Pfeil rechts
70

S

14.11.2021 23:49 • #701


K
Guten Abend, mach dich nicht verrückt, du bist 29, warum solltest du einen Herzinfarkt haben. Ich vermute, ich mache das leider auch, daß du zu sehr in dich hineinhörst. Das ist der Angstkreislauf. Bei einem Menschen der wenig ängstlich ist geht das so ab......Arm tut weh, was habe ich gemacht, keine Ahnung, gut.
Bei dir läuft es so ab, Arm tut weh, warum?.....nicht das das ein Herzinfarkt ist, die Angst steigt hoch, deine Muskulatur verspannt und löst dadurch noch mehr Symptome aus, die Angst bleibt.
Versuche dich abzulenken, damit meine ich nicht nach Symptome zu googeln.......da wird es noch schlimmer. Bleib ruhig, atme tief durch, hör Musik oder irgendwas. Mir hilft es immer, wenn ich autogenes Training mache.

15.11.2021 00:09 • x 1 #702


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


V

16.12.2021 14:38 • #703


Lottaluft
Ich kann dir guten Gewissens sagen das du wenn du einen Herzinfarkt hättest nicht mehr überlegen könntest ob es einer ist und auch nicht mehr hier schreiben könntest
Das ist bestimmt einfach ein Symptom deiner Angst durch den corona Virus
Da würden wir vermutlich alle mit einer großen hab acht Stellung durch den Tag gehen

Ich hoffe du überstehst das ganze gut und bist schnell wieder fit

16.12.2021 14:55 • x 4 #704


V
Zitat von Lottaluft:
Ich kann dir guten Gewissens sagen das du wenn du einen Herzinfarkt hättest nicht mehr überlegen könntest ob es einer ist und auch nicht mehr hier ...

Danke.. Ja das weiß ich ja eigentlich aber frauen haben ja auch andere Symptome.. Was sind diese Stiche denn dann. Links unter der brust im bauch. Immer so kurze nadelstiche.. Kommt und geht. Hab vielleicht zu oft gelesen wegen corona und herzinfarkt...

16.12.2021 15:05 • #705


Mollie
Momentan bist Du auf Selbstbeobachtung gepolt, da fallen einem solche Sachen auf, die sonst auch da sind, man aber nicht wahrnimmt und vor allem nicht bewertet. Hey, Du hast Corona geschafft, da stört Dich doch so ein Stich nicht.

16.12.2021 15:07 • x 1 #706


V
Zitat von Mollie:
Momentan bist Du auf Selbstbeobachtung gepolt, da fallen einem solche Sachen auf, die sonst auch da sind, man aber nicht wahrnimmt und vor allem ...

Ja das hätte ich ehrlich gesagt auch gedacht, das mich dann so schnell nichts mehr angst machen könnte. Ging die letzten Tage auch aber heute irgendwie ist es schlimm. Denke das corona zwar bei mir nicht schlimm war und war stolz darauf aber gleichzeitig auch.. Vielleicht hab ich mich zu früh gefreut und jetzt kommt das schlimme, das es eben durch corona jetzt ein Infarkt ist. Kenne diese Art Stiche nicht. Es ist ja auch nicht die ganze Zeit und wenn recht kurz aber eben unangenehm

16.12.2021 15:20 • #707


rednaxela
Zitat von voesymik99:
Danke.. Ja das weiß ich ja eigentlich aber frauen haben ja auch andere Symptome.. Was sind diese Stiche denn dann. Links unter der brust im bauch. Immer so kurze nadelstiche.. Kommt und geht. Hab vielleicht zu oft gelesen wegen corona und herzinfarkt...

Ich muss da Lotta voll zustimmen.
Auch bei Frauen würdest du nicht erst überlegen ob du hier rein schreibst.
Die Mutter eines guten Freundes hatte einen und er war dabei.
So wie er es schilderte war sie sich sicher.

Alles in Ordnung

16.12.2021 15:24 • x 3 #708


V
Meine Mutter hatte auch einen.. Die war 41 also 1 jahr jünger als ich. Bei ihr war ein herzsekundentod... Keine Chance.ich war nicht dabei damals aber laut Beschreibung war ihr übel und sie hatte Schmerzen im arm... Sie war leider auch hochgradig Alk. krank und hat dabei viel geraucht und einige Krampfadern in den Beinen. Seid dem hab ich wohl diese Angst entwickelt. Naja ich bin aber auch Übergewichtig, bin 42, rauche und nehme Tabletten für Blutdruck. Messen tu ich aber nicht, weil ich seid der Schwangerschaft vor 11 Jahren ein Trauma hatte. Mein Arzt weis es auch, alles ok. Ich mache dennoch oft Sport... Schwimmen, stepaerobic zuhause usw. Hab immer genug Luft gehabt.

16.12.2021 15:39 • #709


Sonja77
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich habe derzeit corona seit 11 Tagen, hatte kaum Beschwerden zum Glück und mein Schnelltest war auch schonwieder negativ seit gestern. Jetzt ...

Also wenn dir etwas im Bauch platzt dann hast du unter Garantie keine Zeit und Vorallem keine Lust mehr hier im Forum zu schreiben….das ist ein absoluter akutfall und es geht da um Minuten….
das kommt nicht und geht wieder keine Angst dein Bauch ist vollkommen ok

vielleicht einfach ein Muskel der etwas spinnt wegen Verspannungen

16.12.2021 15:41 • #710


V
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn dir etwas im Bauch platzt dann hast du unter Garantie keine Zeit und Vorallem keine Lust mehr hier im Forum zu schreiben….das ist ein ...

Das hat mir heute auch jemand gesagt, vonwegen verspannung. Aber dann sticht es so komisch?

16.12.2021 15:57 • #711


V
Ich darf glaub ich echt nicht mehr lesen.. Da sehe ich immer nur herzinfarkt durch covid schwerer, oder viele Infarkte während Infektion... Oh man

16.12.2021 18:00 • #712


rednaxela
Zitat von voesymik99:
Ich darf glaub ich echt nicht mehr lesen

Das ist ein Schritt zur Besserung.
Mir hat's ungemein geholfen nicht mehr jeden Sch.eiß zu googlen.
Wenn's jetzt mal irgendwo drück oder zwickt ist es mir egal und siehe da: Es verschwindet von alleine wieder.

16.12.2021 18:01 • #713


V
Das würde ich auch gern sagen... Mal funktioniert es mal nicht. Es war vor Tagen meine Panik vor corona weil ich es habe.. Also Angst einen schweren Verlauf zu bekommen. Dann 2 tage lang Gedanken um mein ellenbogen das ich da durch corona eine thrombose hab naja seit heute dann angst vor Infarkt aufgrund dieser stiche im bauch

16.12.2021 18:17 • #714


rednaxela
Und Morgen oder nächste Woche wird's was anderes sein.
Hab ich auch durch.
Ging aber hauptsächlich in die Corona-Richtung.
Was ich dir künftig noch empfehlen kann, was mich sehr entlastet hat:
Nachrichtenkomsun einschränken. Ich habe die Nachrichtenportale aus meine Social-Media-Accounts rausgeworfen und höre Nachrichten nur noch sehr ausgewählt, meistens im Radio wenn's halt läuft. So habe ich nicht mehr diese 24/7 dauerbeflutung mit negativen Nachrichten sondern ein bisschen dosierter. Denn, seien wir mal ehrlich: Die nachrichten sind hauptsächlich schlecht. Und das war, zumindest für mich als Ängstler, reinstes Gift.

16.12.2021 18:27 • #715


V
Ja da geb ich dir wohl recht. Nachrichten schau ich schon kaum noch. Nur jetzt bin ich auch bis Montag noch in quarantäne und da sind die Tage schon echt sehr lang. Ich sollte mir vielleicht auch einfach sagen, dass es doch gut ist, dass ich nicht deshalb im Krankenhaus oder auf intensiv gelandet bin. Dann denk ich wieder... Warum kann ja noch kommen... Echt ätzend sowas

16.12.2021 19:14 • #716


rednaxela
Wie lange die Zeit sein kann weiß ich, war selbst in Quarantäne letztes Jahr.

Hab sogar gepuzzelt und Kreuzworträtsel gelöst. Das mag ich sonst gar nicht.

16.12.2021 19:30 • x 1 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hattest du selbst denn auch corona? Oder nur quarantäne?

16.12.2021 19:35 • #718


rednaxela
Nö war Positiv.

16.12.2021 19:43 • #719


V
Und wie ist es dir so gegangen?

16.12.2021 20:19 • #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier