Pfeil rechts
14

C

31.03.2019 17:04 • #21


Sonja77
Na wenn du dir die Halsschlagader gerissen hättest oder eine Hirnblutung hättest würdest du hier nicht mehr schreiben denke ich....mach dir keine Sorgen so schnell reisst das bestimmt nicht.....sei beruhigt und Versuche das mit dem knaken in Zukunft zu lassen

31.03.2019 17:23 • #22


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung / Kopfschmerzen

x 3


M
Sogar mein Hausarzt macht das mit dem Knacken bei Verspannungen ohne Bedenken. Solange man es selbst und ohne Gewalteinwirkung tut ( also ohne den Kopf stark ruckartig mit Hilfe der Hand zu drehen ), ist das Risiko sehr gering

31.03.2019 17:57 • #23


C
Zitat von med:
Sogar mein Hausarzt macht das mit dem Knacken bei Verspannungen ohne Bedenken. Solange man es selbst und ohne Gewalteinwirkung tut ( also ohne den Kopf stark ruckartig mit Hilfe der Hand zu drehen ), ist das Risiko sehr gering


Ich hab mittlerweile schon nen ziemlichen drück drauf, den ich da ausübe... ich knack einmal kurz links Richtung Schulter und einmal kurz rechts.. falls du weißt wie ich meine... so dass mein Hals eben abgeknickt ist

Hab den schei. auch erst angefangen nachdem der Physio das gemacht hat und ich dadurch Erleichterung hatte

31.03.2019 18:12 • #24


M
So macht er das auch

Eigentlich dürfte das ein Physio meines Wissens nicht, denn das Einrenken ( wenn es ein anderer macht ) ist nicht ungefährlich und sollte, wenn überhaupt, nur von einen Chiropraktiker durchgeführt werden.

31.03.2019 18:25 • #25


Angor
Hallo

Das es bei Dir knackt, kann auf eine Blockade oder Verspannung hinweisen. Auch wenn es Dir kurzfristig Erleichterung verschafft, ist das Problem damit nicht behoben.
Ich rate Dir, einen Orthopäden aufzusuchen und bis dahin, auch wenns schwer fällt, auf das Knacken lassen zu verzichten.

LG Angor

31.03.2019 18:38 • #26


Timeless76
Bist du dir sicher, dass das Knacken wirklich zu einer Entspannung geführt hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hast Du es Dir nur eingebildet und jetzt brauchst du den Impuls?

31.03.2019 18:39 • #27


Psychic-Team
Dein Thema ist jetzt hier. Bitte auch mal einen Blick auf die ähnlichen Themen werfen. Danke

Liebe Grüße

31.03.2019 18:41 • #28


M
Zitat von med:
Sogar mein Hausarzt macht das mit dem Knacken bei Verspannungen ohne Bedenken. Solange man es selbst und ohne Gewalteinwirkung tut ( also ohne den Kopf stark ruckartig mit Hilfe der Hand zu drehen ), ist das Risiko sehr gering


Ich meinte übrigens, dass mein Hausarzt das bei sich selbst macht... nicht andere einrenkt.

31.03.2019 18:44 • #29


domi89
Gelenke knacken kann keine Hirnblutung auslösen. Warum sollte ein Gefäß reißen, da mach dir mal keine Gedanken. Wenn dann ist es schädigend für das Gelenk selber. Wobei das knacken nicht gefährlich ist, was gefährlich ist, ist die Bewegung dorthin. Aber eine Hirnblutung bekommt man dadurch sicher nicht.

31.03.2019 19:16 • x 1 #30


M
du weisst aber schon, dass Arterien durch den Wirbelkanal der HWS laufen?
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass man, wenn man sich selbst einrenkt, diese nicht verletzen wird, so sieht das Ganze etwas anders aus, wenn man sich einrenken lässt. Dies kann sehr wohl eine Verletzung an der Arterie auslösen.

31.03.2019 19:47 • x 2 #31


C
Zitat von domi89:
Gelenke knacken kann keine Hirnblutung auslösen. Warum sollte ein Gefäß reißen, da mach dir mal keine Gedanken. Wenn dann ist es schädigend für das Gelenk selber. Wobei das knacken nicht gefährlich ist, was gefährlich ist, ist die Bewegung dorthin. Aber eine Hirnblutung bekommt man dadurch sicher nicht.


Hab mir eingebildet dass es eventuell durch die Spannung passieren könnte, dass da was reißt... wenn ich da so rum drück... ist ja schon ne Spannung außen am Hals zu spüren. Aber Danke dir! Bin beruhigter!

31.03.2019 19:48 • #32


C
Zitat von med:
du weisst aber schon, dass Arterien durch den Wirbelkanal der HWS laufen?
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass man, wenn man sich selbst einrenkt, diese nicht verletzen wird, so sieht das Ganze etwas anders aus, wenn man sich einrenken lässt. Dies kann sehr wohl eine Verletzung an der Arterie auslösen.


Davon habe ich auch gehört und deshalb vermutlich auch so Angst.. eben weil ich schon Kraft ausübe, dass es knackt (meine ich zumindest...)

Aber würde man das nicht schnell merken wenn so eine Arterie verletzte wäre?

31.03.2019 19:49 • #33


C
Zitat von Timeless76:
Bist du dir sicher, dass das Knacken wirklich zu einer Entspannung geführt hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hast Du es Dir nur eingebildet und jetzt brauchst du den Impuls?



Kann gut sein... für mich waren die Kopfschmerzen dann allerdings immer weg. Und das habe ich mir eigentlich nicht eingebildet... und deshalb mache ich das auch heute noch.. leider

31.03.2019 19:51 • #34


BBrecht
Zitat von miezzze:
Habe mich heute beim Einsteigen ins Auto am seitlichen Kopf gestossen. Habe Angst dass ich jetzt eine Hirnblutung bekomme. Habe etwas Kopfschmerzen. Soll ich ins Krankenhaus

Vor mehr als 10 Jahren bin ich in China auf einer ungleichmäßigen Treppe ausgerutscht und gestürzt.

Ich hatte danach starke Schmerzen in der Schulter, dachte mir aber nichts dabei.
Auf dem Rückflug trug ich damit sogar schwere Koffer.

Zuhause bin ich zum Arzt --Schulter gebrochen, aber schon im Heilungsprozess, brauchte nicht unters Messer.

Es kann also auch gegenteilig passieren...

31.03.2019 19:56 • #35


M
Zitat von Canufeelmyheart:
Davon habe ich auch gehört und deshalb vermutlich auch so Angst.. eben weil ich schon Kraft ausübe, dass es knackt (meine ich zumindest...)

Aber würde man das nicht schnell merken wenn so eine Arterie verletzte wäre?


Wenn Du die Arteria vertebralis verletzen würdest, dann hast Du noch 2 weitere Arterien, die die Arbeit mitübernehmen und dass die arterie reisst, ist gar nicht das Problem bei der Chiropraktik, sondern das sie gequetscht wird und dadurch z.B. Schwindel entsteht.
Ich persönlich würde nicht weiterknacken, sehe das aber echt nicht als Problem.
Du bekommst keine Hirnblutung

31.03.2019 20:17 • x 1 #36


M
Zitat von BBrecht:
Vor mehr als 10 Jahren bin ich in China auf einer ungleichmäßigen Treppe ausgerutscht und gestürzt.

Ich hatte danach starke Schmerzen in der Schulter, dachte mir aber nichts dabei.
Auf dem Rückflug trug ich damit sogar schwere Koffer.

Zuhause bin ich zum Arzt --Schulter gebrochen, aber schon im Heilungsprozess, brauchte nicht unters Messer.

Es kann also auch gegenteilig passieren...


Der Eintrag mit dem angestossenen Kopf stammte aus 2011- ich glaube, dass die Beule bereits weg ist

31.03.2019 20:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von med:

Wenn Du die Arteria vertebralis verletzen würdest, dann hast Du noch 2 weitere Arterien, die die Arbeit mitübernehmen und dass die arterie reisst, ist gar nicht das Problem bei der Chiropraktik, sondern das sie gequetscht wird und dadurch z.B. Schwindel entsteht.
Ich persönlich würde nicht weiterknacken, sehe das aber echt nicht als Problem.
Du bekommst keine Hirnblutung


Ich danke dir wirklich!
Bin um einiges beruhigter. Schönen Abend dir noch. Und Danke!

31.03.2019 20:36 • x 1 #38


M
Sehr gerne Dir auch einen schönen Abend.

Trotzdem würde ich mir eine andere Entspannungstechnik überlegen, denn auf Dauer ist das für die Wirbelkörper eher suboptimal.

31.03.2019 20:46 • x 1 #39


nadine185

14.06.2019 18:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier