Pfeil rechts
8

C
Ich kann es echt nicht fassen, dass ich wieder so tief in der Angstspirale sitze. meine Symptome machen mich einfach völlig fertig.
Meine Symptome seit Mitte Oktober:
Sie kommen willkürlich und ich versuche immer noch vergeblich einen Zusammenhang zu finden.
Wenn ich abends zur Ruhe komme oder mich zum Schlafen hinlege, fängt es damit an, dass ich schon merke, dass ich nicht müde bin. Dann fange ich an meinen Herzschlag deutlich zu spüren, der dann auch bis 100 pendelt.
Ich habe dann auch mal meinen Blutdruck gemessen, der dann so bei 120/80 liegt - also eigentlich optimal, ich habe nur normalerweise niedrigen Blutdruck und der „normale“ fühlt sich anscheinend bedrohlich an.
Ich fange an zu zittern, wie Espenlaub.
Muss alle 5-10 Minuten zur Toilette, habe auch teilweise Durchfall.
Ein Brennen im Rücken und manchmal Druck und einem Ziehen in der linken Brust mit Übelkeit.
Es ist dann unmöglich zu schlafen. Ich merke wie schnell die Zeit vergeht, meine Augen fallen oft zu und ein seltsamer Druck im Hals weckt mich immer sofort wieder auf.
Das geht teilweise die ganze Nacht so.
Wenn ich dann aufstehe und etwas gehe, klettert der Puls gerne mal auf 130.
Manchmal habe ich am nächsten Tag noch etwas davon: ein komplett krampfiges Gefühl, erhöhter Puls und Übelkeit.

Gestern Nacht erst wieder dieses Spektakel erlebt.

Seit Sommer 23 habe ich nach dem Aufwachen immer ein juckiges Gefühl in den Armbeugen gehabt und musste dann immer kurz kratzen - habe mir aber nichts dabei gedacht. Außer, dass ich wusste, dass Juckreiz oft ein Krebssymptom ist.
Nun vor 3-4 Tagen fingen meine Unterarme wie verrückt an zu jucken und ich bekam auch marmorierte Haut/rote fleckige Stellen. Ich habe nichts außergewöhnliches gegessen oder etwas verändert.
Manchmal zwickt es auch an anderer Stelle und ich muss dann kurz kratzen.

davon unabhängig habe ich aktuell häufiger deutlich mehr VES und auch in Salven bzw. kurze Runs. eigentlich hatte ich meine Herzangst wirklich gut im Griff, nun übernehmen aktuell die Krebsängste wieder.
Ich habe unfassbare Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lymphom, Blutkrebs oder Eierstockkrebs.

es passiert aktuell immer häufiger, ich verbuche es schon als Fortschritt, wenn ich mit meiner Angst allein klarkomme und nicht zu meinen Eltern renne und sie aufwecke (btw bin ich 31, habe meine eigene kleine Familie, wohnen unter meinen Eltern aktuell).

gestern war ich bei einer Neurologin, weil kurz nach Neujahr mein linkes Bein nicht ganz so wollte wie ich.
Sie möchte mich vorsichtshalber ins MRT schicken, um MS auszuschließen- ich hatte allerdings im Mai 23 erst ein MRT vom Kopf, weil ich ein Prolaktinom habe. Jetzt überlege ich, wie ich damit umgehe.

bin aktuell auf dem Weg zum Hausarzt, er möchte nochmal mein Blut untersuchen und schauen, ob ich doch eine nicht bekannte Allergie habe.
Und er möchte nochmal ein EKG schreiben.

ich habe bereits viel Diagnostik durchführen lassen. 2021
Unzählige EKGs
Herz MRT
Katheter Ablation (AVNRT)
unzählige Bauchultraschalle
Bauchspiegelung (Endometriose)
2 Magenspiegelungen (chronische Gastritis, kleiner Zwerchfellbruch)
1 Darmspiegelung (o.B.)
MRTs von Becken, Bauch, Schädel, Hals. fast alle selbstbezahlt. ich hatte wirklich völlig einen weg 2021/2022.

nun habe ich Angst wieder richtig in der Angstspirale zu stecken. Angst vor der Angst quasi.
Angst vor meinen Symptomen.
Angst vor schlimmen Krankheiten.

ich will einfach, dass die Symptome verschwinden. Ich komme damit nicht zurecht, es schränkt mein Leben aktuell so dermaßen ein.

Ich weiß gar nicht, was ich von euch will. Vielleicht einfach jemanden finden, dem es genauso geht wie mir

09.01.2024 11:47 • 31.01.2024 x 2 #1


8 Antworten ↓


colitis9439
Klingt ja schon nach Symptomen von Reflux. Brennen im Rücken, erhöhter Puls, Druck. Wenn das im Liegen auftrifft, dann ist das schon recht wahrscheinlich ein Reflux denke ich.
Hier hilft Symptomatisch Doppelherz-Magengel.

Anonsten fällt mir dann noch Histaminunverträglichkeit ein. Die spüre ich selbst auch immer erst Nachts.
Da könntest du mal ausschauhalten, ob du vielleicht recht viel Histamin isst.

09.01.2024 13:16 • x 2 #2


A


Schlaflosigkeit, Juckreiz und Zitten - Krebs?

x 3


sahne86
Zitat von ccatwoman:
Ich kann es echt nicht fassen, dass ich wieder so tief in der Angstspirale sitze. meine Symptome machen mich einfach völlig fertig. Meine Symptome ...

Ähnlich wie meine Situation... Du bist da absolut nicht alleine, auch wenn das nicht wirklich weiter hilft.

09.01.2024 15:04 • x 1 #3


K
Ich kenn den Mist auch schon seit vielen Jahren. Hilft dir auch nicht, aber wie meine Vorredner es bereits schrieben: Du bist nicht damit alleine! Wenn mich das wieder mal komplett packt (wie es vor einigen Wochen war), muss ich oft daran denken, das wir auf sehr viele Dinge einfach keinen Einfluss haben! Selbst wenn wir krampfhaft versuchen Dinge zu kontrollieren, wird es die absolute Gewissheit niemals geben! (denn darum geht es im Kern bei vielen mit der Problematik, z.B. bei der Herzneurose, GAS usw.) Deshalb lasse ich dann, meistens wenn es über Wochen ganz extrem ist, einfach diese Gedanken los. Ich gebe quasi die Verantwortung ab, ich kann es eh nicht ändern. Ich kann auch nicht ändern wenn ich plötzlich eine Panikattacke bekommen. Ekelhaftes Gefühl, ich wünsche mir das dann auch ganz schnell weg, aber Akzeptanz ist tatsächlich, ob es einem schmeckt oder nicht, wesentlich einfacher als sich selbst für diese Gefühle zu geißeln. Wir schaffen es, uns ewig und drei Tag in einem Zustand des mentalen Krampfes zu halten- dann ist es ja auch wohl gestattet -jedenfalls habe ich mir das dass letzte mal gesagt- den Krampf loszulassen und abzuwarten was passiert. Ich bin lange nicht überm Berg und es gelingt mir mal besser und dann wieder schlechter. Allerdings genehmige ich mir auch einfach mal Pausen von meiner eigenen Psyche sozusagen..

PS: Trotzdem bin ich kein Fan davon direkt und pauschal alles auf die Psyche zu schieben, meist ist es eine Kombination aus beidem. Wenn meine Gesundheit grade etwas mehr zickt als sonst, wird es mental meist auch schlimmer, will damit sagen: Immer auch die körperlichen Dinge abklären lassen (einmal reich ) und dann weiter sehen..

09.01.2024 15:30 • x 2 #4


C
@colitis9439 ich danke dir für deine Nachricht! Ich hatte jetzt letzte Woche eine Magenspiegelung - ohne Befund.
Ich habe nur eine Cardiainsuffizienz und soll bei Bedarf Esomeprazol nehmen.
Nun hatte ich gestern Abend und die ganze Nacht so Oberbauchschmerzen links.. es macht mich wahnsinnig. Ich habe solche Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

31.01.2024 13:25 • #5


sahne86
@ccatwoman sitzt die Bauchspeicheldrüse nicht rechts? Was lässt dich auf der linken Seite darauf schließen? Gerade bei Ängsten sind Magen und Darmschmerzen sehr häufig,da alles unter Stress steht.

31.01.2024 13:38 • #6


C
@sahne86 ich meine, die sitzt mittig und der Kopf links, *beep* rechts .. ist ja ca 20 cm lang das gute Ding.. ich bin recht schlank und ich weiß auch, dass mein Dickdarm auch öfter unter den Rippenbogen drückt.. trotzdem ist der Teufel im Kopf, der Bauchspeicheldrüse schreit …

31.01.2024 13:55 • #7


sahne86
@ccatwoman ja diesen gemeinen Teufel kenne ich auch.

31.01.2024 14:25 • x 1 #8


C
@sahne86 schrecklich.. wirklich. Man macht alle um sich verrückt. Aber es ist ja leider wirklich so, dass man als junger Mensch einfach immer schnell in die „Psycho-Schublade“ gesteckt wird.. und weiter wird nicht diagnostiziert. Aber ich kann echt nicht mehr. Ich fühle mich teilweise wie eine sehr alte Oma..

31.01.2024 17:27 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel