Pfeil rechts
2

Alessio98x
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder. Mir geht es die letzten 1-2 Monaten wieder richtig gut zwar noch nicht perfekt, aber sehr sehr viel besser als zuvor und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hab einfach gelernt einfach mal abzuschalten und nicht so viel im Internet rumzusuchen. Leider klappt es nicht immer und zwar hab ich mich seit ein paar Wochen in dieses blöde Thema Besessenheit reingesteigert. Von bösen geistern attackiert zu werden etc. Ich weiß selbst dass es echt lächerlich ist, aber ich glaube von Grund an irgendwie an sowas. Dass ist auch der Grund warum die Angst erfolg hat. Da ich ja leider unter Zwangsgedanken leide hatte ich ja auch ZG aufgebaut gehabt über Satan Verehrung. Total blöd, die hab ich aber gut in denn Griff bekommen da dass auch ganz groß thematisiert wurde in dem Buch "Kobold im Kopf". Leider hab ich auch im Internet Berichte gesehen von jemanden der dem Teufel seine Seele verkauft hat. Er hat dass alles natürliche bewusst gemacht mit Ritualen etc. Was ich ja niemals machen würde, ich würde lieber im letzten Loch verrecken anstatt meine Seele dem teufel zu verkaufen, falls sowas überhaupt geht. Nur das blöde ist wenn mir mal was schönes passiert muss ich immer denken , ist das jetzt nur passiert weil ich diese blöden ZG bezüglich Satan hatte?
Weil er hatte in dem Interview auch gesagt dass ihm seitdem alles gelingt und er plötzlich Dinge konnte die er vorher nicht konnte. Kranker Typ aufjedenfall.

Naja wie auch immer hab halt große Angst vor so übernatürlichen Dingen wie Dämonen, böse Geister etc. Hab auch ein Interview von Bill Wiese gesehen der ja angeblich 23 Minuten in der Hölle war, danach konnt ich 2 Tage nicht schlafen. Richtig schlimm. Mit so Themen trifft die Angst genau ins schwarze bei mir.

Das Problem ist ja leider dass ich seit ca 2 Monaten unter diesem Phänomen leide dass sobald ich mein Licht ausmache und schlafen will die Gedanken umherkreisen wie sonst was . Irgendwelche Bilder, Gesichter, Sätze die ich überhaupt nicht kenne und kein Sinn ergeben. Manchmal sogar irgendwelche Horror Gesichter.
Manchmal sogar so schlimm dass ich tagsüber nach rechts schaue weil ich denke da ist ein Gesicht, aber dann ist da ja natürlich Nichts.

http://www.gutefrage.net/frage/sehe-sel ... as-ist-das

Hier das beschreibt dass so ungefähr und ja da hatte einer drunter geschrieben dass er von übernatürlichen Wesen angegriffen wird. Ich weiß das es eigentlich total lächerlich ist und Gutefragen.net nicht wirklich zuverlässig ist, aber nachdem ich dass gelesen hatte. Hab ich mich wieder reingesteigert und hab Angst dass mich auch irgendetwas böses attackiert.

Meine Frage, kann mir jemand helfen diese Ängste zu überwinden ? Vllt anhand von logischen plausiblen Beispielen dass es sowas nicht gibt. Ich wäre euch so unendlich dankbar. Meine Schizophrenie Angst hab ich auch überwinden können.

Liebe Grüße
Aless

25.04.2017 18:26 • 25.04.2017 #1


3 Antworten ↓


BellaM85
Alessio! du und dein Satan Problem
Ich kann dir nicht hundert pro sagen ob es Dämonen, Geister usw gibt, aber die Frage ist wie weit lässt dein glaube es zu.
Du weißt ja mein Vater ist auch Italiener die glauben ja eh an sowas (meistens) und er sagte mal er habe nach dem Tod meiner mutter noch eine Zeitlang mit ihr "Kontakt" gehabt ( was genau da abging erläutere ich hier nicht) er meinte nur irgendwann zu mir ich solle niemals an der Unterwelt ankratzen hab ich auch nie getan!
Diese Gedanken die du dir machst haben viele Leute schon gehabt aber nur wegen der Gedanken wirst du nicht schizophren das kann ich dir versprechen. Bei einer Schizophrenie bist du ja auch von irgendwas überzeugt und denkst nicht daran was wäre wenn! Also bist du es nicht
Zu deinem anderen Problem Versuch dich abzulenken und das Thema zu vergessen wirkliche antworten kann man eh nicht geben im Bezug auf die Realität der Dinge

LG

25.04.2017 19:02 • #2



Angst vor übernatürlichem in den Griff bekommen

x 3


Alessio98x
Danke für den Beitrag , ja genau dass macht mir ja so Angst Dämonen , Unterwelt bla bla. Ich Will eigentlich von so Themen nichts wissen. Jeder soll das glauben was er mag, aber sowas halt ich eigentlich für Schwachsinn und trotzdem hab ich Angst davor dass genau mir sowas passiert.

Da hast du was falsch verstanden. Meine Schizophrenie Angst hab ich ja Gott sei dank in denn Griff bekommen

Liebe Grüße

25.04.2017 19:13 • x 1 #3


BellaM85
Ach ja stimmt sorry!
Bin mit jemandem hier im Forum am streiten des wegen etwas falsch formuliert sorry

Als tipp trotzdem les und guck dir keine Dinge an die damit zu tun haben
Versuch dich ab zu lenken wie auch bei der Sache mit der Schizophrenie

25.04.2017 21:24 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel