Pfeil rechts
8

Gudrun-S
Guten Morgen, ich habe nur noch Angst vor Krebs, wegen meiner Appetitlosigkeit. Bin nur am Krübeln. Jeden Morgen stell ich mich auf die Waage, habe Angst abzunehmen. Verspüre eine innere Unruhe, schlafe nur höchstens 3Stunden, obwohl ich Opipram 50 mg einnehme. Blutuntersuchung beim Hausarzt war unauffällig, er meinte ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, es ist alles gut.
Was mich noch beunruhigt, ist das vermehrte Aufstoßen. Und ja, auch ich habe den Fehler gemacht und gegoogelt. Seit her bin ich noch mehr beunruhigt.
Wünsche allen einen unbeschwerten Tag

15.11.2021 11:20 • 15.11.2021 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Nichts davon spricht auch nur ansatzweise für Krebs zumal dein Blutbild auch ohne Befund war und Abwandlungen hätte der Arzt da ja sehen müssen

Hast du aktuell viel Stress ?
Und wie lange nimmst du das opipramol schon ?
bei mir war es nur ganz am Anfang eine minimale Hilfe zu schlafen

15.11.2021 11:30 • x 1 #2


A


Angst vor Krebs wegen Appetitlosigkeit

x 3


Icefalki
Du leidest an Hypochondrie und durch die Angst vor Krebs ist dein Körper im Alarmmodus. Wer alarmiert ist, hat keine Ruhe zum Essen, der muss schnell wegrennen oder kämpfen.

Und deswegen hast du keinen Hunger und nimmst ab. Diese Tatsache war für mich das einzige Gute bei meinen Ängsten, da ich in kurzer Zeit richtig abgenommen habe.

Lass deine Ängste behandeln und nicht die damit einhergehenden Symtome, die alles nur am Laufen halten.

15.11.2021 11:35 • x 3 #3


Gudrun-S
Zitat von Icefalki:
Du leidest an Hypochondrie und durch die Angst vor Krebs ist dein Körper im Alarmmodus. Wer alarmiert ist, hat keine Ruhe zum Essen, der muss schnell wegrennen oder kämpfen.

Und deswegen hast du keinen Hunger und nimmst ab. Diese Tatsache war für mich das einzige Gute bei meinen Ängsten, da ich in kurzer Zeit richtig abgenommen habe.

Lass deine Ängste behandeln und nicht die damit einhergehenden Symtome, die alles nur am Laufen halten.
@Lottaluft Danke für deine rasche Antwort, Stress eigentlich nicht, jedoch sehr besorgt über alles. opipram nehm ich jetzt 10 Tage, Quetiapin 25 mg, wurde dadurch ersetzt, Ann jetzt nicht mehr schlafen.
Vom Verstand her, denk ich auch, dass ich nicht ernsthaft krank sein kann, aber die Gedanken im Kopf geben keine Ruhe

15.11.2021 11:38 • x 1 #4


Gudrun-S
Ja, bin dabei die Symptome zu bekämpfen, bekam dank meiner Ärztin schnell einen Therapeutin, bei der ich mich aufgehoben fühle. Bin dafür dankbar.
Bin etwas beruhigter durch eure Antworten, Danke

15.11.2021 11:41 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Gudrun-S:
Bin etwas beruhigter durch eure Antworten, Danke


Schön.

Ich selbst bin nicht hypochondrisch, allerdings , wer an einer Angsterkrankung leidet oder gelitten hat, ist total schnell wie durch den Wind. Da laufen innerlich total andere Mechanismen ab, als bei Gesunden.

Das Adrenalin spürt man förmlich und nimmt dann natürlich auch die veränderten körperlichen Symtome wahr, interpretiert sie wieder falsch und der Kreislauf ist perfekt.

Über allem steht eine Angst um sein Leben, die doch irgendwoher kommen muss. Also, denk mal darüber nach. Denk auch darüber nach, warum man denkt, dass, egal was nun als Krankheit kommen könnte, nicht therapiert werden kann?
Selbst Krebs ist heutzutage kein Todesurteil.

Aber Angstpatienten denken immer, dass sie jetzt sterben würden. Und hier kann man schön drüber nachdenken, wie man auf so ne Schnapsidee eigentlich kommt..

Und Finger weg von Goggle, ist hauptsächlich Schuld an der Hypochondrie.

15.11.2021 11:50 • x 2 #6


petrus57
50 mg Opiram sind zum Schlafen auch ziemlich wenig. Ich würde es da eher mit 100 mg versuchen.

reflux hat wohl fast jeder schon mal gehabt. Aber deswegen gleich auf Krebs schließen?

15.11.2021 11:58 • #7


J
Hallo, ich habe in Situationen, die fuer mich Stress bedeuten (das sind z. Z. wegen schlechtem Gesundheitszustand der Eltern leider besonders viele) haeufig Abneigung gegenueber Essen. Wenn die ausloesenende Geschichte sich entspannt hat, kommt mit meiner Entspannung auch der Appetit wieder. Also, an ernste Erkrankungen als Ursache denke ich dann nicht, wenn ich nur wenig essen kann. Leider bin ich eh schon sehr schlank u. da mache ich mir dann halt darueber Gedanken, wenn die stressige Situation laenger anhaelt. Ich versuche dann Dinge zu essen, die reichhaltig sind...z. B. Haferflocken, Sahnequark mit Flohsamenschalen und zusaetzlich kraeftig gewuerztes frisches knackiges aus der Gemueseabteilung, weil es meinen Appetit anregt...und immer viel Trinken.

15.11.2021 14:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel