Pfeil rechts
2

E
Ja, ich denke auch immer an das schlimmste.
Und da es bei meiner Schwester ja auch gerade relativ akut ist, projeziere ich das jetzt natürlich auf mich...

30.03.2016 19:00 • #101


E
Meine Ärztin hat heute morgen Lunge und Herz abgehört, da war alles gut.
Außerdem hat sie mir Blut abgenommen. Sie schaut nach den Entzündungswerten. Sie sagt wenn ich eine Herzmuskelentzündung habe, sei der CRP erhöht.

Das EKG meiner Schwester war soweit ok.
Die Blutwerte bekommt sie nachher...

31.03.2016 11:45 • #102


A


Anzeichen das der Herzmuskel entzündet ist?

x 3


E
So, meine Schwester hat die Blutergebnisse. Alles soweit ok. Nichts weist auf eine Herzmuskelentzündung hin.
Sie war selbst ganz verwundert, weil es ihr ja nicht gut geht und sie so Herzrasen hat.
Die Ärztin hat gesagt, sie soll sich trotzdem noch schonen und langsam machen.

Meine Angst dass ich eine haben könnte ist allerdings immernoch da. Hab jetzt auch heute Druck auf der Brust und ein bisschen ein Beklemmendes Gefühl beim atmen...

31.03.2016 13:28 • #103


M
Eigentlich sollte sich das Ergebnis deiner Schwester etwas beruhigen. Denn das war ja der akute Auslöser für deine verstärkte Angst.
Du hast bestimmt auch nichts schlimmes!

31.03.2016 13:45 • #104


E
Ja, eigentlich sollte es das.
Meine Ärztin meinte auch, dass es gut sein kann, dass ich mir den nächsten Infekt eingefangen habe...

31.03.2016 13:47 • #105


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
So, meine Schwester hat die Blutergebnisse. Alles soweit ok. Nichts weist auf eine Herzmuskelentzündung hin.
Sie war selbst ganz verwundert, weil es ihr ja nicht gut geht und sie so Herzrasen hat.
Die Ärztin hat gesagt, sie soll sich trotzdem noch schonen und langsam machen.

Meine Angst dass ich eine haben könnte ist allerdings immernoch da. Hab jetzt auch heute Druck auf der Brust und ein bisschen ein Beklemmendes Gefühl beim atmen...



Deine Symptome kommen aber von der Angst und nicht von einer Herzmuskelentzündung.

31.03.2016 13:48 • x 1 #106


E
Eben war ich im Keller Wäsche aufhängen und hab die Wäsche aus dem Trocker mit hoch genommen. Da fing mein Herz auch an zu rasen und ich musste ordentlich durchatmen, weil ich die Luft ein bissel knapp war.

Jetzt ist meine Angst natürlich wieder entsprechend groß

31.03.2016 18:49 • #107


Carcass
Einfach mal locker durchatmen

31.03.2016 18:53 • #108


E
Versuche ich ja... Aber die Angst ist jetzt wieder ganz schlimm weil mein Puls so in die Höhe geschossen ist und ich echt ein bißchen keuchen musste.

31.03.2016 18:54 • #109


E
Nach dem Essen war mein Puls fast bei 130

31.03.2016 21:16 • #110


Carcass
Ach das geht doch noch, iss mal richtig scharfes Thai oder Indisch und heiss, am Besten auf der Couch im Liegen oder Kopp aufgestützt, was meinste was der Blutdruck abgeht und der Puls Der arbeitet doch auch in Ruhe, das ist normal. Unangenehm aber machbar. Früher 4 Tage in Wacken durchgesoffen, aber Vollgas Ellie.... Danach hatte ich auch Puls und Kopp . Heute würde ich denken ich kippe tot um!

31.03.2016 21:41 • #111


Schnupifrau
Zitat von Carcass:
Früher 4 Tage in Wacken durchgesoffen, aber Vollgas Ellie.... Danach hatte ich auch Puls und Kopp . Heute würde ich denken ich kippe tot um!


herrlich. und ich mit meinen popeligen 29 war die letzten drei jahre komplett nüchtern auf dem with full force weil ich keine lust mehr habe einen kompletten durchhänger zu haben

01.04.2016 00:19 • #112


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Eben war ich im Keller Wäsche aufhängen und hab die Wäsche aus dem Trocker mit hoch genommen. Da fing mein Herz auch an zu rasen und ich musste ordentlich durchatmen, weil ich die Luft ein bissel knapp war.

Jetzt ist meine Angst natürlich wieder entsprechend groß



Liegt vielleicht an deiner fehlenden Kondition.

01.04.2016 08:02 • #113


M
Das mit dem hohen Puls nach dem Essen kenne ich schon seit Jahren. Deswegen war ich auch schon beim Arzt. Er hat aber nichts gefunden und meinte, das kommt durch das verdauen.
Das ist auch mehr, wenn die Portionen größer sind oder wenn ich irgendwelche Fertiggerichte esse wie Aufläufe oder Pizza. Da ist wohl auch irgendwas drin, was das verstärkt. Da geht der Puls auch schon mal bis 120 hoch. Ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und es macht mir nicht mehr Angst, ist nur unangenehm.

01.04.2016 08:05 • x 1 #114


Carcass
Zitat von Schnupifrau:
Zitat von Carcass:
Früher 4 Tage in Wacken durchgesoffen, aber Vollgas Ellie.... Danach hatte ich auch Puls und Kopp . Heute würde ich denken ich kippe tot um!


herrlich. und ich mit meinen popeligen 29 war die letzten drei jahre komplett nüchtern auf dem with full force weil ich keine lust mehr habe einen kompletten durchhänger zu haben


Nüchtern? Das kam für mich nie in Frage bei Konzerten oder Festivals. Naja, beim Keep it True sind wird damals im Hotel hocken geblieben und haben nur noch gesoffen, statt zur VEranstaltung zu gehen. Fuhren wegen Fifth Angel und Demon extra und was sahen wir nicht? Ja genau

01.04.2016 08:09 • #115


E
Ich hab die ganze zeit so einen Druck auf der Brust

01.04.2016 08:53 • #116


Carcass
Wirbel verrenkt, kommt schonmal vor!

01.04.2016 12:11 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wir werden mit den Ängsten und Symptomen leben müssen. Du kannst nix anderes tun als erst einmal abzuwarten. Wenn sich was verschlimmert ist halt der nächste Gang dann immer die Notaufnahme (bis die dort anfangen mit den Augen zu rollen, wenn man kommt) - aber vorher muss man die Angst und das Risiko halt einfach aushalten.

01.04.2016 12:14 • #118


E
Ich habe immernoch Gliederschmerzen. Die fangen immer gegen halb drei nachmittags an... Seit fünf Tagen.
Ich weiß nicht woher das kommt. Hab auch Kopfweh und zwischendurch immer mal ein bisschen Halsschmerzen.
Langsam nervt es mich. Ich bin seit vier Wochen krank.

02.04.2016 16:48 • #119


E
Mein Ruhepuls ist um die 90. Sonst hab ich um die 55.
Ist das jetzt nicht zu hoch?

Ich hab immernoch so Panik vor einer Herzmuskelentzündung.

02.04.2016 17:26 • #120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel