Pfeil rechts
51

Latitud
Hey,

ich habe morgen eine MRT Untersuchung um MS zu bestätigen oder auszuschließen und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Mir ist total übel, als ob ich mich übergeben müsste. Beim Neurologen war wohl ein Nerventest auffällig und meine Angst ist ziemlich stark gestiegen. Im letzten Jahr wurde schon einmal ein Kopf MRT gemacht, ohne Befund. Es sind aber Symptome dazugekommen und ich habe totale Panik.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das Gedankenkarussel abstellen kann? Ich habe das Gefühl durchzudrehen, innerlich steht die Diagnose für mich schon fest

BG

25.08.2021 08:30 • #361


Drummerin
Hallo erzähl wie Mrt gelaufen ist?
Wielang warst du in der Röhre?
Ganz liebe Grüße

26.08.2021 09:45 • x 1 #362


A


Angst vor Krankheiten

x 3


Latitud
@Drummerin Hey, danke der Nachfrage. War schon vor Ort und dann ist der Termin abgesagt worden, da dass MRT Gerät nicht hochgefahren werden konnte... Jetzt muss ich nochmal bis Montag durchhalten.

26.08.2021 11:40 • #363


Latitud
So, heute um 12 Uhr geht es ins MRT. Mein Bein und mein Arm fühlen sich heute besonders komisch (taub) an, bestimmt wegen der Aufregung. Das Warten auf den Bericht macht mich schon jetzt schon ganz fertig...Ich bekomme aber immerhin diret nach dem MRT Bescheid. Ich hoffe, dass es wie im letzten Jahr negativ ausfällt

30.08.2021 08:42 • #364


Latitud
Hey,
das MRT lief übrigens gut und es wurden keine Anzeichen für eine MS gefunden, ich bin sehr erleichtert. Ich war ca. 20 Minuten im MRT. Danach musste ich nochmal ins MRT, da einige Bilder verwackelt waren. Das hat mich natürlich total verunsichert aber im Endeffekt war alles völlig in Ordnung, trotz auffälliger Werte beim Neurologen.

30.08.2021 21:01 • x 1 #365


Acipulbiber
Freu mich für Dich

30.08.2021 21:03 • x 1 #366


Sonnnenschein

26.10.2021 14:34 • #367


rednaxela
Hier ist ein Sammelthema zu Krankheiten:
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-krankheiten-t13778-360.html#p2308545
Vielleicht mal dort nachfragen.

26.10.2021 14:40 • x 1 #368


W
Das können Verspannungen durch die HWS sein, kenne es bei mir auch so..., BD usw. ist bei dir o.k?

Viel Entspannung, Wechselduschen ( entspannt und regt die Durchblutung an), viel trinken und vll mal ärztl . abklären lassen, wenn es gar nicht weg geht. Gute Besserung!

26.10.2021 14:54 • #369


Sonnnenschein
Hallo Waage.Danke das du geantwortet hast, war beim Arzt wegen den Kopfschmerzen. Er sagte nur Verspannung und gab mir Schmerztabletten. Ich habe aber immer noch ,und wollte fragen wie lange sowas trauert und was ich machen kann .Bitte schreib mir was Danke

29.10.2021 14:17 • #370


W
Hallo Sonnenschein, hat der Doc der ja jetzt nicht sooo super geholfen. Tabletten o.k. ich nehme ganz selten welche. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Hab auch seit gestern wieder Nacken und das zieht bis über den Kopf..durch die Ängste ist man ja immer irgendwie verspannt.
Mit hilft Frotteehandtuch um den Hals , richtig fest ..damit der Hals Stabilität bekommt. Ansonsten, viel Entspannung oder auch Wärmflasche / Rotlicht in den Nacken. Pfefferminzöl auf die Schläfen.

Übungen für HWS, Liebscher und Bracht.
Dauert leider alles, bis es wirkt.

Es gibt bei Amazon ein Akupressur-Set, daß hilft auch gut...

29.10.2021 15:09 • #371


Sonnnenschein
Vielen Lieben Dank .Kurze Frage noch,ich nehme den Blutverdunner liaxane60mg der macht auch Kopfschmerzen aber ich muß ihn nehmen, wegen Trombosse wo ich hatte, komme mir vor ich hätte was im Kopf das ist halt die Angst wegen Hirnblutung und sowas. Danke

29.10.2021 15:17 • #372


Sonja77
Hab keine Angst,eine Hirnblutung ist ausgeschlossen die hat man nicht 6 Tage lang..also das kannst du vergessen und musst keine Angst haben.

Spannungskopfschmerzen können gut und gerne tagelang andauern das ist nichts wo du dir Sorgen machen musstdas habe ich immer wieder..

Was du versuchen kannst ist die perskindol Salbe auf Nacken und Schultern einreiben mehrmals,das entspannt extrem und tut einfach nur sehr gut durch die Wärme..und als Schmerzmittel ist bei Verspannungen eine ibu am besten.

Und was ich sehr empfehlen kann ist PMR da findest du tolle Videos auf YouTube
Das dauert natürlich alles bis es wirkt aber ich finde es super

Aber Angst haben musst du wirklich nicht

29.10.2021 16:19 • #373


Sonnnenschein
Vielen Dank

29.10.2021 16:29 • #374


Sasa10
@NIEaufgeben was ist das für eine Salbe?

30.10.2021 13:18 • #375


Sonja77
Zitat von Sasa10:
@NIEaufgeben was ist das für eine Salbe?

Die bekommt man in der apo.aber nicht den gel nehmen der nützt nichtses muss die Salbe sein.die wärmt total und hilft super gegen starke Verspannungen in Schultern und Nacken.hat mir echt schon oft geholfen

30.10.2021 13:20 • #376


Sasa10
@NIEaufgeben ich habe extreme Verspannungen im Nacken und Schulter

30.10.2021 13:24 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnnenschein
@NIEaufgeben Hallo ,habe noch eine kurze Frage an dich.Wie lange können diese Verspannung Kopfschmerzen anhalten.Habe alles gemacht und hilft nichts .Das kann doch nicht sein , ist wie eine Haube auf dem Kopf Danke

01.11.2021 23:05 • #378


Sonnnenschein

11.11.2021 11:32 • #379


H
Vielleicht formulierst du deinen Text nochmals?
97 was?

11.11.2021 13:14 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier