Pfeil rechts
17

kopfloseshuhn
HAllo Jazz.
Ja manchmal schient es komische Zusammenhänge zu geben. Bei dir ist es die Grippe.
Manchmal reicht ein recht banaler, letzter Tropfen um das sprichwörtliche Fass zum überlaufen zu bringen - sprich die Angststörung so richtig ausbrechen zu lassen.
Du schreibst, du hattest schon vorher Ängste und ich denke so eine heftige Grippe (hatte ich gelesen mit Quarantäne?) kann einem schon angst und bange werden lassen.
Und schwupps, bricht sie aus, die Angst, und verstärkt sich und nistet sich ein.
Vielleicht wäre es an der Zeit, dass du dir einen Therapieplatz suchst?

Liebe Grüße

11.05.2018 07:16 • #61


H
Ich danke euch für die tollen Antworten Leute echt danken

11.05.2018 07:35 • #62


A


Herzrasen / Betablocker - stolpern in den Griff bekommen

x 3


P
Halli hallo und einen wunderschönen Freitag und ein noch schönes Wochenende mit viel Sonne viel Wärme viel Liebe und natürlich Angst und Panik frei. Liebe Jazz, nachdem du das alles geschrieben hast die ganzen untersuchen die du hattest kann ich dir bestätigen dass du nichts am Herzen hast du auch keine Herzmuskelentzündung das hätte man bei den Untersuchungen nämlich festgestellt.

Alles andere ist Kopfkino. Ich weiß nicht in welchem Krankenhaus du warst aber es war vielleicht mit Sicherheit keine psychosomatische Klinik. Sondern ein ganz normales Krankenhaus.

Die gehen natürlich auf die Patienten nicht so ein wie es in einer psychosomatischen Klinik der Fall wäre.



Wenn diese Leute haben tagtäglich damit zu tun Patienten das Leben zu retten. Die übrigens wirklich zwischen Leben und Tod schweben.

Da kann es natürlich sein dass man einem Angstpatienten nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt wie jemanden der wirklich Probleme hat.

Ich rate dir deshalb so früh wie möglich in eine psychosomatische Klinik zu gehen für vier bis sechs Wochen. Wie früher man diese Therapie beginnt desto besser ist es. Weil die Angst und die Symptome sich dann nicht weiter manifestieren können .Je man wartet und je mehr sich die Symptome und die Panik manifestiert haben umso länger dauert es bis man sie wieder los wird.

Du hast diese Symptome und sie sind ja auch messbar Herzstolpern 10% Extrasystolen ventrikuläre und so weiter und so weiter aber sie sind halt nicht tödlich weil du körperlich kerngesund bist.

Es ist das Unterbewusstsein was deinem Körper signalisiert Achtung ich habe irgendetwas nicht richtig verarbeitet was mich so belastet dass es körperliche Symptome hervorruft. Das muss herausgefunden werden und aufgearbeitet werden.

Erst dann wirst du deine Ruhe haben. Hinzu kommt natürlich auch dass du dich ständig kontrollierst. Das macht alles nur schlimmer dein Selbstbewusstsein und dein Vertrauen dein eigenen Körper sieht auf ein Minimum und du wirst irgendwann nicht mehr in der Lage sein das Haus noch zu verlassen weil du ja ein redest du bist so krank dass du sofort nach dem Überschreiten der Türschwelle tot umfällst

Frage ist möchtest du so weiterleben oder möchtest du das ändern Punkt wenn du etwas ändern möchtest du etwas Mach um Himmels willen eine Therapie sonst schreiben wir in 20 Jahren noch hier.

11.05.2018 09:54 • x 1 #63


kopfloseshuhn
Zitat von Hary4747:
Ich danke euch für die tollen Antworten Leute echt danken

Dafür gibt es auch diesen kleinen Button am Ende jedes beitrags da kannman drauf klicken. Also ich freue mich darüber immer.

11.05.2018 10:44 • x 2 #64


Herzphobiker2018
Hallo zusammen,
meine Therapie geht übrigens ambulant über 17 Wochen - davon 5 Tage stationär.
Das ist die Alternative zu 4 - 6 Wochen vor Ort !
Aber ich habe schon in den Aufnahmegesprächen gemerkt - da wird mir geholfen. Alle sind super-nett zu einem und bemühen sich sehr eine ruhige Atmosphäre zu schaffen. Deswegen freue ich mich darauf - vor allem wegen dem Zwang zum Sport - ehrlich. Weil von mir aus mache ich nämlich keinen.
Ich freue mich auf die Gespräche und am meisten darauf, dass Ic mir selber helfen kann und es mir hinterher noch besser gehen wird.
Ich kann also auch nur zu einer Therapie raten.
Die Alternative ist nichts tun, in Selbstmitleid zu zerfließen und andauernd von einem Arzt um anderen zu gehen und Angst zu haben.
Für die ganz hart gesottenen gibt es noch die Möglichkeit sich selber zu helfen, indem man sich selber schult (Bücher, Videos, online).
Das habe ich auch gemacht - mit mäßigem Erfolg. Es ist besser als nicht zu tun - aber es hilft nicht bis zum Ende. Es ist eben keiner, der Dir in die Augen sieht und mit Dir spricht.

Und nochmal mein gutegemeinter Rat:
Gebt euch Zeit ! Das geht nicht von heute auf morgen wieder weg.
Es gibt Menschen, die Begleitet das ein halbes bis zu mehreren Jahren.

Ich habe noch einen Tip (von einem Therapeuten):
Mir hat das expressionistische Schreiben geholfen. Alles, was einen bewegt aufschreiben (von der Seele schreiben). Ich habe davon einiges gepostet; aber das muss jeder selber wissen.

11.05.2018 13:40 • x 2 #65


P
So ist es...

11.05.2018 14:36 • x 1 #66


Herzphobiker2018
Hi zusammen.
Und jetzt will ich mal erzählen, was mir heute passiert ist:
Seit drei Tagen geht es mir das erste Mal seit Monaten richtig gut mit nur ein paar kleinen Symptomen und heute:
Immer wieder ist mir Schwindelig oder eher merkwürdig. Aber ich glaube, ich rede das mir ein. Warum ? Tjaaaa. Ich habe per Zufall bei meinem Bisoprolol gelesen, dass es zu Schwindel führen kann. Das habe ich dann natürlich. Und man darf keinen Alk. dazu trinken. Aber ich trinke abends doch gerne mein Bierchen. Jetzt habe ich keine Herzsymptome mehr - außer die Angst vor zu niedrigen Blutdruck (ich bin ja sooo doof), sondern endlich mal wieder neue - andere. Und somit dreht sich meine Angsterkrankung mal wieder weiter.
Ich könnte kotzen. Aber das kommt eben und geht auch wieder.
Warum erzähle ich das: Weil mir das zwar Angst macht - aber keine Panik mehr. Wieso ? Weil ich gelernt habe, dass das mir alles mein Kopf vorspielt. Es wird eben Zeit für meine Therapie.
Wenn ihr mögt, könnt ihr mir mal gerne eure Geschichte schreiben.

12.05.2018 18:29 • #67


Jazz108
Hallo,
im Moment ist mein bester Freund bei mir, aber auch nur noch eine Woche. Er hat ja auch ein eigenes Leben. Im Moment sind die Herzstolperer erträglich, aber dafür kommen andere Symptome hinzu. Schmerzen in den Muskeln, Schwindel und ein Gefühl von Benommenheit, so als ob ich jeden Moment Ohnmächtig werde. Ich bin am verzweifeln. Ich weiß, dass ich bald wieder alleine sein muss, aber ich habe ständig das Gefühl jeden Moment wird etwas schlimmes passieren.
Hast du nur Herzangst oder auch Angst vor anderen Körpersymptomen?
Liebe Grüße zurück

12.05.2018 22:20 • #68


Herzphobiker2018
Hallo Jazz,

oha. Wo fange ich da an zu erzählen und wo höre ich auf ?!?

Ich glaube, ich hatte und habe so ziemlich alles an Symptomen, was Du Dir vorstellen kannst - deswegen kommt da sbie Dir mir auch alles so bekannt vor.

Ich bin Hypochonder vom Feinsten (wenn man das so platt mal sagen kann). Ich fürchte mich sehr vor Hirnschlag, Embolien, Krebs, Herzinfarkt und Co., das ganze Programm eben.

Das Gefühl mit dem Schwindel kenne ich - heute noch - wie beschrieben - gehabt. In den Muskeln habe ich dieses dämliche dauernde kribblen und kitzeln und die Verspannungen. Die Benommenheit habe ich auch - dachte es käme vom Betablocker - aber rede ich mir wohl auch eher ein. Und diese listige Angst vor llem möglichen habe ich auch (gehabt) - Da kann ich echt sagen gehabt. Die ist endlich weg !

Nutze die Zeit mit Deinem Freund - wenn Du dann wieder alleine bist, kannst Du hier nahezu jederzeit jemanden anschreiben oder Du sendest mir eine PN.

Glaube mir - es passiert nichts. Dir nicht und auch keinem anderen. Zumindest nicht so, wie Du es Dir gerae ausmalst. Das wird wieder. Denke daran - es ist schwer - ich weiss...

Lieben Gruß.

12.05.2018 22:41 • #69


Jazz108
Mir hat eine gute Freundin gesagt, das ein Vitamin und oder Mineralmangel Ängste und Depressionen auslösen kann. Ich bin zu meiner Hausärztin und wollte das testen lassen. Sie meinte nur das zahlt die Krankenkasse nicht und es wäre auch nicht nötig.
Woher will sie das wissen das es nicht nötig ist.
Wir haben hier in Deutschland alle Möglichkeiten und kommen wegen so einem blöden System nicht dran, ausser man hat genug Kohle.
Sorry, das musste mal raus.

12.05.2018 22:53 • #70


Herzphobiker2018
Weil Sie sich sicher ist, dass Du ein psychisches Problem hast. Die Bestimmung eines Vitamin- und Mineralmangel musst Du wirklich selber bezahlen.

Es wurde doch nichts wirklich ernsthaft krankhaftes bei Dir am Herzen oder im Blut festgestellt, oder ?!?

DAS ist genau das PRoblem der Phobiker - es nicht zu glauben, was die Ärzte sagen.

12.05.2018 23:01 • #71


Herzphobiker2018
Ein Nachtrag:
Ich habe ja schonmal erwähnt, ich war insgesamt zwei mal eine Woche damit in einem normalen Krankenhaus. Jedes Mal in der Kardiologie. Sie haben alles untersucht - und nichts gefunden. Keiner sagte, es wäre die Psyche - sie sagten, sie wüssten den Grund für meine Probleme nicht und man müsste das witer beobachten. Erst als ich bei einem Psychologen war, weil mein Hausarzt (ein Freund von mir) das sagte und meine Geschichte erzählte, sagte er, dass das die Psyche wäre. Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso sicherer wurde ich mir mit der Diagnose. Ich habe zwar immer wieder Zweifel - aber es überwiegt die Überzeugung, dass es die Psyche ist.
Das ist aber genauso schlimm (oder schlimmer), als ob es etwas Körperliches direkt ist.

12.05.2018 23:12 • #72


Herzphobiker2018
Hallo zusammen,
und gestern Abend und heute Mittag mal wieder schön zwei Sinustachykardien. Es ist echt schlimm.
Bei mir geht dann der Puls für etwa 15 Minuten auf etwa 120 - 130 um dann langsam wieder zurück zu gehen. Meistens bin ich dann schon eingehängte Zeit vorher sehr unruhig - somit sind das dann meistens die Vorboten. Meine Top 5 an Psychosomatischen Symptomen sind:
5. Magen / Darm / Blähungen
4. Schwindel
3. Herzstolpern
2. Herzrasen
1. Kribbeln vom linken Oberschenkel bis in den Nacken - alles linksseitig - alles nie gleichzeitig sondern an unterschiedlichen Stellen - meistens im Gesäß

13.05.2018 21:22 • #73


P
Vitamine und Mineralstoffe A bis Z bei Rewe für 3,65 Euro 100 Tabletten. Eine täglich fertig.

Spart die teure Apotheke und verkehrt machen kannst Du damit nix.

Wenn Du Dich da besser fühlst

14.05.2018 14:33 • x 1 #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel