Pfeil rechts
70

Joji69
kurz und knackig.

voll schade eigentlich dass nie viel resonanz auf meine anliegen trifft, geschweige denn leute die einfach nur darüber reden wollen.

danke Ex-Mitglied

12.12.2016 22:16 • #441


Angsthase0109
@Joji

Was für ein Ding trägst du am Körper ? Ein Stress gerät ? Oder ein langzeit-EKG? Musst du da aufschreiben wann du was machst und ob du stolperer merkst ?
Ich weiß sehr gut das man sich die Dinger einreden kann
Ich denke den ganzen Tag an mein Herz

12.12.2016 22:20 • #442


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


Joji69
Zitat von Angsthase0109:
@Joji

Was für ein Ding trägst du am Körper ? Ein Stress gerät ? Oder ein langzeit-EKG? Musst du da aufschreiben wann du was machst und ob du stolperer merkst ?
Ich weiß sehr gut das man sich die Dinger einreden kann
Ich denke den ganzen Tag an mein Herz


Also die sagten mir das Ding sei was anderes, ich kenn mich leider nicht aus. Ich weiß nur dass das Langzeit EKG normalerweise 5 Elektroden hat, und meines hat nur 3.
Sie sagten damit kann man auch die Schlafphasen und ähnliches überprüfen.

Wie geht es dir eigentlich? Leidest du auch an Todesangst? Ich hab oft extreme Beklemmungsgefühle und denke mir dann ich bin jede Sekunde tot.
Schon seit mehr als 2 Monaten, und gestorben bin ich glücklicherweise noch nicht.

Edit: Ich Blödmann hab die Fragen gleich übersehen: Ja ich muss mitschreiben was ich mache, und welche Beschwerden auftreten.

12.12.2016 22:25 • #443


Angsthase0109
Ich leide auch an Todesängste... seit 6 Jahren
Ich habe immer wieder was anderes... jetzt allerdings habe ich seit Monaten wieder Herz

12.12.2016 22:27 • #444


Joji69
Eigentlich absurd wenn ich so darüber nachdenke, dass ich mir mit 17 Gedanken übers sterben mache. Aber ich bin ein sehr sensibler Mensch und viele Dinge haben sich einfach eingebrannt in mein Gedächtnis, beispielsweise der Tod eines guten Freundes...

Dazu kommt vermutlich dass ich nicht nur Kraftsport und ab und zu Fußball betreiben hätte sollen. Ausgewogen ist sicher besser, und meine Internistin hat auch bereits gesagt ich werde nun so ein Ausdauer Programm machen.
Vielleicht hilft mir das ja Vertrauen in mein Herz aufzubauen.
Treibst du Sport?

12.12.2016 22:32 • #445


K
@Joji69

Also, für mich klingt das alles stark nach Panikstörung. In deinem Alter hat man noch nichts mit den Herzkranzgefäßen. Da hat man entweder einen angeborenen Herzfehler oder du nimmst beim Krafttraining irgendwelche Mittelchen, die du eigentlich nicht nehmen solltest. Von den Erzählungen her schließe ich jetzt mal beides aus.

Deine Herzstolperer werden vom vegetativen Nervensystem verursacht, dass halt auch ins Herz mündet. Spielt es verrückt, reagieren so einige Menschen mit spürbarem Herzstolpern. Je mehr du dich reinsteigerst, umso mehr stresst du dich, umso stärker werden die Stolperer - ein Teufelskreis.

Dass du nicht auf viel Resonanz stößt, liegt eigentlich nur daran, dass du dir Hilfe von der falschen Stelle suchst. Menschen, die unter Herzstolpern leiden, welches medizinisch abgeklärt und für gutartig befunden wurde, die gehören in die Hände eine Therapeuten und ggf. eines Psychiaters, wenn es ohne Medikamente nicht klappen sollte. Ein Lungenfacharzt zB wird dir mit deiner Problematik kaum helfen können.

12.12.2016 22:33 • #446


Joji69
Zitat von kruemelchen:
@Joji69

Also, für mich klingt das alles stark nach Panikstörung. In deinem Alter hat man noch nichts mit den Herzkranzgefäßen. Da hat man entweder einen angeborenen Herzfehler oder du nimmst beim Krafttraining irgendwelche Mittelchen, die du eigentlich nicht nehmen solltest. Von den Erzählungen her schließe ich jetzt mal beides aus.

Deine Herzstolperer werden vom vegetativen Nervensystem verursacht, dass halt auch ins Herz mündet. Spielt es verrückt, reagieren so einige Menschen mit spürbarem Herzstolpern. Je mehr du dich reinsteigerst, umso mehr stresst du dich, umso stärker werden die Stolperer - ein Teufelskreis.

Dass du nicht auf viel Resonanz stößt, liegt eigentlich nur daran, dass du dir Hilfe von der falschen Stelle suchst. Menschen, die unter Herzstolpern leiden, welches medizinisch abgeklärt und für gutartig befunden wurde, die gehören in die Hände eine Therapeuten und ggf. eines Psychiaters, wenn es ohne Medikamente nicht klappen sollte. Ein Lungenfacharzt zB wird dir mit deiner Problematik kaum helfen können.


Hi und danke für die Antwort erstmal.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe gemeint warum hier im Forum mein Problem
im Vergleich zu anderen eher schüchtern beäugt wird. Aber ist ja auch kein Problem.
Und zu Lungenfacharzt: Ich denke ein Besuch ist gerechtfertigt da ich oft das Gefühl hatte dass mir jemand die Luft wegnimmt, ohne Panikattacken.
Einen angeborenen Herzfehler hätte man wohl schon gefunden bei 2 x Ultraschall. Hoffe ich zumindest, und nehmen tu ich auch nichts ungesundes/illegales, weil du darauf hinaus wolltest.

12.12.2016 23:21 • #447


W
mobile LZEKGs haben fast alle nur 3 Elektronen und 220 Watt mit 185 Puls beim BelastungsEKG ist doch ein sehr gutes Ergebnis.

12.12.2016 23:38 • x 2 #448


angsthäschen 1986
Liege wieder hier mit der Angst,,obwohl gestern EGK gemacht wurde!

13.12.2016 16:18 • #449


Mantila86
Hast du es schonmal mit Ausdauersport versucht. War heute mal endlich Fahrradergo fahren für 35min bei 100watt. Das bewirkt echt wunder. Die Anspannung ist z.zt komplett weg. Werde das jetzt regelmässig tun bin heute nicht Tod vom Rad gefallen jippi. Wir müssen wie Ex-Mitglied geschrieben hat lernen unseren Körper speziell unseren Herzen zu vertrauen. Wir sind belastbar ohne gleich zu sterben.

13.12.2016 17:21 • #450


angsthäschen 1986
Liege schon wieder mit Angst da,nur kommt diesesmal noch schwer Luft,trockener Hals und trockene Nase dazu!
Kennt das wer in der Kombination mit Angst auf Herzinfarkt!

13.12.2016 20:56 • #451


Mantila86
Ja angsthaeschen das kenne ich hatte ich gestern gehabt lag bis 4 uhr wach bin dann irgendwann vor erschöpfung eingeschlafen

13.12.2016 21:17 • #452


E
Bei einem amtlichen Herzinfakrt den wir sowieso mit 60 oder 70 alle kriegen würde man so jetzt nicht mehr im Web Posts verfassen.
Aber so alt sind wir alle noch nicht.

13.12.2016 21:30 • #453


Joji69
Das weiß ich wie gesagt nicht, ich weiß nur dass ich zuerst eines mit 5 Elektroden hatte, und dann eines mit 3.

Ich wusste das eben nicht, ich hoffe dass ist ein gutes Ergebnis. Am Donnerstag hab ich das Gespräch mit der Internistin, meint ihr es ist alles gut? Es fehlen ja noch das LZ EKG und die Blutwerte, und mein Harn wurde auch untersucht.

Ich mach mir noch immer totale Angst und Sorgen...

13.12.2016 22:17 • #454


angsthäschen 1986
Leichter zu sagen oder zu schreiben,wenn wann nicht zusätzlich an Panik-Angststörung leiden würde!

13.12.2016 23:24 • #455


angsthäschen 1986
Schon wieder Panik!

14.12.2016 14:51 • #456


Mantila86
Was hast du den für symptome das du panik hast? Angsthäschen

14.12.2016 15:05 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

angsthäschen 1986
Kältegefühl,Stechen in der Brust,Schwindel!
Angst vor Herzinfarkt!

14.12.2016 16:13 • #458


Mantila86
Kann dir sagen hat mein arzt gesagt das herz kann nicht stechen das kommt vom eingeklemten nerv im brustwirbel. Du bist ja mehr oder weniger 24 std angespannt. Versuch echt mal sport zu machen das hilft sehr

14.12.2016 16:24 • #459


angsthäschen 1986
Würde ich probieren,wennmich die Angst nicht zu Jause einsperren würde!
Die Angst vor Jerzimfarkt begleitet mich schon seit Tagen!

14.12.2016 17:05 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier