dein Puls steigen weil wenn nicht würde man vielleicht an eine Herzschwäche denken also mach dir dabei keine Gedanken
Sie werden auf dich aufpassen es wird alles notiert wenn die sehen das es dir nicht gut geht dann hören die auf

Bei mir hat es 20/30min gedauert jenachdem wie lange du belastbar bist

Nicht nur Puls sondern auch Blutdruck wird alle paar min gemessen damit die über alles ein überblick haben

20.01.2020 18:57 • #12


S
Ok. Ich weiß echt nicht wie lange ich das aushalten werde. Habe das Gefühl noch nicht mal 5 min. Habe solche Angst das es anfängt zu stolpert oder nicht mehr aufhört zu essen weil davor hab ich Angst

20.01.2020 21:31 • #13


Lillibeth
Du kannst es jederzeit abbrechen!

20.01.2020 22:24 • #14


Birke84
Du brauchst keine Angst haben, du wirst nonstop überwacht u. es sitzt die ganze Zeit jemand neben dir, der ständig deinen Puls u. BD am Bildschirm kontrolliert... wenn es dir nicht gut gehen sollte, bist du nicht alleine u. dir wird sofort geholfen.
Aber versuchs mal, es ist schon spannend, was das Herz so schaffen kann!

20.01.2020 22:36 • #15


S
Ohje oben sind mir Fehler eingeschlichen ich meine * aufhört zu stolpern. Autokorrektur . Danke für die lieben Worte. Wie war es bei euch? Ja sobald ich merke das wird mir zu schnell dann hör ich auf. Wenn man ja bei den anderen untersuchungen nichts schlimmes gefunden hat da dürfte ja da auch nichts schlimmes rauskommen oder? Also Langzeit ekg außer extrasystolen nichts. Ultraschalls waren gut. Also dann dürfte beim belastungs ekg auch nichts schlimmes rauskommen wo gefährlich ist?

20.01.2020 23:16 • #16


Boz
Zitat von Sweetangel:
Ohje oben sind mir Fehler eingeschlichen ich meine * aufhört zu stolpern. Autokorrektur . Danke für die lieben Worte. Wie war es bei euch? Ja sobald ich merke das wird mir zu schnell dann hör ich auf. Wenn man ja bei den anderen untersuchungen nichts schlimmes gefunden hat da dürfte ja da auch nichts schlimmes rauskommen oder? Also Langzeit ekg außer extrasystolen nichts. Ultraschalls waren gut. Also dann dürfte beim belastungs ekg auch nichts schlimmes rauskommen wo gefährlich ist?


Wann wirst du denn machen ich werde belastungsekg am Freitag machen wegen meinen extrasxhlagen sag mal Bescheid

21.01.2020 00:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich mache das Belastungs ekg diesen Dienstag . Ok du auch.

21.01.2020 01:14 • #18


A
Zitat von Sweetangel:
Ich mache das Belastungs ekg diesen Dienstag . Ok du auch.

Vorm BelastungsEKG brauchst du keine Angst haben. Da passiert dir nichts. Ein Kardiologe ist anwesend und eine Schwester bzw Arzthelferin. Sag auch ruhig dem Kardiologen, das du Angst hast oder nervös bist. Trete einfach normal los. Man startet normalerweise bei 25 oder 50 Watt. Alle 2 Minuten steigert es sich um 25 Watt. Geb dir ruhig Mühe und trett richtig durch. Ab 150 Watt bist du schon Hochleistungssportler. Und keine Angst, der Kardiologe überwacht alles am Monitor. Sollte etwas sein, wird er sofort abbrechen

21.01.2020 01:34 • #19


S
Ok danke für ihre Meinung. Hab eben Angst das ich nicht so weit komme. Und auf das Ergebnis das doch was sein könnte am Herzen.

21.01.2020 09:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann