Pfeil rechts
51

Z

15.04.2016 16:57 • #101


Vergissmeinicht
Hallo Zimtstern (schöner Name).

Heiße Dich ganz lieb Willkommen.

Mit 23 Jahren schon 3 Kinder; Hut ab und siche rnicht einfach. Steht Dein Mann Dir zur Seite und war dies alles so geplant?

Was war mit der Wespe; hat sie ins Ohr gestochen und bei welchem Arzt warst Du damit?

15 kg in 2 Wochen kommt mir sehr, sehr hoch vor; hast Du nichts mehr gegessen? Warum und wodurch solltest Du eine Blutvergiftung bekommen?

15.04.2016 18:10 • x 1 #102


A


Angst vor Krankheiten

x 3


Z
Mein Partner ist der tollste Mann überhaupt. Was der schon mit mir mitgemacht hat. Puh. Hut ab.
Dankeschön das dir mein Name gefällt deiner ist auch toll
Yaah meine Kinder sind 8,6 2 Jahre

Naja die Wespe hat mich in die Ohrmuschel gestochen bin hochgradig allergisch. Was ich aber nicht wusste. Bin ins Krankenhaus, das war an einem Sonntag.
Jaa ich konnte nichts mehr essen mir was Dauer schlecht

Das mit den Mandeln, meine Mama wäre 1996 fasst gestorben daran, die hat durchs Eiter eine Blutvergiftung bekommen dann noch Nierenversagen.
Ich war eben nochmal beim Arzt hab ein anderes Antibiotika bekommen..

15.04.2016 19:49 • #103


Vergissmeinicht
Liebe Zimtstern,

das ist natürlich was anderes und nein, das kann man nicht wissen @ Allergie. Denke, das mit Deiner Mama hast Spuren hinterlassen und denke, das gilt es aufzuarbeiten.

Schön, Dich bei uns zu wissen.

15.04.2016 19:53 • #104


M

07.07.2016 13:58 • #105


Vergissmeinicht
Hi MDRed,

begrüße Dich ganz lieb bei uns. Es sind typische Angstsymptome mit einhergehenden Verspannungen; ganz normal, leider.

Was ist vor 3 Monaten in Deinem Leben geschehen; was war der Auslöser?

Die Kontrolle mit Puls etc. bringt nicht wirklich was. Unsere Psyche hat ihre eigenen Gesetze. Denke mal, Du solltest Dir therapeutische Hilfe suchen. Hier auf der Plattform wirst Du Dich aber in vielen Beiträgen wiederfinden. Von daher schonmal ein Weg.

07.07.2016 14:40 • #106


M
Hallo:)

Vielen Dank für diese schnelle Antwort:)

Wenn man es so sieht ist vor 3 Monaten nichts spezielles passiert.Sagen wir es mal so.In den letzten 2 Jahren ist sehr viel passiert.2015 kam meine Schwester mit schweren Hirnblutungen ins KH.Hat alles sehr gut überstanden.Ich habe einen neuen Job angefangen,seit sehr langer Zeit läuft es nicht richtig rund in der Beziehung.Alles sehr viel gewesen.

Vllt hat sich das über die Jahre hochgeschaukelt.Heute war es so,das ich zum ersten Mal diese Missempfindungen am ganzen Körper hatte.Es fühlte sich alles kalt an.Und ein stechen an genau einer Stelle im Kopf.Und schon kommt diese Angst wieder hoch.Hält bis jetzt an.

07.07.2016 15:31 • #107


T
Liebe MDRed,

herzlich willkommen hier.

Du beschreibst du typischen Sypmtome einer Panikattacke.
Die haben es so an sich, völlig aus dem nichts zu kommen und einen quasi zu überrollen.

Ich schließe mich Vergißmeinicht´s Frage an : ist deiner ersten Panikattacke irgendetwas für dich einschneidendes voraus gegangen ?
Hattest du ein traumatisches oder sonst irgendwie stark emotionales Erlebnis ?

Tatsächlich ist, da du ja körperlich in Ordnung zu sein scheinst, die Psychotherapie die erste Wahl.
Hast du darüber schon mal nachgedacht ?

Lachen musste ich übrigens über deinen kleinen sympathischen Tippfehler Migräne mit AUA
Zumal Mirgäne ja eigentlich immer aua macht

Nicht böse gemeint, ich fand´s nur lustig.

Hattest du früher auch schon einmal Panikattacken oder war es das absolut erste mal ?

Liebe Grüße

Edit: Sorry, meine Antwort kam zu spät, einiges hast du schon beantwortet ...

07.07.2016 15:35 • x 1 #108


Vergissmeinicht
Hi MDRed,

wie geht es Deiner Schwester heute und wie ist Euer Verhältnis? Was ist mit der Beziehung; was läuft nicht rund? Wer war für Dich da, als es mit Deiner Schwester geschah?

07.07.2016 15:39 • #109


M
Also,das war da erste damals.Wie aus dem nichts.Nein,davor ist nichts passiert was es erklären könnte.

Meiner Schwester geht es sehr gut.Sie hatte mehr als einen Schutzengel und hat alles ohne Folgeschäden überstanden.Wir verstehen uns super:)Beziehungstechnisch streiten wir uns sehr oft.Dadurch geht es mir zwischenzeitlich natürlich nicht gut.Leider konnte mein Freund damals nicht da sein als meine Schwester im KH war.War lange Zeit wegen der Arbeit nicht im Lande.Meine Familie war für mich da und viele Freunde.

Ja über eine Paychotherapie haben ich auch schon nachgedacht.Heute ist ein sehr schlechter Tag.Vorallem weil es heute zu diesen komischen Körpergefühl gekommen ist.Wieder etwas was mich wieder so nervös gestimmt hat.Man wird so unruhig und erst diese Angst das man gleich einfach umkippt.Das es mir mal so geht damit hätte ich in 100 Jahren nicht mit gerechnet.Arme und Beine sind nur noch schwer,die Gelenke tuen weh.Man fühlt sich einfach so schlapp...

07.07.2016 16:28 • #110


Narjo

08.08.2016 00:16 • #111


T
Dann versuche ich es mal als Mann,

ich kenne viele Frauen die den Gang zum Frauenarzt vermeiden und sich immer davor schlecht fühlen. Viele sagten mir man fühle sich ausgeliefert und ist einfach beschämt. Könnte dich deine Mutter eventuell dorthin begleiten als Moralische Unterstützung? Es gibt auch einige weibliche Frauenärzte , ich weiss nicht woher du kommst von daher kann ich dir keine Liste anbieten, d.h du musst dir selber einen Suchen den du vom Bild her Sympathisch findest. Ich denke ein gutes Vertrauensverhältnis ist hier besonders wichtig.

Gibt es keine weiblichen Frauenärzte in deiner Nähe?

Alles Gute

08.08.2016 21:59 • #112


Katha0886
Hallo,
also ich bin jetzt 29 Jahre und kann dir sagen, ich war schon bei so vielen Frauenärtzen, Männer waren auch dabei, weil ich manchmal einfach keine Wahl hatte, und auch jetzt ist es immer noch ein komisches Gefühl. Es stört mich nicht wirklich, ich denke dann einfach an was anderes ... aber gut, ich habe auch zwei Kinder, und da kommt man um das Thema Frauenarzt nicht drumherum.

Aber was ich dir sagen möchte: Der Vorschalg von Tiberias ist gut, nimm doch eine Freundin oder deine Mama mit, das hlft viel. Dann bist du nicht alleine und letztendlich brauchst du vor der Untersuchung keine Angst zu haben. Die Ärzte sind, so habe ich sie kennengelernt immer sehr nett und gerade wenn du das erste Mal gehst, wird dir alles in Ruhe erklärt. Also keine Sorge und ich denke, so ein Ziehen und Stechen wie du es beschreibst, ist nicht soo schlimm. Ich habe das auch immer wieder und es ist alles gut. Es gehört zum Frau-Sein vielleicht einfach mit dazu. Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute es! Mach dir keine Sorgen! Es wird alles gut!

09.08.2016 06:08 • #113


P

15.08.2018 01:12 • #114


la2la2
Hey,

gab es innerhalb des Jahres, bevor die Panikattacken begannen irgendwelche größeren Ereignisse/Traumata/Veränderungen/..... in deinem Leben? Wie alt ist deine Tochter - also ob Schwangerschaft/Geburt/..... zu Beginn der Panikattaken eine Rolle gespielt haben könnten?

Ich stell dir einfach mal einen Fragenkatalog - vielleicht hilft der, um die Ursache etwas einzugrenzen:
1. Hast du immer 1 Panikattacke pro Tag oder auch mal mehrere?
2. Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang, wann die auftreten (morgens/mittags/abends/.....)?
3. Sind die PA (Panikattacken) meist vor/nach/.... in Bezug auf Essen?
4. Treten die PA sowohl zu Hause als auch außerhalb auf?
5. Ist dein Lebensstil einigermaßen gesund (regelmäßig Ausdauersport, NICHT Rauchen, wenig Alk., keine Energie Drinks etc. und wenig Cola, Kaffee, etc., gesunde Ernährung,...............)?
6. Gibt es sonst irgendeinen Zusammenhang, der dir in den 3 Jahren aufgefallen ist oder treten die PA vollkommen willkürlich auf?

Das mit der Gallenblase und dem Bandscheibenvorfall passt nicht ganz zu deinem Alter. Hattest du einen Unfall oder ist der Bandscheibenvorfall vollkommen grundlos entstanden?

15.08.2018 12:01 • #115


Sonja77
Ich lebe seit etwa 4 Monaten mit meinem hirntumor... natürlich habe ich einige Symptome seit Wochen und Monaten die super dazu passen ..ich mag nicht mehr ich kann nicht mehr...ewige Kopfschmerzen und Druck im Kopf und doch weiss ich dass es nur meine Angst ist...aber ich habe die schmerzen so satt...ich bin in Therapie und war auch 10 Wochen in der Klinik hatt absolut nichts gebracht leider...es sind sogar mehr Symptome geworden...also ich verstehe euch sehr gut

15.08.2018 16:01 • #116


Brinchen82
Das Problem mit den Muskeln hab ich auch und verstärkt sich in Stresssituationen. Mich macht es wahnsinnig.

Zitat von Schokokeks:
Hey
ja ich zähl auch dazu und das seit dem ich 13 bin (;

Ich hab auch schon viel durch :/
Im Moment kämpf ich zb mit Kraftlosigkeit..(viell kennt das ja jemand) meine arme und beine fühlen sich schwer und kraftlos an, dazu tun mir alle muskeln weh (wie muskelkater halt)
ABER das denk ich mal ist einfach die Daueranspannung durch die Angst.

Es ist immer einfach zu sagen, hey denk positiv du bist gesund, wenn man es aber in dem Moment absolut nicht ist (;
Das Hauptproblem ist das denken, grübeln, in sich hinein horchen.. jaja und dann merkt man alles doppelt und dreifach!
Versucht euch abzulenken, gebt euch eine Aufgabe, macht euch einen Wochenplan und zieht ihn durch, auch wenn es schwer fällt... Man muss lernen umzudenken, auch wenn es schwer fällt. Redet mit jemanden, vertraut euch jemanden an, der jedesmal wenn er sieht ihr seit mit den Gedanken schon wieder weg, euch zurück holt...

Wir sind nicht krank, wahrscheinlich sind wir gesünder als so manch anderer, wieviel Untersuchungen habt ihr schon über euch ergehen lassen und es war NIX NIX NIX!

Es sind alles die Nerven und den müssen wir den Kampf ansagen.. sagt euch es ist alles nur der Kopf, ich bin gesund.
Angst erfordert soviel Kraft, wenn euer Körper die nicht hätte, würdet ihr bei jeder Attacke zusammenbrechen bzw extreme Schmerzen haben.. also der beste Beweis gesund zu sein (;

15.08.2018 19:54 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo, ich bin auch dabei. Ich habe schon fast mein ganzes Leben Angst vor Krebs( bin jetzt 63) und seit ich 60 war ,ist es ganz schlimm. Im Moment habe ich einen kleinen roten Fleck auf dem Handrücken und erster Gedynke war, Hautmetastase! Vor 2 Jahren war ich wegen ständiger Übelkeit und Appetitlosikeit im KH , es wurde nichts gefunden. Seit Monaten hab ich 1x wöchentlich Durchfall wie Wasser, Kolo und Gastro soweit ok, aber es lässt mir keine Ruhe. Meine Tochter ist Unfallchirurgin, aber sie nimmt mich nicht mehr ernst und will nichts mehr davon hören. Ein Leben in Angst is furchtbar, ich kann ganz selten noch etwas genießen. Psychotherapie hat nichts geholfen , die Therapeutin sagte, sie könne mir die Angst vor dem Tod nicht nehmen, Ste4ben muss jeder. Zum Arzt getraue ich mich auch kaum mehr.

15.08.2018 20:58 • x 1 #118


P
Hallo Dankeschön für die schnelle Antwort
Also vor 3 Jahren ist meine Oma mit 56 Jahren an Lungenkrebs gestorben.
Kurz davor haben sich meine Eltern scheiden lassen.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt ( und bitte keine bösen Kommentare oder so
Und nein sw und Geburt waren ganz normal und I Ch hatte dort noch keine PA
1. Eine am Tag aufjedenfall ab und zu auch 2.
2. Hauptsächlich Abends
3. Da habe ich noch nicht wirklich drauf geachtet aber ich glaube eher davor
4. Zu Hause öfters aber auch außerhalb
5. Ich lebe einigermaßen gesund vor meiner Tochter aber 1 Jahr Raucher.
6. Immer wenn ich mir Gedanken mache ob ich was habe und vllt sterben werde.. Dann mach ich mir immer Sorgen um meine Tochter und ob sie mich vielleicht vergisst.

Ja ich weiß das das untypisch ist aber vor 1 1/2 Jahren haben die eine Brustwirbel blockade bei mir entdeckt und es ging nicht weg dann haben die weitere Untersuchungen gemacht und vestgestellt das es ein Bandscheibenvorfall ist.
Und mit der Gallenbkase war es so das ich viele Steine hatte und die deshalb entfernt werden musste.
Mfg

15.08.2018 23:49 • #119


la2la2
Zitat von PiaRad:
Also vor 3 Jahren ist meine Oma mit 56 Jahren an Lungenkrebs gestorben.
Kurz davor haben sich meine Eltern scheiden lassen.

Zitat von PiaRad:
6. Immer wenn ich mir Gedanken mache ob ich was habe und vllt sterben werde.. Dann mach ich mir immer Sorgen um meine Tochter und ob sie mich vielleicht vergisst.

Darauf wurde sicher sehr intensiv in der Therapie eingegangen oder?
Müsste eigentlich dazu geführt haben, dass du dir deutlich weniger Gedanken über solche Dinge machst, die du eh 0 beeinflussen kannst.........

Der 6. Punkt spricht dafür, dass es viel wahrscheinlicher eine psychische als eine organische Ursache für diese Attacken geben muss......

16.08.2018 00:55 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier