Pfeil rechts
2

Sipka
Hallo,
seit Freitag 7.2 habe ich eine sehr sehr bewegliche schmerzhafte Beule ( rund, erbsengroß) gefunden. Ich kann die Beule nicht sehen ( außen, innen), es ist ungefähr wo Weisheitszahn ( vielleicht Zahn 7 ) ist ( mein ist nicht mehr da, war in 2019 rausgezogen) und über Unterkiefer ( 1 cm oben ). So tastbar von außen. Ich weiß dass ich diese Beule schon einmal hatte, aber es ist sicher mehr als 5 J. Nachts es tut nicht weh, am Tag sind leichte Schmerzen da ( manchmal beim Essen- Schmerzen wie Backen Schmerz von innen ). Die Schmerzen sind sehr leicht, von 1-10 so 2. Beim drücken, oder abtasten vielleicht 3-4. ( leider, taste ich die Beule oft ab ).
Was könnte es sein ? Ich war jetzt so lange ohne Panik, und jetzt das
danke!

09.02.2020 13:31 • 09.02.2020 #1


8 Antworten ↓


Strawberry11
Meine Vermutung, bin kein Arzt:

Klingt nach dem, was ich derzeit habe und zwar eine Wurzelspitzenentzündung. Ich habe genau die gleichen Symptome. Nur tastbar im/am Kiefer, nix sichtbar. Zahn von außen unauffällig. Ab zum Zahnarzt und Röntgenbild machen lassen, dann ist Klarheit. Gleich morgen, nicht warten. Wird nicht besser. Gute Besserung!

09.02.2020 13:40 • x 1 #2


A


Kleine tastbare Beule außen am Unterkiefer / Backe

x 3


Sipka
Oje. Ich habe so Angst vom Zahnarzt. Ich muss dort aber sowieso für eine Kontrolle. Hast du diese Beule auch so beweglich? Sie flutscht so hin und her beim abtasten.

09.02.2020 13:47 • #3


Strawberry11
Tut dir die Beule weh?
Flutschen in dem Sinne nicht.
Es kann ja auch was anderes sein. Zum Zahnarzt solltest du aber schnell mal gehen.

09.02.2020 14:13 • #4


Sipka
Ja, es ist wirklich sehr, sehr beweglich.
Aber danke, zum ZA muss ich gehen.

09.02.2020 14:19 • #5


Strawberry11
Zitat von Sipka:
Ja, es ist wirklich sehr, sehr beweglich. Aber danke, zum ZA muss ich gehen.


Ist definitiv der richtige Ansprechpartner!