Pfeil rechts
70

Angor
Zitat von Nati42:
Atme nur oberflächlich kommt mir vor.

Du atmest falsch. Du bist sicher Brustatmer? Grade wenn man verspannt ist und dazu noch Brustatmer, hat man das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.

Sitzt Du viel? Bist Du oft am Smartphone? Durch falsche Haltung, aber auch durch ständige Anspannung durch psychische Probleme kann sich die Muskulatur verspannen, so dass solche Mißempfindungen wie kribbeln und Schwindel auftreten können.

Ich rate Dir, die Bauchatmung zu erlernen, das entspannt das Zwerchfell, die Muskulatur im Brustkorbbereich und Du kannst freier atmen, gleichzeitig ist es eine gute Entspannungsübung.

18.03.2021 14:33 • x 2 #681


N
Bin hinten am Rücken total verspannt und mir kommt.vor das es deswegen auch vorne sticht bei der brust .

18.03.2021 15:37 • #682


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


N
Würde man Herzschwäche merken ?
Bzw der arzt beim abhören ?

18.03.2021 16:27 • #683


Elkas1001

06.05.2021 02:39 • #684


A
Du bist 14 Jahre...gab es bei dir eine Situation die das ausgelöst haben könnte?

Hast du zuviel geraucht oder ähnliches?
Hast du Stress?
Bist du überfordert?
Da spielen viele Faktoren eine Rolle..

06.05.2021 11:46 • #685


Elkas1001
Zitat von Annalehna:
Du bist 14 Jahre...gab es bei dir eine Situation die das ausgelöst haben könnte? Hast du zuviel geraucht oder ähnliches? Hast du Stress? Bist du ...

Ja bin in letzter Zeit nur noch gestresst und überfordert und auch verspannt

06.05.2021 14:25 • #686


Elkas1001
Zitat von Annalehna:
Du bist 14 Jahre...gab es bei dir eine Situation die das ausgelöst haben könnte? Hast du zuviel geraucht oder ähnliches? Hast du Stress? Bist du ...

Vorallem habe ich Angst das ich einfach sterbe..

06.05.2021 14:26 • #687


A
Weshalb sollte das passieren?

Wenn du Stress hast und verspannt bist,wird es daher kommen...so schnell stirbt man nicht.
Spreche deinen Hausarzt darauf an...

06.05.2021 14:33 • x 1 #688


einsamervater
Hallo, ich habe dir gestern Nacht geschrieben weil du besorgt im Hilfe Thread warst. Hast du dir denn mal meine Ratschläge durch den Kopf gehen lassen? Hast du mit deiner Mama mal darüber gesprochen. Du musst deine Ängste nicht allein durchstehen.

06.05.2021 21:28 • #689


Hannnnnaa

20.05.2021 22:02 • #690


Hannnnnaa
Und jetzt hab ich auch noch das Gefühl das mein linker Arm taub wird

20.05.2021 22:32 • #691


M
Zitat von Hannnnnaa:
Hallo ihr Lieben, ich bins nochmal. Ich habe gerade richtige Angst einen Herzinfarkt zu bekommen, da ich starke Brustbeinschmerzen und ...

Wenn du letztes Jahr erst untersucht wurdest, versuche mal darauf zu vertrauen dass dein Herz gesund ist. Wenn man die ganze Zeit darauf achtet, bildet man sich schnell ein dass etwas nicht zu stimmen scheint. Die Symptome kenne ich auch von meiner Angsstörung und mein Herz wurde auch schon x mal abgehört ohne Befund.

21.05.2021 15:36 • #692


SeaShepherd

10.06.2021 17:22 • #693


Lottaluft
Zitat von SeaShepherd:
Hallo Forum, Mir geht es wieder nicht gut. Alles fing an vor ein paar Tagen, mit vermehrten Herzstolpern als sonst. Eigentlich hab ich die seit ...

Wenn das sofort darauf schließt das man einen herzininfarkt hat habe ich heute auch einen seit 8:00 Uhr morgen
Mit einem Infarkt läuft man nicht Tage lang rum
Meine Mutter hatte 2017 einen leichten als sie alleine in der Küche saß und hat geschrien vor schmerzen so das mein Stiefvater einen Notarzt gerufen hat

10.06.2021 17:29 • x 2 #694


SeaShepherd
Ich habe auch eher Angst, das es Vorboten sind. Ich hoffe, es geht deiner Mama wieder gut. Hast Du auch Herzstolper?

10.06.2021 17:33 • #695


Lottaluft
Zitat von SeaShepherd:
Ich habe auch eher Angst, das es Vorboten sind. Ich hoffe, es geht deiner Mama wieder gut. Hast Du auch Herzstolper?

Natürlich gehts ihr wieder gut
Infarkte haben häufig keine Vorboten und du bist eindeutig zu jung für einen und nicht Vorerkrankt sonst hättest du das geschildert
alles Symptome deiner Angst da bin ich mir sicher
und ja habe ich immer mal wieder aber ich habe weitaus mehr Symptome die mich mehr beeindrucken also ignoriere ich das

10.06.2021 17:38 • x 1 #696


Sonja77
Also wenn ich Google benutzen würde und dort meine Symptome schreiben würde die ich seit einer Woche habe würde ich schon seit einer Woche Tod sein an einem Infarkt.Symptome passen perfekt.

Erstens ist Google kein guter Ratgeber wenn man Angst hat und zweitens stehen dort nur Horror Meldungen weil die harmlosen nicht so interessant sind

Selbst bei Vorboten eines Infarktes hättest du weit mehr Symptome und Vorallem immer schlimmer werdende und nicht Tage lang sondern vielleicht ein paar Stunden lang und dann Käme der Knall..also vergiss den Infarkt und genieße den Abend

10.06.2021 17:45 • x 4 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

H
....ich hab laut google seit 5 Wochen eine Hirnblutung

13.07.2021 11:42 • x 2 #698


Sonja77
Zitat von Hedwig:
....ich hab laut google seit 5 Wochen eine Hirnblutung

Wow,du machst dich aber gut damit!
Halt noch ein wenig durch,vielleicht hat dein Hirn morgen ja fertig geblutet

14.07.2021 11:30 • x 1 #699


H
Zitat von NIEaufgeben:
Wow,du machst dich aber gut damit! Halt noch ein wenig durch,vielleicht hat dein Hirn morgen ja fertig geblutet

Ich hab eben Talent

14.07.2021 15:45 • x 1 #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier