Pfeil rechts
12

G
Wie lange kann man nach einem Trauma noch Hirnbluten bekommen ? Bitte schreibt habe richtig Panik

03.09.2018 09:22 • 03.09.2018 #1


7 Antworten ↓


petrus57
So schnell bekommt man kein Hirnbluten. Bin schon öfters mal mit dem Schädel voll irgendwo gegengeknalllt. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Noch nicht mal eine Gehirnerschütterung.

Dann müssten ja Boxer oft Hirnblutungen bekommen. Und da wirken ja ganz andere Kräfte.

03.09.2018 09:32 • x 2 #2


A


Angst vor Hirnbluten

x 3


kopfloseshuhn
Was ist denn überhaupt passier?erzähl mal

03.09.2018 09:45 • x 2 #3


E
Wenns immernoch um den Ball vor dem Kopf geht droht dir keine Gefahr mehr. Eine Gefahr für ne Hirnblutung besteht max. 72. Std nach dem Trauma aber auch das muss entsprechend heftig sein und selbst dann ist das Risiko eine Blutung im Promillebereich.
Wenn jeder der schonmal nen Ball vor den Kopf bekommen hat an einer Hirnblutung sterben würde stünden in allen Bundesligastadien und auf allen Fussballplätzen der Republik Leichenwagen statt Sanitäter.

03.09.2018 10:11 • x 5 #4


G
Ja ich weis das es wohl sehr gering ist vom Risiko her aber seit dem Tag habe ich Kopfschmerzen und fühle mich leicht benommen . Ist halt wie immer ich denke sofort das schlimmste und sehe mich schon im Koma . Ist so ein komischer Druck genau in der Mitte des Kopfes . Woher weis man das mit den 72 Stunden ? Bin jetzt beim knapp 55 : soll ich doch mal in die Klinik ? Was meint ihr ?

03.09.2018 14:27 • #5


la2la2
Dann würdest du hier nicht schreiben ach hab bissl. Kopfschmerzen, dann hättest du eher höllische Schmerzen, würdest reiern etc. pp

03.09.2018 14:30 • x 2 #6


E
Wenn du damit in die Klinik gehst lachen sie dich aus und das mit recht. Mit einer Hirnblutung machst du dir keine Sorgen mehr im Netz OB du eine Hirnblutung hast dann fällst du um wenn du Glück hast überlebst du es wenn du Pech hast nicht aber keinesfalls machst du dir Gedanken wegen irgendwie so leichten Druck irgendwo. Sowohl unser Nachbar als auch meine Schwiegermutter hatten eine Hirnblutung die sind umgefallen und das wars da hat sich nix tagelang angekündigt oder war irgendwie merkwürdig beide haben übrigens überlebt und sich vorher weder den Kopf gestoßen noch Fussbälle abbekommen.
Das mit den 72 Std. sagt die klinische Erfahrung der Chirurgen und Neurologen die ich bisher in der Klinik kennen gelernt habe wenn mein Kind mal wieder ne echte Gehirnerschütterung hatte. (Der wusste dann übrigens nicht mal mehr dass er sowas wie Internet überhaupt gibt und hatte KEINE Blutung )

03.09.2018 16:36 • x 1 #7


G
Okay dann sitze ich es aus und gehe nicht in die Klinik . Danke dir für deine offenen Worte . Ich weis das ich mich wohl lächerlich mache :/ tut mir leid

03.09.2018 18:52 • #8





Dr. Matthias Nagel