Pfeil rechts
377

Hasi82
Hallo Kleineraffe11
Ich kann Dich gut verstehen, mir geht's momentan ähnlich Habe zwar keine Angst vor einem richtigen Hirntumor aber vor diesem Pseudohirntumor (erhöhter Hirndruck) Da bin ich drauf gestossen als ich Schwindel gegoogelt hab-man findet immer was neues schreckliches was genau auf die Symptome passt Habe momentan Schwindel oft auch Drehschwindel, Kopfdruck und Kopfschmerzen, Übelkeit und auch mal Taubheitsgefühle im Gesicht...war jetzt wieder mal beim Neurologen der hat ein EEG gemacht und Reflexe geprüft das war alles ok. Und er meinte dann kann es nicht sein. Und ich bin noch total erkältet momentan dass ich nicht mehr weiss welche Symptome woher kommen. Hab sogar meinen Sommerurlaub storniert weil ich mir die fahrt nicht zugetraut habe.Ich denke aber immer ich bin noch nicht genug untersucht worden und es wird was übersehen und irgendwann fällt man einfach um weil alles immer auf die Psyche geschoben wird und wir immer als Hypochonder gesehen werden-Ich leider auch schon viele Jahre unter dieser Krankheitsangst-hauptsächlich hab ich immer Angst vor neurologischen Krankheiten

28.07.2016 00:58 • #181


K
Hallo hasi82
Das mit dem urlaub ist echt schade der hätte dir vllt gut getan.
Auch wenns blöd klingt ich freu ich das du die gleichen symtome hast wie ich bzw ähnliche.Versteh mich njcht falsch es freut mich nicht das du krank bist
Es beruight mich nur wenn wir 2 die gleichen symtome haben.Das nimmt mir etwas die angst von einem Hirntumor bzw Pseudohirntumor .
Lass ein MRT machen oder kann es sein das du dannach immer noch denkst es wurde nicht gründlich genug geschaut.
Glaube ein MRT ist absolut und da kann man eigentlich keine fehler machen oder was übersehen.

28.07.2016 01:29 • #182


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Hasi82
Ich hatte schon zwei MRT-das letzte war Ende 2012 und ich hatte auch schon drei CT-das letzte letztes Jahr im Sommer-war immer alles gut. Die Ärzte wollen mir keine mehr verschreiben weil sie meinen ich werde sowieso nie beruhigt sein ja mit dem Urlaub ist es doof...könnte jetzt im August nochmal ein paar Tage weg und zu einem Konzert aber ich habe auch da wieder Panik vor. Wie soll ich mit Schwindel und Kopfdruck etc. beruhigt fahren. das wäre zwar mit dem Zug aber allein-das andere wäre mit ner Bekannten aber mit dem Auto gewesen. Ich bin auch immer froh gleichgesinnte zu treffen hier-ich fühle mich in meinem Umfeld immer nur unverstandenund mit meiner Family ist auch nur noch Streit deswegen weil sie es nicht mehr ertragen mit mir

28.07.2016 01:36 • #183


C
Guten Morgen ihr beiden...
So geht es mir auch. Wenn man ein oder zwei Tage alles prima ist oder man versucht, es selber auf die Psyche zu schieben, kommt es doppelt so schlimm zurück. Empfinde ich zumindest so. Meine Neurologin gibt mir auch keine Überweisung für ein MRT, das letzte hatte ich glaub ich 2013/2014 und ein CT im Februar. War alles unauffällig. Aber mein Kopf sagt und zeigt mir ja oft genug etwas anderes. Mit der Familie das kenne ich auch. Die einzige, die mich versteht ist meine Mutter. Mein Mann eigentlich auch, aber er ist sehr oft einfach nur genervt. Irgendwie verständlich... ich bin schon wieder seit kurz nach 6 wach, obwohl ich erst halb 1 ins Bett gegangen bin. Habe heute einen Termin bei einer Frauenärztim/Brustspezialistin, da ich Anfang Juni einen Knubbel in meiner Brust gefühlt habe. Meine Ärztin hat im Ultraschall nichts auffälliges gesehen, möchte aber auf Nummer sicher gehen und wirklich alles ausschließen. Den Knubbel fühle ich nicht mehr, dafür ist die Angst umso größer...
Wie habt ihr geschlafen? Geht ihr arbeiten?

28.07.2016 07:11 • #184


Hasi82
Hallo @cecl0507

Verstehe dich gut. Bin jetzt schon länger wieder krankgeschrieben. Die Nacht war schlimm, bin um vier mit starken Kopfschmerzen wachgeworden und hab erstmal ne Aspirin genommen. Weiss nicht ob das von der Erkältung kommt oder doch von was schlimmeren (Pseudotumor) Das ist alles Mist momentan, fühle mich mit meinem Symptomen total alleingelassen weil keiner weiter untersuchen will Weiss nicht ob ich noch zum HNO, Augenarzt oder zu nem anderen Neurologen gehen soll? Der Schwindel geht nicht weg...vor allem zwischendurch der Drehschwindel ist so gruselig Wie geht's Dir jetzt? Was ist dein schlimmstes Symptom momentan?

28.07.2016 12:32 • #185


P
Du machst eine Therapie damit es Dir besser geht und dann gehst Du einen Monat nicht hin weil Du erst wieder gehen willst wenn es Dir besser geht? Merkste was?

28.07.2016 13:36 • #186


C
@Hasi82
Heute geht es mir soweit gut. Ich war aber auch arbeiten, beim Arzt und kurz im Garten. Ist heute Abend, wenn ich nicht mehr abgelenkt bin, bestimmt wieder anders... Und, wie fühlst du dich heute?

28.07.2016 16:09 • #187


K
Bin müde und habe gleichte kopfschmerzen... habe keine angst aber überlege mir ob ich mir den kopf einschlage und dann den notarzt rufe
Weil dann muss doch ein mrt gemacht werden oder ?
Will wissen was sache ist.Habe angst von der zukuft zu reden weil ich glaube ich sei krank -.-

29.07.2016 02:54 • #188


J
Oh je oh je , kann euch aber etwas beruhigen ihr lieben .

Bin froh das ich mir das Szenario ( noch ) nicht zusammen spinne und ich hätte Grund dazu da mein Bruder einen Tumor hatte.
Zum einen kann man fast alle hirntumore operieren und 2/3 davon sind gutartig.

Die Symptome sind etwas anders als eure ( werde die auch aus gutem Grund nicht nennen weil wenn ich jetzt schreibe das euch da als Hauptsymptom der kleine Finger abfault , käme Ruck zuck Hilfe ich glaube mein kleiner Finger fault )

Die Angst vor Krebs finde ich auch erdrückend, da mein Bruder vorab noch wo anders Krebs hatte und gerade 30 geworden ist.
Ich würde auch mal fast behaupten das alle hier so sorgsam sind das man nichts übersieht.

Vieles was Kopfschmerzen, Schwindel verursacht sind Nacken oder auch rückenprobleme.
Bei zb. Bei Einer atlasblockade sind die Symptome von euch eher passend.

wir sitzen hier alle in einem boot. Merke bei mir selber das ich teils komplett verspannt bin und dadurch entstehen Blockaden oder auch falsche bewegungsmuster.
Geht mal zu einem Physiotherapeuten, das könnte helfen.

zudem schleunigst zum Therapeut. Heute hirntumor wegen Blockade und übermorgen darmkrebs wegen Durchfall.
Die Angst sucht sich leider immer einen neuen weg.

wünsche euch viel Erfolg und zu @Kleineraffe11 : wenn du dir auf Kopf haust weisen die dich woanders ein
Geh mal zum Orthopäden , vielleicht kann der dir auch helfen.

gute Besserung und LG

29.07.2016 21:19 • x 1 #189


S

20.08.2016 12:09 • #190


F
Zitat von starlight1:
Hallo zusammen,
ich habe momentan wahnsinnige Angst vor einem Hirntumor. Ich habe öfter mal Krankheitsängste und stecke gerade in einem tief. Ich weiss auch das eine Hirntumor Angst ein Klassiker ist unter Hypochondern.
Ich habe eigentlich nur ab und an Kopfschmerzen.
Bei mir ist es mehr die Übelkeit die vor allem morgens direkt nach dem wachwerden auftritt und auch schonmal zum erbrechen auf nüchternem Magen geführt hat. Die Übelkeit kann aber auch am Tage auftreten. Eine Magen Darm Infektion habe ich nicht und nehme auch schon etwas zum Magenschutz ein.
Nach natürlich ungeschickten recherchen im Internet ist dies noch schlimmer geworden und zu der Übelkeit gesellte sich Schwindel noch hinzu.
Was soll ich sagen, meine Gedanken kreisen ständig um diese Angst und ich hoffe hier evtl. Auf Gleichgesinnte zu treffen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einen Rat haben.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren aus anderen Gründen bereits ein CT vom Schädel der unauffällig war.
Liebe Grüße



Hallo also das ist kein Gehirntumor. Bei einem solchen hast du Ausfallerscheinungrn..Hast du verspannte nackenmuskulatur? ..Davon bekomm ich auch Kopfschmerzen. Schwindel und übelkeit

20.08.2016 12:22 • #191


S
Danke für Deine Antwort.
Meinem Nacken geht es recht gut daher denke ich das es nicht daher kommt.
Ich weiss auch wie sich das liest bei mir, denn man mag meinen das man Dumm ist sowas zu denken und zu schreiben.
Ekelhafte Angst

20.08.2016 12:29 • #192


F
Zitat von starlight1:
Danke für Deine Antwort.
Meinem Nacken geht es recht gut daher denke ich das es nicht daher kommt.
Ich weiss auch wie sich das liest bei mir, denn man mag meinen das man Dumm ist sowas zu denken und zu schreiben.
Ekelhafte Angst



Vielleicht trinkst du zu wenig....Können auch Wetterbedingungen sein oder eben die psyche weil du unterbewusst daran denkst

20.08.2016 12:31 • #193


S
Wenn ich es schaffe zwischendurch meinen sachlichen Verstand anzukurbeln denke ich auch das es an dem schönen Sommer liegt den wir ja hier haben.

20.08.2016 12:34 • x 1 #194


C
Ich habe solche Symptome auch, wobei ich meinem Kopf versuche zu sagen, dass sie bei mir vom Nacken kommen. War die Woche beim physio und er hat gleich 4 Blockaden in der halswirbelsäule entdeckt. Kein Wunder dass ich mich so kopflos fühle und so einen Druck am Kopf verspüre. Macht es trotzdem nicht einfacher mit den folgenden panikattacken. Und in den seltensten Fällen sorgt ein hirntumor für schmerzen

20.08.2016 13:09 • x 1 #195


S
Ja bei mir ist es ja auch mehr diese Übelkeit die ich so noch nie hatte. Das ist alles sehr belastend

20.08.2016 13:12 • #196


J
Bei einem hirntumor hättest du andere Probleme mein Bruder hatte einen.

Die Übelkeit am morgen habe ich auch , muss beim Zähne putzen dann unheimlich aufpassen sonst breche ich. Genauso wenn ich husten muss.

Das ist Stress pur und der schlägt bekanntlich auf den Magen gute Besserung

20.08.2016 14:21 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Das hilft mir weiter

20.08.2016 14:54 • x 1 #198


I

13.09.2016 22:32 • #199


Icefalki
Weißt du was. Ich würde da auch vor Sorgen leiden. Das finde ich ganz normal.

Alles andere wäre unnormal. Wenn ein geliebter Mensch operiert wird, auch noch am Kopf, würd ich auch im Dreieck springen.

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

14.09.2016 12:03 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier