Pfeil rechts
3

E
Hallo ihr lieben Lange ging es mir deutlich besser. Allerdings musste ich in letzter Zeit einiges an emotionalen Stress verkraften. Nun kämpfe ich wieder mit Schwindel. Mein Herz wurde erst kürzlich untersucht genau wie Lungenspiegelung und Blut Abnahme. Alles in Ordnung. Jetzt ist bei meiner Mutter in der Familie wieder ein Cousin an einem Anouyrisma gestorben (ich weiß falsch geschrieben). Meine Mutter liebt es mir brüh warm solche Dinge zu erzählen obwohl sie meiner Angsterkrankung weiß. Sie sagt dann immer das ist halt die Wahrheit. Mich zieht es sehr runter. Jetzt habe ich Angst dass ich auch solche Erkrankungen habe. Sie hat extra betont das es bei allen an 40 los ging. Ich werde bald 40. Ich habe immer mal ein leichtes Kopf drücken und mein linkes Auge schmerzt ab und zu mal. Habe allerdings auch mit meinem Rücken zu kämpfen. Ich stehe beruflich den ganzen Tag 10 Stunden und habe eine Menge Aufgaben. Zur Information es hatten bis jetzt die Schwester meiner Mutter und 2 Cousin. Was sagt ihr dazu?

29.05.2022 13:07 • 29.05.2022 #1


2 Antworten ↓


Kiddo
Hallo liebes Ankergirl, ich kann dich soooo gut verstehen!
Sobald es irgendwo zwickt oder ich das Gefühl habe irgendetwas stimmt nicht,habe ich Angst,dass eine Krankheit dahinter steckt.
Das deine Mutter es dir so erzählt und noch betont,dass es ab 40 los ging finde ich dir gegenüber nicht in Ordnung.
Du hast mir geraten erst einmal tief durch zu atmen Das mit dem Druck im Kopf kommt von deinem Rücken und deiner Anspannung. Unsere liebe Psyche gibt uns dann den Rest.
Falls dich das zu sehr beschäftigen sollte geh zu einem Neurologen und sag ihm wie es ist.Das es in deiner Familie Fälle von Aneurysma gab und du ein Schädel MRT möchtest. Der Neurologe wird dich dann auch aufklären und dir vielleicht etwas die Angst nehmen.
Wünsche dir alles Liebe

29.05.2022 13:32 • x 2 #2


ChrissyHrt
Hey Ankergirl,

Ich kann dir einen Spezialisten empfehlen. Wenn du dir sicher sein willst, mach einen Termin bei einem Gefäßspezialisten bzw in der Gefäßchirurgie oder einer Hirnchirurgie. Dort sehen sie explizit, ob du etwas hast oder sich etwas anbahnt.
Mach dir keine Sorgen, dir wird das nicht passieren. Deine Mama soll dir bitte nicht so viel Angst einjagen. Ich kann jedoch nachempfinden wie es dir da geht. Meine Mutter hat in vielen Sachen Angst, gerade wenn es um die Gesundheit geht. Sie malt sich millionen Dinge aus. Sie sagt zu mir auch, da ich bissle Bauch habe, das ich anfällig auf Aneurysma wäre.

Das kann aber einem Sportler auch passieren. Jedem kann das passieren...

29.05.2022 14:27 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel