Liebe dita   
ich verstehe dich wirklich, ich bin oder besser war auch auf einer anderen Plattform beratend tätig, bezüglich Muskelzucken und muskulären Problemen, ich kann sagen, dass dieses Thema eine meiner Schwerpunkte war. Leider ist dieses Forum sehr unseriös geworden, weshalb ich hierher gelangt bin, und ich bin sehr froh darüber, es gibt hier sehr viele Hilfesuchende.
Nun es ist meistens so, dass man anderen Menschen oft besser helfen kann, als sich selbst, das ist einfach so   
Zu deinem Muskelzucken:
Ich habe wirklich seit 20 Jahren permanentes Faszikulieren in beiden Waden und das 24 Stunden am Tag, ohne Unterbrechung, als wären Würmer unter der Haut. Es ist sehr unangenehm, denn in Ruhe spüre ich immer das Wandern in den Waden. Es hat auch sehr lange gedauert, dass ich es angenommen habe und akzeptiert habe, dass es einfach so ist.
Der größte Fehler damals war, dass ich gegoogelt habe   , denn somit bin ich auf eine schlimme Krankheit gekommen, die ich aber jetzt nicht erwähnen möchte, da sonst Forummitglieder eventuell ebenfalls zu dieser Krankheit durch googeln kommen könnten. Diese Krankheit ist nämlich 1-2 per 100000 Menschen, also relativ selten. Und die Kenntnis über dieser unheilbaren Erkrankung kann die Angst ins Unermessliche hochschaukeln.
Nun, die Zuckungen (Faszikulationen in den Waden) sind meistens benigne Faszikulationen (gutartige Zuckungen) ohne Krankheitswert. Warum diese bei relativ vielen Menschen auftreten ist derzeit noch nicht bekannt.
Sie finden sich häufig in einer oder beiden Waden. 
Wenn jetzt jemand am ganzen Körper verteilt diese Faszikulationen hat, nennt man das, das benigne Faszikulations Syndrom. Aber das wäre jetzt zu weitreichend, das zu erklären.
Nur diese kurze Erklärung zu deinen Wadenzuckungen.
Probleme wie Herzschlag, Magen Darm, Schwindel sind typische Symptome einer Angst und Panikstörung, das sind ja die Organe, die vom vegetativen Nervensystem beeinflusst und gesteuert werden.
Deshalb liebe dita, warte bitte nicht zu lange, dir mit einem Medikament helfen zu lassen, du brauchst vor dieser Medikamentengruppe wirklich keine Angst haben.
Die nimmst du mal für ein halbes bis einem Jahr und dann kannst du, je nach Befinden, dieses Medikament wieder ausschleichen lassen.
Kopf hoch, es wird wieder und wir sind für uns da, schreib einfach, wenn du mich brauchst.
LG
Gerd     
26.09.2014 08:40 •  
x 1 #8