Pfeil rechts
70

T
Ob ich es als Selbstschutz definieren würde, weiß ich nicht, aber ich kenne das von mir. Denn es ist ja klar, kommt etwas nicht so schlecht wie erwartet, ist es ja automatisch irgendwie gut. Das kann dann für Erleichterung sorgen und idealerweise sogar Glücksgefühle erzeugen.

Genau so ist es !

12.09.2023 14:34 • #781


D
Zitat von TanteUschi:
Ob ich es als Selbstschutz definieren würde, weiß ich nicht, aber ich kenne das von mir. Denn es ist ja klar, kommt etwas nicht so schlecht wie erwartet, ist es ja automatisch irgendwie gut. Das kann dann für Erleichterung sorgen und idealerweise sogar Glücksgefühle erzeugen.

Genau so ist es !

Es ist aber zugegebenermaßen auch etwas wie Selbstbetrug. Auch das lässt die Psyche bisweilen gerne zu.

12.09.2023 15:23 • #782


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


Nessamllr

15.09.2023 15:15 • #783


Schlaflose
In diesem Thread geht es genau darum:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

15.09.2023 15:21 • x 1 #784


Einfach-ich94

16.10.2023 03:22 • #785


Einfach-ich94
Und schmerzen im Schulterblatt auf der linken Seite

16.10.2023 03:24 • #786


Out_of_the_Dark
Hi Einfach - ich,
Hast du dich wieder beruhigen können?
Ich bin mir ziemlich sicher dass dir die Angst hier einen Streich spielt. Aber ein Arzt meinte mal zu mir, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig vorbei kommen. Wenn du das Gefühl hast, du könntest einen Herzinfarkt haben, dann lass es ärztlich abklären. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich scheint.
LG Out of the Dark

16.10.2023 04:24 • #787


Schlaflose
Zitat von Einfach-ich94:
Und schmerzen im Schulterblatt auf der linken Seite

Das und das Stechen in der Brust kommen von eingeklemmten Nerven.

16.10.2023 06:37 • #788


Einfach-ich94
Bin jetzt aus dem kh raus. Es ist von der Muskulatur vom Rücken.

16.10.2023 09:42 • #789


Y

19.12.2023 10:18 • x 1 #790


N
Hi Yasmin,

die Chance ist eher unwahrscheinlich. Viel eher sind die Symptome auf die Herzneurose und Verspannungen zurückzuführen.

LG Nicky

19.12.2023 10:31 • x 1 #791


A

08.02.2024 19:53 • #792


SweetButPsycho1
Zitat von AnnSu:
Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder schmerzen im linken Unterkiefer. Aber nicht durchgehend. Ich war deswegen schon beim ...

Hallo du

Ich denke nicht das du einen Herzinfarkt bekommst, vielmehr glaube ich das du viele Verspannungen hast, die nun einmal für solche Symptome bekannt sind.

Google ist nie ein guter Ratgeber in solchen Dingen, gerade nicht wenn man hypochondrisch veranlagt ist, früher oder später landet man da immer bei Krebs.

08.02.2024 20:14 • x 3 #793


I
Guten Abend Community, ich habe probleme mit meinem herzen also ich denke ich habe probleme aber der Kardiologe kann nichts finden….
Ich habe seit letztes Jahr September druck in der Brust der sehr oft in ruhe aber auch bei belastung kommt… vorallem morgens hab ich diesen druck stark, ich habe probleme mit der BWS und habe auch sodbrennen und beim aufstoßen kommt mit der inhalt des gegessenen und getrunkenen wieder hoch.
Ab und an stechen in der brust und ein brennen in der brust und rücken.

08.02.2024 20:56 • #794


I
Meine angst ist, dass ich ein Herzinfarkt bekomme da viele symptome laut google darauf schliesen

08.02.2024 20:56 • #795


D
Zitat von Immerwieder:
Meine angst ist, dass ich ein Herzinfarkt bekomme da viele symptome laut google darauf schliesen

Irgendwo hatte ich mal gegoogelt, dass man sich auch eine ärztliche Zweitmeinung einholen kann und wenn es sein muss eine Dritte. Am Ende liegt es an einem selbst, was man glaubt, was die Ärzte einem sagen. Genauso wie bei dem, was einem Google so erzählt.

10.02.2024 12:39 • #796


I
@Disturbed ich war letztes jahr bei gefühlt 10 verschiedenen Ärzten und bei 4 verschiedenen kardiologen

10.02.2024 13:09 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Immerwieder:
@Disturbed ich war letztes jahr bei gefühlt 10 verschiedenen Ärzten und bei 4 verschiedenen kardiologen

Und die haben nichts gefunden? Also nichts pathologisches an deinem Herzkreislaufsystem? Und sollte das so sein, glaubst du’s denen nicht?

10.02.2024 13:13 • #798


I
@Disturbed nein nichts am herzen außer eine geringe klappeninsuffizienz aber die soll harmlos sein und bei 90% der herzgesunden auftretten.
Ich glaube denen mal 1 tag und den anderen tag flüstert mir etwas ein ja die haben etwas übersehen geh nochmal zum arzt

10.02.2024 13:22 • #799


D
@Immerwieder Die Frage wäre dann, wieso flüstert Dir da Etwas ein, das Dich beunruhigt? Die Antwort kannst Du Dir nur selbst geben und eventuell könnte Dir eine Therapie dabei helfen. Ob googeln hilft, hängt eher davon ab was Du googelst und was Dir dann durch den Logarithmus mit den meisten Klicks als erstes angezeigt wird. Dem kannst Du dann ja vorbehaltlos glauben, oder eben nicht.

Die Problematik beim googeln ist, dass man eigentlich wissen muss, was tatsächlich relevant ist und was nicht und dazu muss man eben schon ein Grundwissen haben, dass einem üblicherweise jemand schon vermittelt hat, damit man überhaupt einschätzen kann, was relevant ist.

Ich hatte schon zwei Herzinfarkte und ich sags mal so. Mir gings da so übel, dass ich nicht mal daran gedacht habe, Google zu fragen ob ich einen habe, noch war ich dazu in der Lage. Alleine dazu in der Lage zu sein, sich krank zu googeln, ist für mich jedenfalls zunächst mal ein Indiz, vielleicht erstmal doch lieber nen Arzt zu besuchen und dem schon die Kompetenz zuzutrauen, mir dann die Wahrheit über meinen Gesundheitszustand gesagt zu haben.

Und was tatsächliche Risiken für einen HI sind, ist landläufig allseits bekannt, da muss ich nur meinen Lebenswandel und tatsächlich vorhandene Vorerkrankungen beachten und nicht extra danach googeln. Die waren mir auch vor den HIs bekannt und da gabs google noch nicht mal. Wenn Du also die für Dich gegebenenfalls vorhandenen Risiken für eine HI kennst, könntest Du sie eventuell minimieren. Ob dazu Google was relevantes liefern kann, kannst nur Du selbst feststellen. Also wenn Du beispielsweise Sportarten, Ernährung, Nichtrauchen, oder Ähnliches suchst, anstatt Symptome für was auch immer.

10.02.2024 13:50 • x 2 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier