Pfeil rechts
5

P
Hallo ihr Lieben,

habe euch, schlaflos wie ich mal wieder bin, beim googlen gefunden und bin soooooo happy!
Soooo viele Beiträge könnten von mir sein !
Ich bin Peanuts, weiblich, 44.
Vor 6 Jahren nahm ich Amoxicillin ein - sonst immer vertragen - erstmals Herzrasen.
Tags darauf - Amoxi - schlimmes Herzrasen - Baldrian hochdosiert - arbeiten - Herzrasen blieb - Kloß im Hals -PANIK. Notfallpraxis: Blutdruck super, hoher Puls (110) : Diagnose: Panikattacke.

Ich? Never! Nunja, tags darauf zum HA und auf EKG bestanden - alles supi.
Dann folgten etliche Besuche beim HA - immer in Überzeugung, krank zu sein. Watte im Kopf, Todesangst, nicht da, gehen auf Wolken. Selbstbeobachtung - google.

HA Praxis wurde von anderem HA übernommen.

Auch hier, nach durchzechten, angsterfüllten Nächten Praxis aufgesucht. Blut o., EKG bestens. Dann legte mir die Ärztin etwas auf die Zunge. Wie geht es ihnen nun? Ich supi, weil ich ja weiß, das das EKG ok war. Es stellte sich heraus, das es ein leichtes Beruhigungsmittel war - so wusste sie: ist Psychisch.

Therapie 1 Jahr erfolgt - selbstbeobachtung blieb /bleibt. Zunächst ständige Blutdruckkontrollen, dann folgte die Erweiterung auf Fitbit Pulsuhr. Dann folgte die Anschaffung eines Sauerstoffmessgerätes. 5 Jahre Hölle!

In der Verhaltenstherapie gabs Tips. Bin gelernte Arzthelferin - das erlernte sei manifestiert und könne nicht therapiert werden - ich müsse damit leben!

Medikamente (Opi o.ä.) verweigere ich.

Ich fand vor 3 Jahren heraus, das Ablenkung das Beste ist - da ich nicht googlen wollte, malte ich in der Nacht, nähte, bastelte Schmuck, Häkelte Pullis für den Hund. .

Aber zunächst strich ich die Decke von unserem Schlafzimmer - rot.
Bloß nicht mehr in das Zimmer, wo die Panik begann.

Panik durch Ablenkung weg - durchs Häkeln tauber kleiner Finger - Kopf wusste, Überlastung - kam aber nicht wirklich im Hirn an. so könnte ich die Liste weiter fortführen.

Dann, letztes Jahr, Amoxi wegen Nebenhöhlenentzündung bekommen.
30 min. ach Einnahme Herzrasen, Juckreiz - Hölle! - Packungsbeilage gelesen: Bingo. Im Netzt recherchiert: Sooooo viele haben schlimme erfahrungen mit Amoxi gemacht.

Da hat nie ein Arzt drüber gesprochen, nichts von möglicher Folge von Amoxi.

Nunja, Panikerkrankung nunmal da.

Mittlerweile trockenere Haut, unregelmäßiger Zyklus, mal ausbleiben für 2 Monate.

Ich spreche seit 4 Jahren meine Hausärztinnen an, da ich vermute in den Wechseljahren zu stecken ---- nein - das ist doch viel zu früh! Nein.

Ich bestand auf einen Blutstest - nur 2 Hormone bestimmt - alles OK.

Eine Vertretungsärztin sprach ich in einer Hypnoseberatung darauf an _ sie berichtete, selbst seit dem 41. LJ in den WJ zu stecken und sogar Herzstolpern dadurch bekommen zu haben. Sie zahlte bei einer befreundeten Kollegin 150 Euro für einen kompletten Hormonstatus.

Keiner nimmt meine Vermutung ernst, weder die Hausärztin, noch die Psychologin - 4 Gyns angerufen - kein Notfall, Termine 2021!

Vor 6 Wochen lenkte ich mich erneut mit Basteln in der Nacht ab. Um niemanden zu stören, setzte ich mich im Bad auf den Fliesenboden, hörte Musik. Alles gut - kein Herzpochen mehr - gute Laune - Angst verflogen! Abends darauf ziehen linker Unterbauch, komisches Gefühl beim Wasserlassen. Urintest zu Hause: Leukos und leicht Nitrit. PANIK! Die ganze Nacht wach - ab zum Arzt. Erys-Leukos Blasenentzündung. Man könne es auch erstmal pflanzlich versuchen - ich bat freiwillig wegen Angst um Verschleppung auf die Nieren, auf Antibiose.

Urintest bald darauf zu Hause immer unaufällig, beschwerdefrei.

Letzte Woche häkelte ich. Aus vorsicht setzte ich mich im Schlafzimmer auf einen dünnen Teppichboden. Ich habe 12 Stunden am Srück gehäkelt. Da der Pulli so toll geworden ist, abends drauf noch einen, noch einen, noch einen.

Heute morgen komisches Gefühl in der Blasengegend - Leukos ++ und leicht Nitrit, 5 Tests mit dem gleichen Urin binnen 15 min.gemacht - nacheinander. In der gleichen Urinprobe verschiedene ph werte, Leukos mal schwach, mal +, mal ++ und in der letzten (stark verdünnt durch viel Tee und Wasser), 1 kl. grüner Punkt bei Erys. Urin klar, nicht trüb, geruchlos.

Nun gegooglt: PAAAAAANIK vor Blasenkrebs etc.

Habe Canephron uno hier (emphal die Ärztin vor 6 Wochen als Alternative zum Antibiotikum).

Möchte morgen zum Arzt - will Antibiose (sicherheitshalber). Traue Canephron nicht - oder doch? Bin im Kopf nur noch bei Blasenkrebs und kann meinen Mann nicht wecken, da er früh raus muss.

Habe eben mit einem Messgerät, ja ich weiß, die Termperatur vom Boden gemessen und bin schockiert. Fliesenboden Bad 19,2 °C, Boden Schlafzimmer auf Teppich 19,8. Niemals dachte ich, das das so kalt sein würde.

Zudem Corona - Kaffee nur draussen - niergends rein.

Kopf weiß: Kalter Boden, kalte Füße, kalter Popo draußen - aber Hiern sperrt und Dr. Google ist sooo nah. .


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Blasenentzünunng, Wechseljahre etc?

Würde mich freuen, wenn jemand Gleichgesinntes da wäre!

LG

Ich bin immer warm gekleidet!

22.10.2020 03:26 • 22.10.2020 #1


5 Antworten ↓


Angor
Zitat von Peanuts:
Möchte morgen zum Arzt - will Antibiose (sicherheitshalber). Traue Canephron nicht - oder doch? Bin im Kopf nur noch bei Blasenkrebs und kann meinen Mann nicht wecken, da er früh raus muss.

Wie kommst Du denn auf Blasenkrebs? Du hast eine Blasenentzündung, Du weißt ja sogar woher.
Das Canephron nimm mal ruhig, eine Antibiose solltest Du wirklich nur machen, wenn Du Fieber u.a. bekommst.

Je öfter Du ein Antibiotikum bekommst, um so eher besteht die Möglichkeit, dass sich eine Resistenz entwickelt, oder auch eine Allergie.

Früher wurde ja auch wegen allem möglichen gleich ein AB verschrieben, da machte man sich nicht so Gedanken wie heutzutage, und Mitte 30 hat sich bei mir eine Penicillinallergie entwickelt.

Wichtig ist auch viel trinken, damit die Bakterien ausgespült werden und sich nicht in konzentriertem Urin vermehren können.

Das mit dem Blasenkrebs vergiss mal schnell wieder, bei Dr. Google stirbt man ja schon an einem eingewachsenen Zehennagel

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
(Und nächstes Mal ein Kissen unterm Popo legen)

LG Angor

22.10.2020 04:02 • x 1 #2


A


Angst vor Krebs - Wechseljahre - was denn noch alles ?

x 3


P
Ich rauche, deshalb Angst vor Blasenkrebs. Schaffe es nicht, das Laster abzuschaffen

22.10.2020 05:40 • #3


Schlaflose
Zitat von Peanuts:
Ich bestand auf einen Blutstest - nur 2 Hormone bestimmt - alles OK.


Das waren wahrscheinlich genau die zwei Hormone, die für die Bestimmung der Wechseljahre notwendig sind. Du kannnst ja nochmal zu einem anderen Arzt gehen und eine Bestimmung der Hormone vornehmen lassen.

Zitat von Peanuts:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Blasenentzünunng, Wechseljahre etc?


Ich bin seit ca. 10 Jahren wirklich in den Wechseljahren (Hormonstatus hat das damals eindeutig ergeben), aber solche Zustände wie du sie beschreibst, hatte ich nie. Ich hatte nur extreme Schweißausbrüche, die in den schlimmsten Zeiten durch panikattackenähnlich Zustände (innere Unruhe, Beklemmungsgefühl, Herzrasen) eingeleitet wurden, aber nach 1-2 Minuten, sobald der Schweiß ausbrach, aufhörten.

22.10.2020 08:38 • #4


Lillibeth
Was ich nicht verstehe ? Warum lehnst Du Abtidepressiva ab? Es gibt auch sehr leichte ohne Abhängikeitspotential. Damit wird man auch in erster Linie therapiefähig, denn das das erlernte manifestiert ist ist richtig aber das man es nicht ändern kann ist Quatsch. Ein guter Verhaltenstherspeut kann sehr wohl helfen. Nicht nur Tips geben . Denn eines steht mal fest. Ganz von alleine geht das nicht wieder weg. Denn es ist eine Krankheit die behandelt werden muss. Egal auf welche Weise

22.10.2020 08:44 • x 2 #5


Calima
Wenn du gesund werden willst, musst du dein Verhalten grundlegend verändern. Das bedeutet vor allem: Kein Googeln, keine Messen, keine Rückversicherung mehr.

Konditionierung kann man nur durch Gegenkonditionierung überschreiben. Das ist anstrengend, aber möglich. Allerdings muss man bereit sein, sein Verhalten zu verändern.

22.10.2020 08:49 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel