Pfeil rechts
2

Sipka
Hallo,
seit Freitag 7.2 habe ich eine sehr sehr bewegliche schmerzhafte Beule ( rund, erbsengroß) gefunden. Ich kann die Beule nicht sehen ( außen, innen), es ist ungefähr wo Weisheitszahn ( vielleicht Zahn 7 ) ist ( mein ist nicht mehr da, war in 2019 rausgezogen) und über Unterkiefer ( 1 cm oben ). So tastbar von außen. Ich weiß dass ich diese Beule schon einmal hatte, aber es ist sicher mehr als 5 J. Nachts es tut nicht weh, am Tag sind leichte Schmerzen da ( manchmal beim Essen- Schmerzen wie Backen Schmerz von innen ). Die Schmerzen sind sehr leicht, von 1-10 so 2. Beim drücken, oder abtasten vielleicht 3-4. ( leider, taste ich die Beule oft ab ).
Was könnte es sein ? Ich war jetzt so lange ohne Panik, und jetzt das
danke!

09.02.2020 12:31 • 09.02.2020 #1


8 Antworten ↓


Gleichklang
Meine Vermutung, bin kein Arzt:

Klingt nach dem, was ich derzeit habe und zwar eine Wurzelspitzenentzündung. Ich habe genau die gleichen Symptome. Nur tastbar im/am Kiefer, nix sichtbar. Zahn von außen unauffällig. Ab zum Zahnarzt und Röntgenbild machen lassen, dann ist Klarheit. Gleich morgen, nicht warten. Wird nicht besser. Gute Besserung!

09.02.2020 12:40 • x 1 #2


A


Kleine tastbare Beule außen am Unterkiefer / Backe

x 3


Sipka
Oje. Ich habe so Angst vom Zahnarzt. Ich muss dort aber sowieso für eine Kontrolle. Hast du diese Beule auch so beweglich? Sie flutscht so hin und her beim abtasten.

09.02.2020 12:47 • #3


Gleichklang
Tut dir die Beule weh?
Flutschen in dem Sinne nicht.
Es kann ja auch was anderes sein. Zum Zahnarzt solltest du aber schnell mal gehen.

09.02.2020 13:13 • #4


Sipka
Ja, es ist wirklich sehr, sehr beweglich.
Aber danke, zum ZA muss ich gehen.

09.02.2020 13:19 • #5


Gleichklang
Zitat von Sipka:
Ja, es ist wirklich sehr, sehr beweglich. Aber danke, zum ZA muss ich gehen.


Ist definitiv der richtige Ansprechpartner!

Ist die Beule am Kiefer direkt? Ist sie von innen spürbar wenn du unterhalb vom Zahn am Zahnfleisch fühlst?

09.02.2020 13:24 • #6


Sipka
Nein, von innen nicht, nur von außen. Jetzt versuche ich die Beule nicht ständig anfassen, es tut im Moment nich weh.
Ich habe auch auf der rechte Seite so eine kleine Gaumen Verletzung( rechts oben, meine Beule is links unten ) - ich habe ziemlich harte Kartoffel Chips gegessen.
Erstens habe ich gedacht, dass können Lymphknote sein, aber die sind immer unter Kiefer, oder?
Meine Beule ist eindeutig oben.

09.02.2020 13:34 • #7


Gleichklang
Zitat von Sipka:
Nein, von innen nicht, nur von außen. Jetzt versuche ich die Beule nicht ständig anfassen, es tut im Moment nich weh.Ich habe auch auf der rechte Seite so eine kleine Gaumen Verletzung( rechts oben, meine Beule is links unten ) - ich habe ziemlich harte Kartoffel Chips gegessen.Erstens habe ich gedacht, dass können Lymphknote sein, aber die sind immer unter Kiefer, oder?Meine Beule ist eindeutig oben.


Ich kenne mich damit leider nicht weiter aus.
Würde alles den Zahnarzt oder ggf Hausarzt fragen.

Alles Gute!

09.02.2020 14:08 • #8


Sipka
Das mache ich.
Trotzdem danke!

09.02.2020 14:09 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel