Pfeil rechts
2

M
Hallo Zusammen,

mir ist sicherlich bewusst, dass meine Ängste wahrscheinlich nicht begründet sind.

Erstmal zu mir, ich bin männlich, 28 Jahre jung und habe seit geraumer Zeit Symptome, die den Magen und Darm betreffen.

Weil Darmkrebs in der Familie häufiger vorkommt habe ich schon ein paar unterschiedliche hinter mir:

- MRT Abdomen
- Darmspiegelung (2,5 Jahre her)
- Magenspiegelung (1 Jahr her)

Nun mein Problem. Ich habe öfters und regelmäßig metallisch riechende Stuhlgang.
Im internet liest man schnell, dass dies Blut im oberen Magen-Darm-Kanal bedeutet. Was in meinem Fall ja nur der Dünndarm sein kann. Ich habe momentan etwas sorge auch wenn dies nur alle 2-4 Wochen auftritt.

Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente konnte ich soweit ausschließen.

Vielleicht hat jemand anders auch diese Erfahrung und hat auch wie ich einen Reizdarm. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG

19.09.2023 17:46 • 05.10.2023 #1


13 Antworten ↓


colitis9439
Stuhlprobe sollte untersucht werden wobei hier der Calprotectin-Wert interessant wäre.
Und natürlich hier auch Untersuchung auf Blut.
Es gibt auch Teststäbchen für zu Hause mit denen du testen kannst ob du okkultes Blut im Stuhl hast.

19.09.2023 21:42 • x 1 #2


A


Angst vor Krebs - metallischer Stuhlgeruch

x 3


Sonnnenschein
Ja ich habe schön lange mit dem Darm zutun.Hatte Darmverschluss und Zeit Jahren fehlt mir ein Stück Dünndarm, was sehr oft zu Durchfall führt.Und wie so üblich die Mineralien nicht so richtig aufgenommen werden ,bei mir Magnesium hatte Werd von o,35 mol deshalb würde ich gespritzt weil zuführen,nichts brachte.ps lass Mal deine Mineralien Schecken wünsche gute Besserung

19.09.2023 23:19 • x 1 #3


M
Hallo ihr zwei,

zu ersteren Antwort kann ich sagen, dass hier bereits vor der Spiegelung ein Test gemacht wurde inklusive Biopsien. Ein Bluttest soll ich laut Arzt machen, wenn der Stuhlgang metallisch riecht, allerdings hab ich einen Test der am nächsten Tag ins Labor muss, was am Wochenende schwer ist. Ich spreche ihn mal auf die Tests für zu Hause an.

Zu den Mineralien, diese sind in Ordnung. Mein Arzt meinte auch, dass es sehr viele Gründe gibt warum so ein spezifischer Geruch zustande kommt, zumal ich das ja seit 3 Jahren immer mal wieder habe.

Es wurden auch schon Parameter für eventuellen Blutverlust genommen, diese waren auch normal.

Ich spreche mal mit Ihm wegen des Test, allerdings weiß ich nicht welche Untersuchung noch folgen könnte wenn etwas gefunden werden würde. Der Dünndarm ist ja ein blinder Fleck.

Beste Grüße

20.09.2023 00:11 • #4


Sonnnenschein
Ja das kann ich gut verstehen.Aber mir geht es genau so Aber meine schmerzen im Oberbauch gehen schon seid zwei Wochen nicht fort und ich habe große Angst das alles wieder mit zumachen ,der Arzt sagt Reitzdarm ist das mit den schmerzen bei dir auch so Verstopfung Durchfall und der Stuhl ist so klebrige ,und Richt auch so streng. Bitte antworte mir Danke

20.09.2023 22:06 • #5


M
Hallo,

nein Schmerzen habe ich keine. Hatte ich aber auch alles mal. Klebriger Stuhlgang oder streng oder säuerlich riechend ist bei Reizdarm normal. Auch gelblich oder gründlich. Die Nahrung passiert den Darm schneller, was ihn irritiert und Fette werden dann vom Dünndarm nicht optimal aufgenommen. Dadurch klebt er etwas. Auch die Galle kann nicht richtig verarbeitet werden, was wiederum säuerlichen oder strengeren Geruch und Verfärbungen auslösen kann.

Viele Grüße

22.09.2023 19:18 • #6


Sonnnenschein
Danke dir ,hat mir etwas Ruhe geben

23.09.2023 22:23 • #7


Sonnnenschein
Wollte Mal nachfragen ,wie es dir geht .Habe morgen wieder Arzt Blut ,da ich das Magnesium jetzt gespritzt bekomme.Aber mein Bauch schmerzt erst hatte ich Durchfall ,und heute morgen ganz fest so daß ich drücken mußte seid daher Bauchschmerz.Hoffe es geht dir etwas besser und immer schön von jemand zuhören der so was auch durchmacht PS ist das wirklich reitzdarm Danke

25.09.2023 22:13 • #8


Beebi
@Sonnnenschein

Du hattest einen Darmverschluss im Dünndarm ? Darf ich fragen, was deine Symptome es vorher waren ? Und was für Untersuchungen sie gemacht haben ?

25.09.2023 22:18 • #9


Sonnnenschein
Die Untersuchung. War CT da wurde auch flüssig keit gesehen konnte nicht auf Toilette und habe nur erbrochen das war eine Not OP die haben dann den Darm
Wieder auseinander gemacht da er vertret war ein kleines Stück raus da wo die Engstelle war und wieder angenäht ich hatte sehr starke schmerzen das wünsche ich keinen . Danke

26.09.2023 14:20 • #10


Sonnnenschein
Hallöchen einen schönen Abend.habe eine Frage seid gestern wieder starke Oberbauch schmerzen.Bin echt schon am verzweifeln da auch die LWS becken schmerzt Stuhlgang hatte ich heute etwas Durchfall ist gekommen wie aus dem Nichts zum Arzt weiß ich nicht bekomme dann zuhören das kennen wir doch .Herzrasen habe ich auch .Habe buscopan genommen hilft nicht was meint ihr habe große Angst.

04.10.2023 20:27 • #11


M
Hallo Sonnenschein,

ein Reizdarm hat viele unterschiedliche Symptome. Ich kenn das, und hab das momentan auch. Mein Stuhlgang riecht ja manchmal metallisch. Ich soll jetzt einen Stuhlprobe eines dieser riechenden Stuhlgänge einsenden. Aber der kommt nie, nur wenn ich es nicht prüfe. Was ich sagen will ist, klar kann eine Krankheit dahinter stecken, eine 100% Sicherheit gibt es nie. Das ist schwer zu erkennen und ich schaffe es auch nicht immer. Aber gerade Krebs verursacht normalerweise nie zuerst Schmerzen (es gibt Ausnahmen).

Die Symptome die du hast kommen wohl eher durch einen Bewegungsmangel, den man als Hypochonder hat, wenn man den ganzen Tag krumm da sitzt und googelt.

Psyche, Bewegungsmangel und deine Vorbelastung mit dem Dünndarm erklären eigentlich alles (bin kein Arzt).

Ich weiß nur ich habe die Symptome auch immer mal wieder. Auch ist es viel möglich, dass schmerzen im Rücken nach vorne in den Bauch ziehen.

Wenn du aber ganz sicher bist dann geh ins Krankenhaus, sag den alles und die machen dann einmal alles und dann würde ich mal über eine Therapie nachdenken, denn was bringt ein langes Leben, was man nicht lebt.

Ein kleiner Trick noch. Bauch mal sehr feste anspannen und dann drücken wo es weh tut, wiederholen bei schlaffen Bauch. Tut es angespannt mehr weh sind es Muskeln (Knoten spüren ist da normal sind Muskelverhärtungen).

Beste Grüße
PS: Wenn Buscopan nicht wirkt, ist es auch nicht am Darm. Vielleicht mal etwas gegen Muskelschmerzen probieren.

04.10.2023 20:46 • #12


Sonnnenschein
Danke dir

04.10.2023 21:24 • #13


Sonnnenschein
M4 95 Danke das du mir geantwortet hast.Heute ist ein nicht guter Tag für mich
Habe starke schmerzen Becken War beim Arzt Magnesium wieder im Keller mein Körper kann es einfach nicht auf nehmen ich habe keine Lust immer diese schmerzen ,was du geschrieben hast ein Teil mit Recht das mit hybo leider nicht wenn du das alles von deiner Seite so siehst ist das OK ich weiß wie du dich fühlst trotz allem vielen Dank

05.10.2023 21:10 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel