Pfeil rechts
24

LILLYELLA
Hallo ihr Lieben

Ich muss mal etwas fragen was mich mal wieder beschäftigt.
Das ganze begann vor knapp 2 Jahren. Da war ich beim Zahnarzt und er entdeckte beim Röntgen im Unterkiefer rechts eine Aufhellung. Er wollte es abklären lassen und schickte mich zum Kieferchirurgen. Der machte ein DVT und sagte, da ist nichts . kein Handlungsbedarf.
Auf mein Drängen hin machte mein Hauszahnarzt 10 Monate später nochmal ein Röntgen und sagte diese „Anomalie“ sei unverändert, nicht gewachsen oder ähnliches.

Nun bin ich seit 6 Monaten bei einem neuen Zahnarzt und sie sah es auch und fragte mich danach. Als ich sagte es wurde ein DVT gemacht und das war ok sagte sie, ok dann ist alles gut.

Seitdem mache ich mir total den Kopf. wäre ein Tumor in der Zeit gewachsen ? Ist ein DVT sicher ?

24.02.2024 20:43 • 25.02.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


Sauregurke
Zitat von LILLYELLA:
Hallo ihr Lieben Ich muss mal etwas fragen was mich mal wieder beschäftigt. Das ganze begann vor knapp 2 Jahren. Da war ich beim Zahnarzt und er ...

Hallo erstmal willkommen, dann was ist ein DvT?

24.02.2024 20:45 • x 2 #2


A


Angst vor Krebs im Unterkiefer

x 3


Schnitzelchen
Ja Moin erstmal, das kenne ich auch nicht
DVT

24.02.2024 20:46 • x 2 #3


kritisches_Auge
einfach ergoogeln.

24.02.2024 20:47 • #4


Sauregurke
Aber in 16 Monaten wäre wenn es was wäre auf jeden Fall gewachsen und wenn 3 Zahnärzte sagen ist alles in Ordnung dann ist alles in Ordnung

24.02.2024 20:47 • x 2 #5


LILLYELLA
@Sauregurke das ist eine digitale Volumentomographie ähnlich dem CT . Es wird speziell im Gesichts und kieferbereich angewendet.

24.02.2024 20:48 • x 2 #6


Schnitzelchen
Ah Dankeschön, den Begriff kannte ich nicht, ich denke genauso, wenn etwas gewesen wäre,
hätte der Artz das auch erwähnt.
LG Schnitzelchen
.

24.02.2024 20:52 • x 1 #7


LILLYELLA
@Schnitzelchen Dankeschön… ich habe panische Angst vor Krankheiten und ich finde immer wieder was Neues an mir. Das Thema ist wieder in meinen Kopf gekommen und seitdem lässt es mir keine Ruhe

24.02.2024 21:11 • x 1 #8


T
@LILLYELLA wenn es was schlimmes wäre hätte sich das definitiv verändert. Das DVT ist sehr sicher und änlich einen CT soweit ich weis

24.02.2024 21:14 • x 3 #9


Schnitzelchen
Kann ich verstehen, das Dich das beschäftigt.

Du bist ja nicht alleine hier mit Deinen Sorgen, anderen geht's oft ebenso...

Und bitte nicht googeln

Du hast ja Deine Aufnahme und da ist alles super gut zu erkennen

LG Schnitzelchen

24.02.2024 21:17 • x 2 #10


LILLYELLA
@Schnitzelchen lieben Dank
Das googeln in mein Problem leider ich kann mich total darin verlieren.
Ab Mittwoch startet meine neue Psychotherapie und ich hoffe, sie hilft.

25.02.2024 14:45 • x 2 #11


Schnitzelchen
Huhu, das geht Dir nicht alleine so
Oh das mit der Therapie finde ich wunderbar.
Da werde ich Dir die Daumen drücken für Dienstag.
Und vielleicht magst Du dann erzählen?
Oft hilft es ja seine Gedanken mitzuteilen in schriftlicher Form.
Schönen Sonntag Dir!
LG Schnitzelchen

25.02.2024 14:49 • x 2 #12


H
ICh hatte ein Zementoblastom (gutartiger Tumor) im Kiefer.

Auf dem Röntgen sah man nur einen Schatten, musste dann in die Zahnchirurgie. Ich habe gar kein CT bekommen, der Chirurg hat nur getastet und ich hätte im fast den Finger abgebissen, solche Schmerzen waren das. 3 Tage später hatte ich die OP.
Bin kerngesund und das einzige, was ich daraus mitgenommen habe ist ein fehlender Zahn im Unterkiefer.

Ich bin aber morgens aufgewacht und hatte höllische Schmerzen, nur deswegen wurde ich überhaupt geröngt. Ich denke, du kannst beruhigt sein.

25.02.2024 14:49 • x 2 #13


LILLYELLA
@Horizon also meinst du, ich würde es merken, es würde schmerzen wahrscheinlich

25.02.2024 17:06 • x 1 #14


H
Bei mir war es so, weiß aber natürlich nicht, ob es immer so ist.

Bin mir aber ziemlich sicher, es wäre bei den Untersuchungen entdeckt worden.

25.02.2024 17:08 • x 1 #15


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel