Hallo,
bis vor 2. Monaten hatte ich meine Angst/Panik vor Krankeiten ganz gut im Griff. Doch jetzt wurde bei einer normalen Ekg Kontrolle festgestellt, dass ich einige T-Wellenveränderungen habe und der Verdacht auf KHK besteht. Mich hat das wieder völlig aus der Bahn geworfen
Da ich aufgrund von Herzrasen und Stolpern Betablocker nehme, habe ich einen Kardiologen und diesen auch sofort angerufen.
Es wurde Echokardiografie, Belastungs- und ein kurzes Ruhe-Ekg gemacht.
Der Arzt sagte mir das auch er Veränderungen sieht und ich erstmal zu einer
Myokardszintigraphie wegen Verdacht auf KHK gehen soll. Er erzählte noch einiges aber mein Panik machte mich taub, ich konnte ihn nicht mehr hören.
Heute Morgen habe ich bei dem Kardiologen angerufe, wollte erfahren was und überhaupt aber ich bekomme keine Auskunft und den Arzt auch nicht zu sprechen.
Ich soll zu der Untersuchung gehen und die melden sich dann wie es weiter geht.
Meine Angst hat mich im vollen Umfang eingeholt
bis vor 2. Monaten hatte ich meine Angst/Panik vor Krankeiten ganz gut im Griff. Doch jetzt wurde bei einer normalen Ekg Kontrolle festgestellt, dass ich einige T-Wellenveränderungen habe und der Verdacht auf KHK besteht. Mich hat das wieder völlig aus der Bahn geworfen
Da ich aufgrund von Herzrasen und Stolpern Betablocker nehme, habe ich einen Kardiologen und diesen auch sofort angerufen.
Es wurde Echokardiografie, Belastungs- und ein kurzes Ruhe-Ekg gemacht.
Der Arzt sagte mir das auch er Veränderungen sieht und ich erstmal zu einer
Myokardszintigraphie wegen Verdacht auf KHK gehen soll. Er erzählte noch einiges aber mein Panik machte mich taub, ich konnte ihn nicht mehr hören.
Heute Morgen habe ich bei dem Kardiologen angerufe, wollte erfahren was und überhaupt aber ich bekomme keine Auskunft und den Arzt auch nicht zu sprechen.
Ich soll zu der Untersuchung gehen und die melden sich dann wie es weiter geht.
Meine Angst hat mich im vollen Umfang eingeholt
18.11.2021 11:40 • • 18.11.2021 #1
2 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
253