App im Playstore
Pfeil rechts
442

Zitat von Steve83:
Wie gesagt wenn du deinen Frieden mit dem hirntumor finden möchtest lass dich drauf untersuchen. Dann bist du dir sicher.


Ich habe Angst das die mich jetzt nicht mehr ernst nehmen weil ich ihm sofort gesagt habe das ich eine Angststörung habe und wieder am bleddern war weil ich so eine Angst habe .

Ein guter Arzt nimmt dich trotzdem ernst.

A


Angst vor Hirntumor

x 3


Meine Güte jetzt packt doch mal Euer Handy weg! Erst mal steigert Ihr Euch nur noch mehr in die Angst durchs ständige googeln, und dann macht Ihr Eure Beschwerden immer noch schlimmer, weil Ihr stundenlang aufs Handy starrt.
Ich hab schon öfter gepostet, was für eine Belastung das für die HWS ist, und was das für Beschwerden auslöst.

Mein Rat, ein guter Orthopäde/Physiotherapeut, Bewegung, Gymnastk/Sport, und einen Therapeuten für die Hypochondrie!
Und mal das Handy an die Seite packen und lieber mal spazieren gehen, shoppen, mit Freunden treffen, Eis essen was weiß ich.

Nur hier ständig sein Leid zu klagen bringt gar nichts, Ihr triggert Euch ja noch gegenseitig. wenn Ihr schon den Usern hier nicht glaubt, die versuchen gutgemeinte Ratschläge zu geben, dann versucht wenigstens den Ärzten zu glauben, dass Ihr nichts ernsthaftes habt..

Und auch für den Fall wenn...dann wird das Ding rausoperiert und gut ist!

Zitat von Ich123:

Ich habe Angst das die mich jetzt nicht mehr ernst nehmen weil ich ihm sofort gesagt habe das ich eine Angststörung habe und wieder am bleddern war weil ich so eine Angst habe .

Dann musst entweder weiterhin Angst davor haben, oder dich untersuchen lassen oder weiter im ungewissen Leben. Welche Alternativen hast du sonst ?

Zitat von Ich123:
aber als ich dann zuhause war und ein zwei Stunden geschlafen habe fing das brennen im Arm und Kopf wieder an und ich habe mir gedacht vielleicht ist da doch was .

Da wäre die naheliegendste Erklärung, dass deine Matratze oder dein Kopfkissen die Ursache ist. Oder su hast womöglich auf der Couch geschlafen, was Gift für Verspannungen usw. ist.


Hallo erstmal,

Die kleinen schwarzen Punkte sind bestimmt die sogenannten fliegenden Mücken. Die habe ich auch und vor allem wenn ich ins helle Schaue.

Hast du mal geschaut, ob in der Packungsbeilage etwas von den genannten Zuckungen steht?

Zitat von See2623:
Hallo erstmal,Die kleinen schwarzen Punkte sind bestimmt die sogenannten fliegenden Mücken. Die habe ich auch und vor allem wenn ich ins helle Schaue. Hast du mal geschaut, ob in der Packungsbeilage etwas von den genannten Zuckungen steht?



Ja habe ich, steht nicht als Nebenwirkung drinnen.

Wenn es nicht drinne steht, dann ruf doch mal bei deinem Arzt an und frag ihn, ob das mit dem Medikament zusammen hängen kann.

Kopfschmerzen können natürlich durch die Psyche ausgelöst werden und auch sonst kann sie uns alle anderen Symptome bemerken lassen. Und das visuelle klingt für mich nach den fliegenden Mücken.
Falls du sehr verunsichert bist, kannst du alles abklären lassen, evtl. Kannst du dich beim Neurologen vorstellen. Und falls er dir sagt dass alles okay ist, dann kannst du das glauben und versuchen, dich von diesen Gedanken abzulenken.
Ruf einfach mal bei deinem Hausarzt an und vereinbar einen Termin um die Kopfschmerzen anzusprechen.

Zitat von See2623:
Wenn es nicht drinne steht, dann ruf doch mal bei deinem Arzt an und frag ihn, ob das mit dem Medikament zusammen hängen kann. Kopfschmerzen können natürlich durch die Psyche ausgelöst werden und auch sonst kann sie uns alle anderen Symptome bemerken lassen. Und das visuelle klingt für mich nach den fliegenden Mücken. Falls du sehr verunsichert bist, kannst du alles abklären lassen, evtl. Kannst du dich beim Neurologen vorstellen. Und falls er dir sagt dass alles okay ist, dann kannst du das glauben und versuchen, dich von diesen Gedanken abzulenken. Ruf einfach mal bei deinem Hausarzt an und vereinbar einen Termin um die Kopfschmerzen anzusprechen.



Beim Neurologen habe ich nächsten Monat einen Termin. Also habe jetzt auch nicht starke Kopfschmerzen das ich direkt Eine Tablette nehmen muss. Vorgestern wurden sie nur stärker, weil ich bei der Mass. war und sie mir den Nacken richtig gedehnt hat und alles, dadurch würden sie stärker also denke ich das die Kopfschmerzen vom Nacken kommen. Mich macht eigentlich nur noch dieses Zucken stutzig.

Das was du siehst sind Mouches Volantes, das hat jeder, das sind kleine Glaskörpertrübungen, die Schwimmen da drin rum. Ich hab das auch. Das sind Fäden oder pünktchen die mit der Blickrichtung etwas nachziehen. Bekommt man temporär weg wenn man schnell in eine Richtung und langsam in eine andere sieht. Da schwimmen die aus dem Blickfeld, die haben mir aber auch schonmal Angst gemacht.

Zuckungen sind oft mit Stress verbunden. Ich hab das auch. Generell kann die Psyche viele Symptome auslösen - ich hatte auch schon so einiges, bisher aber nie körperlich erklärbar. Trotzdem bezweifel ich jedes mal dass diese Symptome jetzt von der Psyche kommen.

Zitat von domi89:
Zuckungen sind oft mit Stress verbunden. Ich hab das auch. Generell kann die Psyche viele Symptome auslösen


Genau das meinte ich auch. Die Psyche kann uns bei uns viele Symptome auslösen. Schau mal obs noch da ist, wenn du dich ablenkst. Vorsichtshalber kannst du trotzdem deinen HA fragen, ob das mit dem Medikament zusammenhängt.

Ja ist halt nur komisch weil ich so ein Zucken halt nicht kenne. Ich denke das es von der Psyche kommt Bzw dies Nachwirkungen sind von dem ganzen Stress der in meinem Kopf war. Vielleicht braucht mein Körper auch einfach ein bisschen Zeit.

Zitat von See2623:
Genau das meinte ich auch. Die Psyche kann uns bei uns viele Symptome auslösen. Schau mal obs noch da ist, wenn du dich ablenkst. Vorsichtshalber kannst du trotzdem deinen HA fragen, ob das mit dem Medikament zusammenhängt.


Habe meistens auch nur Kopfschmerzen wenn ich den Kopf hin und her bewege Bzw schüttle. Kann ja theoretisch nur vom
Nacken oder HWS sein oder ?

Hallo ihr lieben.

Ich hatte jetzt eine ganze Weile Ruhe vor dem nervigen Kopfschmerzen. Selbst das Fliegen hat mir nichts ausgemacht. Gestern Abend waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Ich bin mit dem Fahrrad hin und auch wieder zurückfahren. Ich merkte schon auf dem Hinweg dass ich im Hinterkopf diesmal auf der rechten Seite leichte Kopfschmerzen bekommen, die sich aber nicht lohnt n mit einer IBU zu bekämpfen. Als ich daheim war bekam ich auf einmal ein ganz schreckliches stechen im rechten Oberkopf, welches nach ein paar Sekunden wieder verschwand. Dies wiederholte sich noch mehrere Male. Auch in der Nacht. Ich muss dazu sagen, dass meine Rechte Nacken Seite auch weh tut und irgendwie verspannt zu sein scheint. In der Nacht gegen 4:30 Uhr habe ich mir dann eine Ibuprofen gegönnt. Nun habe ich wieder Angst, dass ein Hirntumor hinter dem stechen stecken könnte. Fahren heute nach Bayern in den Urlaub. Hoffe es verdirbt mir nicht den ganzen Urlaub.

Zitat von Rinchen75:
habe ich mir dann eine Ibuprofen gegönnt

Ist es denn danach weg gegangen?

Ja. Bislang ist es weg. Aber die Ibu wirkt ja auch noch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rinchen75:
Aber die Ibu wirkt ja auch noch.

Als ich damals zu meinem Arzt ging wegen Kopfschmerzen war die erste Frage: geht es mit Schmerzmitteln weg bzw wird es dadurch besser.
Weißt du warum der mich gefragt hat? Weil bei Kopfschmerzen, die durch einen Tumor verursacht werden, werden die Schmerzen, durch Schmerzmittel wie Ibuprofen, nicht besser. Ein Schädel MRT haben die trotzdem gemacht, aber das war's dann auch schon.

Danke. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich noch mal versuchen, ein MRT zu bekommen. Das letzte Mal hat mir meine Ärztin erstmal nur Physiotherapie aufgeschrieben.

Zitat von Rinchen75:
Nun habe ich wieder Angst, dass ein Hirntumor hinter dem stechen stecken könnte.


Solches Stechen ist ja nicht innerhalb sondern außerhalb des Schädels. Das wird verursacht von der Muskulatur des Schädels oder es kommt vom Nacken hoch. Wenn kurzzeitig ein Nerv eingeklemmt wird, entsteht dieses kurze Stechen. Wahrscheinlich hast du dir beim Fahrradfahren eine Verspannung im HWSbereich geholt.
Wenn ein Hirntumor Kopfschmerzen verursacht, ist es ein langandauernder Schmerz, verbunden mit Übelkeit und Erbrechen, Sehstörungen oder sonstigen neurologischen Ausfällen.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore