@ Blüte
Hey, das sind doch super Nachrichten

jetzt brauchste aber wirklich keine Angst mehr haben!
@ Nella
Ich hatte auch nicht gleich welche.. man hat nicht Alles auf einmal!
wenn ich es ganz genau nehme, hatte ich seit meiner Kindheit psychische Beschwerden. Immer wenn eine Klassenarbeit oder so anstand und ich Angst davor hatte, hab ich ne schlimme Erkältung bekommen. Ich hatte außerdem oft Magen-Darm und Kreislaufprobleme.. schon so früh! Ich war ein absoluter Außenseiter..
In meiner Ausbildung bekam ich Atemnot und Magenkrämpfe.. die Firma wurde insolvent, Mitarbeiter nacheinander gefeuert und ich hatte ne Beziehung, die mich sehr belastete.
Bei meinem Fachabi bekam ich wieder Atemnot, Kreislaufprobleme, langsamen Puls und Gastritis.. ab und zu schon mal eine Extrasystole..kaum erwähnenswert.. ich hatte absolute Panik mein Fachabi nicht zu bestehen..was Irrsinn war.
Und zuletzt bei meinem Studium, Stress wie noch nie..
da kam dann der Rest.. angefangen mit Sehstörungen usw.. und dann die richtig krassen Herzruckler/ ES.
Danach kamen immer wieder andere Sachen.. ich hoffe mich jetzt wieder regenerieren zu können..damals war es so, dass zwischen meinen Werdegängen immer mal Ruhe war und ich mich topfit gefühlt hab.
Stress macht sich eben immer irgendwie anders bemerkbar.. ich hab den Eindruck das kommt immer anders, damit du was dagegen unternimmst. Bei mir war es zumindest so..sobald ich eine Erklärung für etwas fand, waren die Beschwerden kaum mehr da und dann kamen andere..bis zuletzt der Schwindel, der am prägnantesten ist und den ich mir am wenigsten erklären kann.
Wenn ich so drüber nachdenke..es kann sogar hinkommen, dass ich damals auch ca. ein Jahr unter Dauerstrom stand und dann die ES so heftig anfingen.. irgendwann streikt dein Körper eben!
Was mir aufgefallen ist.. ich war früher ständig im Winter erkältet..mindestens 5 Erkältungen und davon 2 mal richtig flach liegen, für 2-3 Wochen..ich war quasi dauer erkältet im Winter.
Diesen und den letzten Winter hatte ich nicht mal nen Schnupfen! Und ich denke mal das ist, weil sich der Stress bei mir nun anderweitig ein Ventil gesucht hat.. durch den Schwindel usw.
EDIT: Ich sage immer Stress, auch wenn das bei den anderen vielleicht nicht zutrifft.. weil in meinen Augen auch Angstzustände und PA's Stress sind.. man stresst seinen Körper damit.. diese Angst belastet einfach.