Pfeil rechts
2

maxmuster
Zitat von Erdbeere_123:
Ich habe immernoch Gliederschmerzen. Die fangen immer gegen halb drei nachmittags an... Seit fünf Tagen.
Ich weiß nicht woher das kommt. Hab auch Kopfweh und zwischendurch immer mal ein bisschen Halsschmerzen.
Langsam nervt es mich. Ich bin seit vier Wochen krank.



Liebe Erdbeere,

Wenn du seid Wochen krank bist, Ist das auch noch kein Anzeichen auf eine HME oder sonstiges. Wenn du so beunruhigt bist das etwas nicht stimmt solltest du dich nochmals beim Arzt vorstellen. Wir sind hier keine Ärzte und werden dir niemals sicher eine Diagnose geben können.

Bei dir scheint das Angst Problem das wirkliche übel zu sein. Auch das ist nicht gefährlich.

Geh nochmals zu deinem Arzt, berichte von deiner Angst. Ein guter Arzt wird deine Bedenken mit Untersuchungen Be oder entkräften. Dann bist du am Zug das zu akzeptieren oder etwas gegen deine Angst zu tun.

02.04.2016 17:27 • #121


E
Ich war ja Donnerstag bei meiner Ärztin. Sie hat die Entzündungswerte genommen und gesagt, wenn da was ist meldet sie sich Freitag, also gestern.
Sie hat sich nicht gemeldet und dann kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass alles ok war bzw ist.
Aber es geht mir einfach nicht besser...

02.04.2016 17:31 • #122


A


Anzeichen das der Herzmuskel entzündet ist?

x 3


maxmuster
Zitat von Erdbeere_123:
Mein Ruhepuls ist um die 90. Sonst hab ich um die 55.
Ist das jetzt nicht zu hoch?

Ich hab immernoch so Panik vor einer Herzmuskelentzündung.



Ruhepuls - Angst Panik passen nicht so gut zusammen.

Krank, ängstlich und aufgewühlt - da ist ein Ruhepuls' von 90 ganz normal.

Mach dich nicht verrückt sondern tu was gegen die Angst. Lass es gezielt abklären und akzeptiere danach das alles OK sein wird. Die Angst ist sehr wahrscheinlich das Problem.


Ja, eine Praxis meldet sich bei befunden die behandelt werden müssen. Nichts hören ist da eigentlich immer eine gute Nachricht.

02.04.2016 17:33 • #123


C
Hallo,mach ja auch noch rum mit den Nachwirkungen von der Grippe,die Angst verschlimmert noch alles....ich kenne das von mir....versuche ruhig zu bleiben und nehme das Krank sein an...des wird auch wieder besser...versuche dich abzulenken und denk nicht immer gleich an das schlimmste....ich weiss das es nicht einfach ist...ist versuche es auch und du siehst du bist nicht alleine.Hab auch schneller Puls wenn ich mich anstrenge oder aufgeregt bin aber des ist normal und wenn man krank ist oder angeschlagen ist das kämpft der Körper gegen an und deswegen ist der Puls auch manchmal höher...hab heute auch Blut abnehmen lassen und EKG gemacht zur Kontrolle,Besprechung am Freitag...verrückt machen bringt nichts,LG Cora

04.04.2016 15:01 • #124


stella92
ich stell mich leider auch mal wieder hier an... mein groesster albtraum war immer die mandelentzuendung, und die ist leider eingetreten. ich wuerde am liebsten 4 wochen mit dem sport warten aber das kann ich leider nicht, weil sport teil meines studiums ist. ich habe sonntag die letzte tablette antibiotika genommen, aber sie wirken noch bis Donnerstag. ich muss jeden morgen 20 minuten rad fahren, und dabei zerbrech ich mir momentan schon den kopf, weil ich dann immer ueble herzstolperer habe, und danach herzrasen. hat jemand ein paar beruhigende worte? :/

12.04.2016 18:33 • #125


E
Wieso musst du jeden morgen 20 Minuten Rad fahren?

12.04.2016 19:01 • #126


stella92
mein Weg zur Uni ist leider etwas weit, und die Busse fahren so, dass ich sonst nur unpuenktlich kommen wuerde.

12.04.2016 19:23 • #127


K

24.07.2016 19:08 • #128


Salzkristall
Fühlst du dich beruhigter, wenn du nochmal mit deinem Arzt darüber reden könntest? Wenn er dich so gut kennt, dann wäre das doch sicher nicht schlecht. Ruf ihn doch mal an, oder bitte ihn, dass er dich mal wenn er gerade kurz Luft hat anrufen soll. Mir hilft es immer, wenn ich alle meine Sorgen Ängste direkt mit dem Arzt besprechen kann. Wenn dann nachher wieder Unruhe kommt, dann rufe ich mir immer wieder seine Worte in Erinnerung. Meistens kann ich mich damit dann etwas beruhigen.

24.07.2016 19:36 • #129


TanteLila
Hallo, ich kenne deine Angst nur zu gut.
Im April hatte ich Scharlach und die Mandeln wollten trotz Antibiotika nicht abschwellen.
Vor drei Wochen hat mir das 5mal Antibiotika geholfen.
Seitdem ganzen Mist habe ich meinen Job geschmissen, habe wieder Angstattacken obwohl ich fast 6 Jahre frei davon war und bin total fertig.
Diese Angst vor der Herzmuskelentzündung habe ich auch sehr ausgeprägt.

27.07.2016 14:04 • #130


J
Ich hatte mal.eine Herzmuskelentzündung diese wurde glaube ich über EKG und Ultraschall festgestellt und Blut hatte man mir auch abgenommen .
Ist aber schon sehr lange her

27.07.2016 16:12 • #131


C

06.02.2017 19:20 • #132


4_0_4
Hi,
mit einem grippalem Infekt und/oder Erkältungssymtomen betreibt man keinen Aussdauersport. Da geht man vllt. ne viertel Stunde spazieren.
Das Du dann fix und alle bist wundert mich überhaupt nicht.

Bis Du eine Herzmuskelentzündung bekommst muss vermutlich mehr passieren. Ich halte das für unwahrscheinlich.
Im Zweifelsfall zum Doc, denn ich bin keiner.

Gruß
Cube

06.02.2017 19:45 • x 1 #133


C
Kann mir sonst noch jemand helfen? Habe ziemlich Angst...

07.02.2017 18:28 • #134


The Phenomenal One
Habe auch Angst davor! Mache nicht großartig viel Ausdauersport sondern eher gemütlicher aber habe trotzdem Angst davor weil ich mot leichten Erkältungssympten Sport betrieben habe.

Aber ich glaube dass es nicht so schnell zu einer Herzmuskelentzündung kommt. Da muss schon mehr dabei sein Fieber, starker Husten und evtl eine Lungenentzündung. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

07.02.2017 18:33 • x 1 #135


4_0_4
Warum hast Du Angst, bzw. hast Du noch körperliche Symptome?

07.02.2017 18:35 • #136


C
@cube_melon bin heute noch ziemlich schlapp, konnte heute nacht nicht richtig schlafen, da ich immerwieder aufgeschreckt bin und mein Herz dann angefangen hat zu rasen.
Warum ich Angst davor habe? Ich weiß es auch nicht so richtig... Wenn man nach Sport und Erkältung sucht, findet man nur Sachen über Leute die an Herzmuskelentzündung gestorben sind...

07.02.2017 18:40 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Mir liegt es fern mich lustig zu machen. Es soll dir nur verdeutlichen das die Realität wichtig ist.

Wenn man Google nach Banananenschale und Ausrutschen fragt, bekommt man bestimmt auch irgendwo Tod als Ergebnis.

Du hast scheinbar einen Infekt. Der schwächt einen. Gönnt man sich keine Ruhe, schwächt man sich noch mehr.
Bis man eine Herzmuskelentzümndung bekommt braucht man sehr viel. Da wärst Du aber so platt, dass Du im Bett liegen würdest.

Wenn man Nachts wegen einem Traum oder wegen Angst aufwacht ist es mehr als normal das das Herz rast. Ich meine es rast ja auch beim Sport.

Im Zweifelsfall zum Arzt gehen.

07.02.2017 18:47 • x 2 #138


C
Zitat von The Phenomenal One:
Habe auch Angst davor! Mache nicht großartig viel Ausdauersport sondern eher gemütlicher aber habe trotzdem Angst davor weil ich mot leichten Erkältungssympten Sport betrieben habe.

Aber ich glaube dass es nicht so schnell zu einer Herzmuskelentzündung kommt. Da muss schon mehr dabei sein Fieber, starker Husten und evtl eine Lungenentzündung. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


Wie bekommst du die Angst in den Griff? Bin heut den ganzen Tag am daran denken...

07.02.2017 19:14 • #139


The Phenomenal One
Zitat von ChrisToffi:
Zitat von The Phenomenal One:
Habe auch Angst davor! Mache nicht großartig viel Ausdauersport sondern eher gemütlicher aber habe trotzdem Angst davor weil ich mot leichten Erkältungssympten Sport betrieben habe.

Aber ich glaube dass es nicht so schnell zu einer Herzmuskelentzündung kommt. Da muss schon mehr dabei sein Fieber, starker Husten und evtl eine Lungenentzündung. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


Wie bekommst du die Angst in den Griff? Bin heut den ganzen Tag am daran denken...


Bis jetzt ging es halbwegs habe ferngesehen und etwas geschlafen aber jetzt bin ich alleine zu Hause und muss wieder daran denken.

07.02.2017 19:21 • #140


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel