Pfeil rechts
46

Kareen
Iberogast ist gut und sollte in jede Hausapotheke. Da braucht man keinen teuren heilpraktiker, sondern nur in die Apotheke gehen-die helfen kostenlos

20.04.2022 11:37 • #421


Vendetta1981
Nimmst du denn Magnesium zusätzlich ein und wenn ja wieviel?

20.04.2022 12:37 • #422



Angst vor Krankheiten

x 3


Sonnnenschein
Ja morgens und zurzeit auch abends

20.04.2022 12:40 • #423


Sonnnenschein
@Sonnnenschein ja morgens und abends 400mg

20.04.2022 12:43 • #424


Schlaflose
Zitat von Sonnnenschein:
ja morgens und abends 400mg

Diese Menge kann aber genau Durchfall verursachen.

20.04.2022 14:32 • #425


Vendetta1981
Zitat von Schlaflose:
Diese Menge kann aber genau Durchfall verursachen.

Darauf wollte ich hinaus.

20.04.2022 14:42 • #426


Sonnnenschein

01.05.2022 13:13 • #427


Hast du eventuell einen Reizdarm? Dann könntest du es mal mit Fenchel- oder Pfefferminze - Tees versuchen.

01.05.2022 13:55 • #428


NIEaufgeben
Wieviele Themen mit dem selben Titel und den selben fragen möchtest du denn noch eröffnen?
Kannst du nicht einfach weiter in einem deiner Themen schreiben die du schon eröffnet hast?

So wird es ziemlich mühsam

01.05.2022 14:17 • #429


Sonnnenschein
@MathiasT
Danke das hat der Arzt auch gesagt, aber Kurzdarm da ich vom Dickdarm weniger habe ,aber das ist schon über 20jahre her .Das geht jetzt schon über einer Woche so war auch ein Tag normal

01.05.2022 19:17 • #430


Sonnnenschein
@NIEaufgeben o das tut mir sehr leid war ich falsch das wollte ich nicht .Danke für die Erinnerung Schönen Abend

01.05.2022 19:20 • #431


NIEaufgeben
Zitat von Sonnnenschein:
@NIEaufgeben o das tut mir sehr leid war ich falsch das wollte ich nicht .Danke für die Erinnerung Schönen Abend

Gar kein problem
aber vielleicht würdest du mehr antworten bekommen wenn du immer in dem selben Thema schreiben tust…..

ich wünsche dir auch einen schönen Abend

01.05.2022 20:02 • #432


Myosotis
Zitat von Sonnnenschein:
Kurzdarm

Hatte diesen Begriff gestern während der Recherchen zu meiner eigenen Verdauungsproblematik aufgeschnappt und eben nochmal nachgesehen. Hier mal ein Link zum Kurzdarmsyndrom:

https://www.medicoconsult.de/kurzdarmsyndrom/

Demnach führt diese Erkrankung zu Durchfall - den Du ja schon länger hast. Es wird zu einer kalorienreichen Ernährung geraten und dazu, die Mahlzeiten in kleinen Mengen über den Tag zu verteilen. Weiters sollen Verdauungsenzyme hilfreich sein und es ist zudem auch ein Medikament genannt, dass die Dünndarmpassage verlangsamt.

Lies Dir diese Seite am besten mal durch und besprich alles weitere mit Deinem Arzt, würde ich vorschlagen.

01.05.2022 22:17 • #433


Sonnnenschein
@Myosotis Vielen Dank habe es gelesen aber ichglaube es war der Dickdarm ist schon so lange. Her Dervatiegel ob das auch durchfall macht hatte die ganzen Jahre das nicht so.

01.05.2022 23:05 • x 1 #434


Myosotis
Hallo Sonnenschein,

ich habe nun mal in Deinem Sammelthread zum Thema Darm nachgeschaut. Es ist wirklich schwierig zu Deiner Thematik was zu sagen. Du hast schon viele verschiedene Medikamente und Mittelchen probiert/genommen.
Ist ziemlich undurchsichtig die ganze Sache, zumal Du ja vor einiger Zeit zunächst Verstopfung hattest, dagegen dann Macrogol genommen hast, aber wenige Tage später Durchfall bekamst. Ich gehe davon aus, dass Du die Macrogol-Einnahme beendet hast (?)

Zitat von Sonnnenschein:
Die Ernährung ist soweit normal


Was bedeutet denn für Dich "normale Ernährung"? Diese Frage wurde Dir (im Sammelthread) bereits gestellt, blieb aber unbeantwortet. Vielleicht musst Du wirklich an diesem Punkt ansetzen, zumindest zusätzlich (!) Denn wenn Du weiterhin Durchfall hast, solltest Du auf jeden Fall auch nochmal Deinen Arzt konsultieren. Ggfs. auch mal zu einem anderen Arzt gehen.

Zum Thema Reizdarm gibt´s z.B. hier spezielle Infos:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...te106.html

Du könntest mal die dort aufgeführte Lebensmitteltabelle durchgehen. Vielleicht springen Dir bestimmte Lebensmittel direkt ins Auge, von denen Du bereits weißt, dass Du danach Symptome bekommst.

Wünsche Dir gute Besserung!

02.05.2022 12:53 • x 2 #435


Sonnnenschein

24.05.2022 22:54 • #436



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier