Pfeil rechts
377

J
Huhu ,

Was die nun bei meinem Bruder machen wissen wir noch nicht.

Ct wurde gemacht da er erst Jahr zuvor Krebs hatte und dauernde Kopfschmerzen.

Wenn bei dir ct gemacht wurde vorab und nix gefunden dann geh mal an die Baustelle rücken.

Lg alles gute

27.04.2016 14:05 • #161


C
Das Thema berührt mich sehr, denn die 13jährige Schwester meiner Schwiegertocher starb an einem Hirntumor. Umso eher kann ich vermutlich nun darauf antworten, weil ich deren Leidensweg von Anfang an miterlebt habe: Ja, spätestens im CT hätte man einen Tumor sehen können. Doch auch schon der Augenarzt wäre dazu in der Lage gewesen.
Bei meiner Kleinen - sie war 9, als mans erkannte.... - war es sogar der Hausarzt, der diesen Verdacht bekam.
Wenn also alle Untersuchungen bei dir nichts erbrachten, kannst du dich völlig drauf verlassen, dass du KEINEN Hirntumor hast.
Du erwähntest aber auch Nackenschmerzen. Das kenne ich, weil ich ein unbehandeltes altes Schleudertrauma habe, zur Genüge. Und auch die daraus resultierenden häufigen Kopfschmerzen.
Was mir dann hilft, ist zum einen Einreiben des Nackens mit Voltaren, ggf auch mal eine Halskrause tragen, gezielte Bewegungsübungen.
Gute Besserung.

27.04.2016 14:19 • x 2 #162


A


Angst vor Hirntumor

x 3


S

10.05.2016 19:06 • #163


Schneeflocke90
Liebe Susan,
erstmal herzlich Willkommen hier. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Mach dir immer wierder klar, dass du gesund bist! die Untersuchung hat ergeben das alles in Ordnung ist und dir wurde es ja nochmals bestätigt. Sag dir das immer weider. Ansonsten versuche dich abzulenken und zu entspannen. Und hör bitte auf Symthome zu googlen. Das böseste was ein Angstpatient machen kann
Kannst auch gerne Pn schreiben.

10.05.2016 19:18 • #164


S
Lieben dank für deine lieben und aufmunternde Worte. Leider weiß ich noch nicht wie das mit PN geht
Gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab es gefunden.

11.05.2016 12:22 • #165


Frodo94
Hey

Die Kopfschmerzen können von allem möglichen kommen: Zu wenig getrunken, Stress, zu wenig Schlaf, vielleicht entwickelst du grade eine Angststörung. Da sind Symptome wie Kopfschmerzen und Schwindel ganz normale Angstreaktionen :/ Hört sich jetzt im ersten Moment total schlimm an, aber such dir am besten einen Psychiater / Neurologen (an letztere kommt man manchmal schneller) und einen Psychotherapeuten, wenn du das schnell machst, kann man dir schnell helfen, vorallem weil deine Symptomatik noch nicht über Jahre besteht, sollte sich das Problem gut lösen lassen
Zum Thema Hirntumor: Ich hatte selbst einen (mit 12), kann man meist gut operieren, ich konnte nach 2 Wochen wieder aus dem Krankenhaus und studiere nun Informatik. Von daher mach dir nicht so viele Gedanken, selbst wenn, hast du noch alle Chancen der Welt.

Und das wichtigste zum Schluss: Keine Symptome googlen!

Btw. du kannst mich auch gerne anschreiben

LG aus dem Auenland

13.05.2016 17:48 • #166


K

25.07.2016 00:37 • #167


Angstmaus29
Hallo,

Das Problem bei uns Ängstlern und Hypochondern ist das wir alles in unserem Körper als Bedrohung wahr nehmen egal was es ist und direkt an das schlimmste denken
Dazu kommt dieses Selbstbeobachten und hineinsteigern in Symptome was es noch schlimmer macht ich kenne es von mir auch zu gut mache mich dann so verrückt damit das es noch schlimmer wird
Du hast sicher keinen Hirntumor das sind ganz andere Symptome
Du bist in Therapie aber warst seit einem Monat nicht mehr dort vielleicht wäre es gut wenn du dich wieder dazu entscheidest hin zu gehen

25.07.2016 08:24 • x 1 #168


K
Hoffensichtlich hast du recht und danke für deine Antwort

25.07.2016 18:24 • #169


K
Warum so wenig antworten...
Ist hier im forum nicht soviel los?

26.07.2016 13:38 • #170


P
Naja, was für eine andere Antwort erhoffst Du dir denn noch?

26.07.2016 14:19 • #171


Lolly83
Ich denke wenn du einen hirntumor hättest dann hättest du neurologische Ausfälle

26.07.2016 14:20 • #172


K
Zitat von püppi123:
Naja, was für eine andere Antwort erhoffst Du dir denn noch?

Naja hab ja gefragt ob mein verhalten noch normal ist für ein hypochonder..
Ein paar antworten wären da schon cool gewesen

26.07.2016 16:10 • #173


miriam0707
Hallo Kleineraffe,
mir geht es eigentlich genau wie dir.
Ich habe keine wirklichen Panikattacken mehr aber immer diese Gedanken im Kopf und egal was für körperlichen Symptome ich habe, ich rede mir immer ein das es etwas Schlimmes ist (Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall usw.)
Manchmal brauche ich auch keine körperlichen Symptome, ich denke dann trotzdem es wird mir etwas Schlimmes passieren.
Seit gestern habe ich Kreislaufprobleme und so ein Druck im Kopf, mir ist total oft schwindelig und ich habe das Gefühl umzukippen. Außerdem fühle ich mich verwirrt. Jetzt habe ich Angst das etwas mit meinem Kopf nicht richtig ist.
Liebe Grüße

26.07.2016 16:22 • #174


Schlaflose
Zitat von Kleineraffe11:
Warum so wenig antworten...
Ist hier im forum nicht soviel los?


Lies doch selbst mal ein wenig in den anderen Beiträgen herum. Du wirst feststellen, dass es den meisten User hier so geht wie dir. Deswegen antworten wohl so wenige, weil das Problem hier schon millionen Mal erörtert wurde.

26.07.2016 18:36 • #175


K
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Kleineraffe11:
Warum so wenig antworten...
Ist hier im forum nicht soviel los?


Lies doch selbst mal ein wenig in den anderen Beiträgen herum. Du wirst feststellen, dass es den meisten User hier so geht wie dir. Deswegen antworten wohl so wenige, weil das Problem hier schon millionen Mal erörtert wurde.

Habe bevor ich den thread geschrieben habe mir andere beiträge zum thema hirntumor hier durchgelsenen
Aber viele schreiben ihre symtome auf und kommen dann nie wieder online statt zu schreiben
war nur psyscjich.
Sowas macht mich dann wieder nervös.
Und ich kann verstehen das man nicht 100x aufs gleiche thema antworten will genau deswegen beschreibe ich meine situation ganz genau.Glaube nicht jeder verhält sich gleich oder hat die gleichen symtome.
Wenn doch antwortet man weil man so die andere person doch beruhigen kann.Deswegen sind wir doch hier um uns gegenseitig zu helfen oder lieg ich falsch

26.07.2016 21:00 • #176


C
Hey.
So wie dir geht es mir auch. Ich schreibe was und warte dann ewig auf ein paar Antworten, manchmal kommen gar keine. Ich glaube aber, das es wirklich daran liegt, weil es solche ähnlichen Themen schon gibt. Geht es dir heute wieder besser? Liebe Grüße

26.07.2016 21:15 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Wieso warst Du seit einem Monat nicht bei der Therapie?

27.07.2016 11:24 • #178


K
@cecl0507 ja mir gehts heute viel besser danke der nachfrage.
Mhh ich hätte kein problem auf die gleiche frage immer wieder zu antworten weil ich weiß das ich mit meiner antwort die andere person beruhigen kann.

@püppi123 weil ich die letzten 3 termine verpasst habe und immer 50 euro zahlen musste
Dann hab ich mit meiner therapeutin ausgemacht das wir erst wieder einen termin machen wenns mir besser geht . Habe die anderen termine verpasst weil ich den gqnzen tag an den hirntumor dachte ..
Naja am donnerstag hab ich wieder einen termin.

27.07.2016 11:38 • #179


K
Da gehts mir 2 tage super und es tauchen neue symtome auf
Kribeln in den händen
Übelkeit
Müdigkeit
Wie können solche symtome auftreffen wenn ich in den letzten 24 std keine angst hatte und schon selber dran geglaubt habe es sei nut psyschich.
Naja jetzt werd ich wieder nervös und bin wieder voll in meinem hirntumor film.
Habe heute mit ein paar neurologen telefoniert und keiner macht ein mrt ohne überweisung und mein hausarzt ist nach 10 tageb urlaub schon 2 wochen krank.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich gebe mir echt mühe zu glauben es sei psyschich aber es kommen immer neue und alte symtome.

27.07.2016 23:57 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier