Pfeil rechts

Digo
Hallo,

irgendwas stimmt nicht mit mir. Angefangen hat es vor ca.2 Wochen mit Juckreiz. Keine Ausschläge. nur rötungen, wo ich gekratzt habe. oder rote püncktchen, die aber schnell verschwinden. Feuchtigkeitscreme hat den Juckreiz nur verstärkt. Sonst fühlte ich mich ganz gut. Ich dachte der Juckreiz könnte an Vegantoleten (Vitamin D), was ich ca. 2-3 Wochen eingenommen habe oder an den Selbstgepressten Säfte, die ich auch für meine Schwangere Frau gemacht habe. Beides habe ich sofort eingestellt.

Trotzdem ging ich zum Arzt, da ich meine Frau nicht eventuell anstecken wollte. Blutwerte waren i.O. Kleines Blutbild! Es war nichts ansteckendes. und ich bekam Cetirizin. und Salbe mit Cortison. Beides half nicht! Ich trinke seit dem viel. und kann mich Tagsüber auch gut ablenken. Morgens und Abends ist es schlimmer. kann meine Kette nicht tragen, da es reizt. Kühlende Duschen haben den Juckreiz kurzzeitig verbessert.

Naja, waren es diese kühlen Duschen oder das Wetter, seid 4Tagen habe ich relativ leichte Schmerzen im Halsbereich (verspannter Nacken) und dadurch immerwieder Kopfschmerzen und Schmerzen der Lymphknoten . Wie nach einer Erkältung nach einem Luftzug. Aber keinen roten Hals und keine laufende o. verstopfte Nase.Lunge und Bronchien frei. Fühle mich schlapp und will viel schlafen. Ich denke schon an Mastozytose oder Leukämie oder sowas.

Dieser Jucken finde ich seltsam, es kam schon vor 1,5 wochen vor dem Krankheitsgefühl.

Juckreiz kann ja auch von den Gallen kommen.(habe 2 kleine gallensteinchen). ärztin meinte aber, dass meine bilirubinwert in Ordnung ist und ich gelb wäre, wenn ich eine gallenstauung hätte. habe beim allergologen auch noch blut abgegeben. laut telefonischer auskunft waren die blutwerte da auch in ordnung. ich soll noch auf allergiewerte warten .. bis freitag. aber die ärztin meinte schon beim gespräch. da citrizin nicht half scheint es keine allergie zu sein. aber was kann es sein? nach ausschluss verfahren komme ich nur auf krebs oder ähnliches...



Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen...?

LG Alex

12.04.2015 09:39 • 13.04.2015 #1


6 Antworten ↓


S
hallo,

du weißt aber schon, dass juckreiz ein psychisches streßsymptom sein kann?
ich kenne das leider auch...und sogar noch stärker, mit kribbeln und brennen.
meine lrebsangst bezieht sich immer auf andere symptome, aber eigentlich nie darauf. da muss ja noch allerhand mehr im körper passieren als nur juckreiz, dass du leukämie hättest. hab zumindest noch nie gehört, dass das allein (und ein bissl krankheitsgefühl) die einzigen symptome wären.

kopf hoch und keine panik!
kennst du entspannungstechniken?
mir helfen die meist ganz gut, wenns kribbelt, juckt und brennt.

alles gute!

12.04.2015 13:11 • #2


A


Angst vor krebs wegen juckreiz und co

x 3


MrsAngst
Ich kenne das selbst gut, ich habe psychischen Juckreiz öfter mal, da könnte ich durchdrehen vorallem an den Beinen, da kratzte ich mich sogar schon mal blutig.
Ansonsten kann es sein, dass deine Haut übergereizt ist?! Ich würde an deiner Stelle mal das Waschmittel wechseln, gegen ein Sensitiv Waschmittel, dass Allergiefreundlich ist und Weichspüler komplett weglassen. Dann würde ich nur noch Baby Duschgel am besten ohne Parfum hernehmen und vielleicht auch eine Babylotion zum eincremen.
Ich denke damit könnte sich der Juckreiz legen.

12.04.2015 16:02 • #3


K
Das kenne ich aber auch! Gerade, wenn ich extrem gestresst oder übermüdet bin (oder beides zusammen) tritt dieser Juckreiz vermehrt auf! Habe mir aus dem dm eine Creme gegen trockene Haut geholt (bodybalsam von balea mit nordic lingonberry) und wenn ich mit dieser eincreme geht es etwas besser! Und um etwas ausgeglichener zu sein und meinen Kopf ein wenig zu beruhigen, hat mir meine Energieberaterin empfohlen, viel Vitamin C und B zu sich zu nehmen (soll einen Schutzschild gegen Krebs aufbauen, so sagt sie und wenn nicht, so ist es zumindest nicht ungesund ) und Sibirischen Ginseng fürs Immunsystem und für das Nervenkostüm...
und so blöd es klingt: Ablenken, auch wenn es schwer fällt!

13.04.2015 12:41 • #4


N
Zitat von Digo:
Hallo,

irgendwas stimmt nicht mit mir. Angefangen hat es vor ca.2 Wochen mit Juckreiz. Keine Ausschläge. nur rötungen, wo ich gekratzt habe. oder rote püncktchen, die aber schnell verschwinden. Feuchtigkeitscreme hat den Juckreiz nur verstärkt. Sonst fühlte ich mich ganz gut. Ich dachte der Juckreiz könnte an Vegantoleten (Vitamin D), was ich ca. 2-3 Wochen eingenommen habe oder an den Selbstgepressten Säfte, die ich auch für meine Schwangere Frau gemacht habe. Beides habe ich sofort eingestellt.

Trotzdem ging ich zum Arzt, da ich meine Frau nicht eventuell anstecken wollte. Blutwerte waren i.O. Kleines Blutbild! Es war nichts ansteckendes. und ich bekam Cetirizin. und Salbe mit Cortison. Beides half nicht! Ich trinke seit dem viel. und kann mich Tagsüber auch gut ablenken. Morgens und Abends ist es schlimmer. kann meine Kette nicht tragen, da es reizt. Kühlende Duschen haben den Juckreiz kurzzeitig verbessert.

Naja, waren es diese kühlen Duschen oder das Wetter, seid 4Tagen habe ich relativ leichte Schmerzen im Halsbereich (verspannter Nacken) und dadurch immerwieder Kopfschmerzen und Schmerzen der Lymphknoten . Wie nach einer Erkältung nach einem Luftzug. Aber keinen roten Hals und keine laufende o. verstopfte Nase.Lunge und Bronchien frei. Fühle mich schlapp und will viel schlafen. Ich denke schon an Mastozytose oder Leukämie oder sowas.

Dieser Jucken finde ich seltsam, es kam schon vor 1,5 wochen vor dem Krankheitsgefühl.

Juckreiz kann ja auch von den Gallen kommen.(habe 2 kleine gallensteinchen). ärztin meinte aber, dass meine bilirubinwert in Ordnung ist und ich gelb wäre, wenn ich eine gallenstauung hätte. habe beim allergologen auch noch blut abgegeben. laut telefonischer auskunft waren die blutwerte da auch in ordnung. ich soll noch auf allergiewerte warten .. bis freitag. aber die ärztin meinte schon beim gespräch. da citrizin nicht half scheint es keine allergie zu sein. aber was kann es sein? nach ausschluss verfahren komme ich nur auf krebs oder ähnliches...



Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen...?

LG Alex



Du kommst im Ausschlussverfahren auf Krebs und ich komm im Ausschlussverfahren auf......wir haben seit 6 Maonaten Heizperiode und lange Klamotten Wetter die Haut ist ausgetrocknet und sehnt sich langsam aber sicher nach Sonne, Wärme und Luft.
Wer von uns beiden hat nun recht ?

13.04.2015 13:50 • #5


Digo
Du kommst im Ausschlussverfahren auf Krebs und ich komm im Ausschlussverfahren auf......wir haben seit 6 Maonaten Heizperiode und lange Klamotten Wetter die Haut ist ausgetrocknet und sehnt sich langsam aber sicher nach Sonne, Wärme und Luft.
Wer von uns beiden hat nun recht ?[/quote]

Hehe wir heizen nicht ....

Spaß bei Seite.. Ich kenne eben solche Ausmaße von juckreiz nicht. Und meine blutwerte sind alle in Ordnung..

Sprich leberwerte vor einer Woche noch okay. Nierenwerte auch. Zucker km Ordnung. Sogar psychisch ging es mir in letzter Zeit besser. Aber manchmal denke ich Ich kann einfach nicht ohne krank zu sein... Mein Körper verarscht mich ständig.....

13.04.2015 14:35 • #6


T
hallo habe mich gerade angemeldet da ich auch hypochondrische züge habe und teilweise meine ich werde irre...

witzigerweise hatte ich genau dieses problem vor ca 3wochen , aus dem nichts heraus hätte ich beine und arme wund kratzen können und bekam quaddeln am hals und dekolette - danach den tag juckte es auch noch massiv ( auch an händen und füssen) , cetirizin verschaffte leichte linderung.

ich habe dann überlegt was ich anders gemacht habe... denn nach dr. google war ich schon wieder in mittelschwere panik verfallen, da ich zudem unter bauch,magen,Verdauungsproblemen leide und da ganz klar den zusammenhang mit lebererkrankungen etc gesehen habe ...

habe es aber geschafft es nicht weiter zu hinter fragen, ich habe fest gestellt das ich seit 1 woche 2xtäglich 40mg pantoprazol fur den magen nahm und dort juckreiz ganz klar als nebenwirkung angegeben war... zudem habe ich den kater meiner oma in verdacht da das liebe tier flöhe hatte und ich meine die quaddeln waren eine floh stich allergie ... vom stress und meiner dauerhaften angeknippsheit'ganz zu schweigen

also nicht verrückt machen lassen ich entwickele auch ein symptom nach dem anderen ist es nicht das eine kommt was neues...

13.04.2015 18:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel