Pfeil rechts
7

Lucie
Guten Morgen zusammen. Mein Neffe ist am Samstag Abend beim Spielen vom Sofa gehüpft, auf einen Hüpfball rauf, abgerutscht und mit dem Hinterkopf aufgekommen. (Teppich) Er hatte danach ca 15 Minuten Sehstörungen und hat sich nach ca. einer Stunde auch übergeben, da waren die Sehstörungen allerdings wieder weg. Meine Schwester hat sofort in der Notaufnahme angerufen und alles geschildert. Der Kinderarzt sah keinen Grund, dass wir kommen sollen. Am nächsten Tag sind wir sicherheitshalber doch zur Notaufnahme. Er wurde dann erst vom Bereitschaftskinderarzt und dann nochmal von einer Kinderärztin durchgecheckt. Alles normal. Alle Reflexe, alle Nervenfunktionen. alles wie immer. Keine Auffälligkeiten. Ihm ging es wieder gut.Ich selber leide ja an einer Angststörung und habe nun im Internet gelesen, dass sich auch ein chronisches subdurales hämatom bilden kann. Meinem Neffen geht es bestens, er ist wohlauf und hat keinerlei Einschränkungen. Toi toi toi. Ein gesunder Mensch würde nach der ärztlichen Abklärung Ruhe geben, bei mir geht die Gedankenspirale erst los. Kann es denn sein, dass diese Sehstörungen durch eine Blutung kommen, ihm es dann aber von selber wieder gut geht? Bei einer Blutung würden da nicht mich mehr Symptome dazu kommen? Er sagte am Morgen danach, dass er seine mama nicht richitg sehen konnte, so als wäre alles nur eine Farbe und er keine Augen hätte. Die Ärztin sagte, es kommt von der Erschütterung bzw vom Aufprall. Aber wie genau entsteht sowas denn? Ich kann nicht aufhören dran zu denken. Ich könnte nur heulen.Danke euch für Antworten. Liebe Grüße

14.09.2023 08:58 • 14.09.2023 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Lucie:
Der Kinderarzt sah keinen Grund, dass wir kommen sollen


Wundert mich jetzt, da Auffälligkeiten vorhanden waren. Wichtig war ja dann die Nacht, wo man alle 2 Stunden nachsehen soll, ob alles ok ist, wenn ich mich nicht irre. War mal so.

Was für dich wichtig ist, dass es alle Ärzte ja locker nehmen, insofern kannst du das auch. Dass dir da deine Hypochondrie im Weg steht, ist deine Krankheit, mit der du dich auseinandersetzen musst.

14.09.2023 10:26 • x 2 #2


A


Kind auf den Hinterkopf gefallen / Subduralhämatom?

x 3


Lucie
Zitat von Icefalki:
Wundert mich jetzt, da Auffälligkeiten vorhanden waren. Wichtig war ja dann die Nacht, wo man alle 2 Stunden nachsehen soll, ob alles ok ist, wenn ich mich nicht irre. War mal so.

Das macht mir gleich noch mehr Sorgen.

Meine Schwester hat ihn noch 2 mal geweckt in der Nacht. Ihm ging es gut, und auch morgen danach, alles wie immer. Quietschfidel der kleine Schatz.

Du hast absolut Recht. Es wurde ja abgeklärt und eigentlich könnte ich froh sein. Ich grübel und grübel warum das so gewesen sein kann mit der Sehstörung. Obwohl die Ärztin uns erklärt hat dass es durch den Aufprall kommt, eine Art Quetschung der Venen und nerven oder so. Mich macht diese Hypochondrie fertig.

14.09.2023 12:58 • x 1 #3


Lucie
Es ist doch aber bestimmt eher unwahrscheinlich, dass diese Sehstörungen durch ne Blutung kamen, und es ihm dann aber wieder gut ging oder? Der Verlauf wäre doch sicher eher so, dass immer mehr dazu kommt bzw sich verschlimmert. Und die Ärzte hätten ihn doch sicher bei einem solchem Verdacht am Sonntag dann zur Kontrolle im KH gelassen.
Ich könnte durchdrehen.

14.09.2023 13:03 • #4


Lukia
Wiealt ist er denn?

Wundert mich auch stark, das der Arzt nichts sagte mit vorbeikommen.

Aber da es nun einige Tage her ist, und auch alles gut ist bei ihm- ist hier alles bestens!
Glaub mir, mir hinblutungen würde es ihm schlecht gehen! Hab auf Insta ein story gesehen wo ein Kind das hatte… das Kind hätte nur geheult und nur geschlafen. Das merkt man!

Aber das nächste mal würde ich zum Arzt direkt

14.09.2023 15:00 • x 1 #5


Lucie
@Lukia danke dir. Der meinte am Telefon nur, sie würden ihn auch nur beobachten und nicht ins ct oder so bringen.
Ja, er war direkt am Tag danach wieder ganz normal wie immer. Ihm ging es auch nach dem erbrechen wieder gut, müde war er, ja, es war aber auch schon spät abends.

14.09.2023 15:16 • #6


Lucie
Zitat von Lukia:
Wiealt ist er denn?

Er ist 6 Jahre.

14.09.2023 15:16 • #7


Lukia
@Lucie wenn er heute gut drauf ist und fit dann kannst das Thema jetzt vergessen wieder!

14.09.2023 15:54 • x 1 #8


Lucie
@Lukia normalerweise schon. Mein Hypochonder und meine Zwänge sehen das immer wieder anders. Aber ich geb mir größte Mühe. Ais der Ferne betrachtet würde ich das jemand anderem wahrscheinlich genauso sagen.

14.09.2023 16:29 • #9


B
Das klingt, als hätte er eine leichte Gehirnerschütterung gehabt. Dass ein Arzt bei solchem Symptomen euch nicht einbestellt, finde ich aber in der Tat fragwürdig.

Da ja aber nun schon Tage vergangen sind, passiert da auch nichts mehr. Und am Tag darauf war ja auch schon wieder alles normal. Also kein Grund mehr da, dir Sorgen zu machen.

14.09.2023 20:45 • x 1 #10


Lucie
@Bunbury ich danke dir. Rückblickend find ich es auch komisch. Zumal der erste Arzt, bei dem wir dann am Sonntag waren, meinte, wenn wir gestern mit ihm und diesen Symptomen gekommen wären, hätte er ihn da behalten, aber nun sehe er keinen Grund, da es ihm eben gut geht. Er hatte wirklich keinerlei Auffälligkeiten.
Wir sind so froh drüber. Habe auch vorhin grad mit ihm telefoniert und er erzählte mir ganz stolz, wieviel Geld er schon gespart hat. Er träumt davon, sich ein Wohnmobil zu kaufen, wenn er groß ist. Ach ich lieb den kleinen Kerl so sehr. Deshalb sorge ich mich auch so sehr. Hab vielen Dank für deine Antwort.

14.09.2023 21:02 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel