App im Playstore
Pfeil rechts
448

Ich weiß das es nicht leicht ist, ich habe dafür andere Sorgen die mir nicht aus dem Kopf gehen..

Ich versuche durch fakten meine Gedanken ins positive zu lenken , klappt halt leider sehr selten . Meine Taktik ist zur Zeit Verdrängung. Ist aber mit Sicherheit nicht das beste aller Mittel .

Ich werde morgen oder übermorgen mal zu meiner Hausärztin gehen. Werde meine Angst dort ansprechen. Vielleicht überweist sie mich ja zu einem MRT. Oder kann mich irgendwie anderweitig beruhigen. Einen Termin fürs MRT bekommt man ja auch nicht sofort. Und ich will übernächsten Freitag in den Urlaub fliegen.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Verdrängung ist auch nicht gut, das stimmt.

@Rinchen

Warst du schon mal beim MRT wegen deinem Kopf?
Ich war voriges Jahr im August, da war alles in Ordnung.

Ich weiß mir leider gerade nicht anders du helfen als die Symptome zu verdrängen , hab erst nächsten Monat einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Bis dahin ist es für mich am besten so zutun als wäre alles in ordnung und ab und zu mal los zu heulen.. damit geht's mir gerade am besten

Kenne ich. Ich heule zur Zeit auch ganz viel.

@Nadine
Nein, ein MRT hatte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich das wirklich mal in Angriff nehmen, um endgültig Gewissheit zu haben. Momentan hält mich die Angst so gefangen, dass ich wahrscheinlich schon da allein davon Kopfschmerzen bekomme. Ich versuche ja schon mich zu bewegen, Ausdauersport radfahren etc. Aber im Moment wird es eher schlimmer als besser. Ja es ist immer alles noch aushaltbar. Meist hilft auch eine IBU und dann ist Ruhe. Aber eben nicht immer. Meine Gedanken kreisen derzeit ständig um einen möglichen Hirntumor.

Kenne ich wenn die Gedanken nur kreisen, schlimm.

Ja das ist es ja. Und steigere mich dann leider so da rein dass es am Ende für mich keine logische Erklärung mehr für die Kopfschmerzen gibt als einen Hirntumor zu haben.

Zitat von Rinchen75:
dass es am Ende für mich keine logische Erklärung mehr für die Kopfschmerzen gibt als einen Hirntumor zu haben.

Ja das kenne ich... War mir immer sicher dass es nur diese eine Krankheit sein kann. Andere Ursachen sah ich als zu unwahrscheinlich an.

Ja, das ist ja das Schlimme. Von der Vernunft her ist mir durchaus bewusst dass selbst Kopfschmerzen über mehrere Wochen nicht auf einen Hirntumor hinweisen müssen. Aber für mich kommt eben nur diese eine Möglichkeit in Betracht. Dabei weiß ich dass durchaus Verspannungen eine große Rolle spielen können und Verspannungen habe ich nachweislich. Möglicherweise auch Verschleißerscheinungen an der Halswirbelsäule. All das ist mir bekannt. Trotzdem denke ich immer wieder ich hätte einen Hirntumor.

Zitat von Rinchen75:
Dabei weiß ich dass durchaus Verspannungen eine große Rolle spielen können und Verspannungen habe ich nachweislich. Möglicherweise auch Verschleißerscheinungen an der Halswirbelsäule. All das ist mir bekannt. Trotzdem denke ich immer wieder ich hätte einen Hirntumor.

Du hast nachweislich Verspannungen aber befürchtest einen Hirntumor?
Wer Nackenprobleme hat, Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühle in der Armen usw. sollte mal in erster Linie sein Handyverhalten kontrollieren.

Die meisten die hier über diffuse Kopf-und Nackenschmerzen klagen sind via mobile im Forum, und das sind auch meist diejenigen, die dann den ganzen Tag am Handy googeln, was für eine schlimme Krankheit das sein kann.

Das aber grade das schuld ist an den Beschwerden wird nicht ernst genommen.
Ich kann es gar nicht oft genug posten
https://www.tz.de/leben/gesundheit/hand...65421.html

Zitat von Rinchen75:
Ja, das ist ja das Schlimme. Von der Vernunft her ist mir durchaus bewusst dass selbst Kopfschmerzen über mehrere Wochen nicht auf einen Hirntumor hinweisen müssen. Aber für mich kommt eben nur diese eine Möglichkeit in Betracht. Dabei weiß ich dass durchaus Verspannungen eine große Rolle spielen können und Verspannungen habe ich nachweislich. Möglicherweise auch Verschleißerscheinungen an der Halswirbelsäule. All das ist mir bekannt. Trotzdem denke ich immer wieder ich hätte einen Hirntumor.

Lass dich untersuchen, dann hast du Klarheit

Guten Abend , ich war heute beim Orthopäden und habe gesagt das ich auf der rechten Seite an dem Atlaswirbel schmerzen habe also starke Kopfschmerzen ..
ich habe ihm auch gesagt das ich Angst habe an einen Hirntumor zu leiden .. er hat mich untersucht und festgestellt das ich an der HWS auch schmerzen habe wenn er einen Punkt drückt .. bekomme jetzt eine Reizstromtherapie alle 2 Tage soll ich dahin ..
Jetzt habe ich aber wieder so starke Kopfschmerzen auf der rechten Seite und ab und zu so ein brennen im Kopf .. alles rechte Seite ..
es fühlt sich auch verhärtet an und wenn ich drücke tut es richtig dolle weh .. ich habe jetzt schon wieder Angst das es doch was schlimmes sein könnte .. was soll ich tun ..
Dann kommt dazu das ich vorgestern Badminton gespielt habe und ich gedacht habe ich habe einen Muskelkater im Unterarm jetzt tut das bei Bewegung total weh und fühlt sich ab und zu kalt an ist aber normal warm und brennt auch manchmal so komisch .. ich verzweifle langsam wirklich .. ich habe einfach Angst ..

Zitat von Ich123:
Guten Abend , ich war heute beim Orthopäden und habe gesagt das ich auf der rechten Seite an dem Atlaswirbel schmerzen habe also starke Kopfschmerzen ..
ich habe ihm auch gesagt das ich Angst habe an einen Hirntumor zu leiden .. er hat mich untersucht und festgestellt das ich an der HWS auch schmerzen habe wenn er einen Punkt drückt .. bekomme jetzt eine Reizstromtherapie alle 2 Tage soll ich dahin ..
Jetzt habe ich aber wieder so starke Kopfschmerzen auf der rechten Seite und ab und zu so ein brennen im Kopf .. alles rechte Seite ..
es fühlt sich auch verhärtet an und wenn ich drücke tut es richtig dolle weh .. ich habe jetzt schon wieder Angst das es doch was schlimmes sein könnte .. was soll ich tun ..
Dann kommt dazu das ich vorgestern Badminton gespielt habe und ich gedacht habe ich habe einen Muskelkater im Unterarm jetzt tut das bei Bewegung total weh und fühlt sich ab und zu kalt an ist aber normal warm und brennt auch manchmal so komisch .. ich verzweifle langsam wirklich .. ich habe einfach Angst ..

Hör einfach auf zu suchen und nutz deine Zeit sinnvoller. Hast du wenigstens gewonnen beim Badminton?

Zitat von Steve83:
Hör einfach auf zu suchen und nutz deine Zeit sinnvoller. Hast du wenigstens gewonnen beim Badminton?

Leider nein ..
Ich habe einfach momentan echt zu viel Angst davor ..

Zitat von Ich123:
es fühlt sich auch verhärtet an und wenn ich drücke tut es richtig dolle weh .. ich habe jetzt schon wieder Angst das es doch was schlimmes sein könnte

Wieviel Rückmeldungen von Orthopäden brauchst du denn noch, dass es Verspannungen sind? Und hast du mal die Übungen ausprobiert, die ich und andere empfahlen?

Wenn du ein MRT vom Kopf hättest, dass es kein Tumor ist, würdest du es dann glauben?

Zitat von Kind-in-mir:

Wieviel Rückmeldungen von Orthopäden brauchst du denn noch, dass es Verspannungen sind? Und hast du mal die Übungen ausprobiert, die ich und andere empfahlen?

Wenn du ein MRT vom Kopf hättest, dass es kein Tumor ist, würdest du es dann glauben?

Ich denke mal schon wenn ich weiß zu 100% da ist nichts wäre ja alles in Ordnung ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ich123:

Ich denke mal schon wenn ich weiß zu 100% da ist nichts wäre ja alles in Ordnung ..

Naja, da ist ja auch was. Verspannungen, die du spürst und dir Orthopäden bestätigen. Warum machst du dann nichts dagegen?

Zitat von Kind-in-mir:

Naja, da ist ja auch was. Verspannungen, die du spürst und dir Orthopäden bestätigen. Warum machst du dann nichts dagegen?

Er hat meine hws ab getastet und gesagt ich sollte auch erstmal keine Tabletten nehmen wir versuchen das 2 Wochen lang mit der Strom Therapie aber als ich dann zuhause war und ein zwei Stunden geschlafen habe fing das brennen im Arm und Kopf wieder an und ich habe mir gedacht vielleicht ist da doch was . Dann habe ich gelesen das die Kopfschmerzen wenn man einen Hirntumor hat nur abends stark werden und das ist bei mir auch der Fall .. ich bin verzweifelt

Zitat von Ich123:

Er hat meine hws ab getastet und gesagt ich sollte auch erstmal keine Tabletten nehmen wir versuchen das 2 Wochen lang mit der Strom Therapie aber als ich dann zuhause war und ein zwei Stunden geschlafen habe fing das brennen im Arm und Kopf wieder an und ich habe mir gedacht vielleicht ist da doch was . Dann habe ich gelesen das die Kopfschmerzen wenn man einen Hirntumor hat nur abends stark werden und das ist bei mir auch der Fall .. ich bin verzweifelt

Wie gesagt wenn du deinen Frieden mit dem hirntumor finden möchtest lass dich drauf untersuchen. Dann bist du dir sicher.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore