Hallo zusammen
Ich hatte heute morgen ein Belastungs-EKG, nun mache ich mir noch mehr Sorgen, als sowieso schon.
Es musste ziemlich schnell abgebrochen werden, nicht meinerseits, sondern von den Helferinnen, ich weiß nicht, bei wieviel Watt ich war, es waren gefühlt nur 3 Minuten auf dem Rad. Das Trampeln fühlte sich an, als würde man mit dem Rad eine leichte Steilung hochfahren, ich musste also noch nicht ganz so viel Kraft aufwenden. Ich fand es ziemlich schnell anstrengend, aber noch aushaltbar, leichte Luftprobleme bekam ich, was aber die Maske noch etwas verstärkte und mein Herz raste, das bin ich gewohnt. Aber das war auch der Grund des frühen Abbruchs, mein Puls war ganz am Anfang schon auf 145!

Schnell stieg er auf 170, ich sollte aufhören zu trampeln. Runter ging er in der Ruhephase nicht.
Die Helferinnen fanden es sehr "unnormal" und waren erschrocken, als ich sagte, dass ich so einen Puls täglich, selbst ohne Anstrengung habe. Mein Ruhepuls liegt immer zwischen 100-120, zusätzlich habe ich immer wieder plötzliches Herzrasen, quasi richtige Attacken, da steigt er hoch bis 160, ganz ohne vorherige Bewegung, mit leichter Atemnot, Schweißausbrüchen und Benommenheit. Diese Attacken dauern immer 5-10 Minuten, sie machen mich wahnsinnig. Aus der Puste bin ich immer recht schnell. Was vielleicht aber daran liegen könnte, dass ich mit dem Sport die letzten Monate geschludert habe
Nun wurde ich auch noch unerwartet am Langzeit-EKG angestöpselt, das macht mich nervös

Eine Helferin rief während ich am trampeln war drei mal "Fehler", die andere Helferin kam dann immer zügig zu mir gerannt und kontrollierte den Bildschirm, meinen Blutdruck.
Ich habe echt Panik, was für Fehler!?

Mir wurde kein Ergebnis gesagt, auch auf Nachfrage, ob jetzt schon etwas auffällt war, meinten sie, der hohe Puls sei nicht gesund, alles andere klärt der Arzt.
Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Ich werde gerade verrückt

Ich habe wirklich seit langer Zeit Panik, dass ich was am herzen habe, das verstärkt die Panik jetzt noch zusätzlich.
Wie lange dauert es, bis man die Ergebnisse vom Belastungs und Langzeit-EKG bekommt? Ich dachte, das Ergebnis vom Belastungs-EKG bespricht man sofort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Symptome?