Hi, ich Bins wieder mal.
Ich werd die Angst einfach nicht los.
Morgen hab ich einen Termin bei einer Internistin und beim Lungenfacharzt.
Ich hatte am 02. Oktober und irgendwann Mitte Oktober panikattacken. (bei der zweiten wurde ich mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.)
Am 04. Oktober (ich ging zum Arzt weil ich mir Sorgen machte) würde ich vom Arzt ins Krankenhaus überwiesen und es wurde EKG, 24H EKG, Herzultraschall und Blut getestet. Alles perfekt, bis auf eine linksventrikelhypertrophie, die aber vermutlich von meinem Krafttraining kommt.
Am Wochenende darauf machte ich noch 24h Blutdruck. Hat auch gepasst.
Seit 02. Oktober plagen mich allerlei Symptome, mal mehr mal weniger.
Um ein paar Aufzulisten:
Nervosität
Angst
Unwohlsein in der Brust
Bauchschmerzen
Stiche in der Brust, beim Herz
Ein komisches ziehen vom Rücken rauf in den Kopf
Knieschmerzen
Skin Picking
Beinzucken (machte ich vorher auch schon, aber bei weitem nicht so extrem)
Kopfschmerzen
Verdauungsprobleme
Verstopfung
Aufstoßen
Das Essen kommt mir hoch wenn ich nachher trainiere
Rückenschmerzen
Nackenschmerzen (bei Bewegung)
Aphten im Mund
Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme, Albträume...
Herzstolpern
Herzrasen
Massive Innere Unruhe und Todesangst
Alles in Allem hat sich meine Lebensqualität massiv verschlechtert. Ich habe einfach nur mehr Angst davor schwer krank zu sein oder an einem Herzfehler/ Infarkt zu sterben.
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, Betreibe seit 1,5 Jahren intensiv Krafttraining, Rauche Nicht, Lebe sehr sportlich.
Nun einige Fragen:
Es wurden 2 EKG angefertigt, eines am 04. Oktober in Österreich und eines bei meiner zweiten Panikattacke in Italien unmittelbar im Krankenhaus. Beide waren normal sagten die Ärzte zu mir, kann ich darauf vertrauen dass ich keinen Herzinfarkt erleiden werde? Ich frage mich dann nur immer woher dann dieses Herzstolpern kommt, das aber nie irgendwo aufgezeichnet wurde...
Sieht man auf dem Ultraschall am Herzen vieles? Können die da was übersehen haben? Es haben 2 Ärzte drübergeschaut weil die Frau anfangs gezögert hat wegen meiner Hypertrophie was mich sehr irritiert hat.
Sieht man auf einem Ultraschall ob ein Risiko für einen Herzinfarkt besteht?
In meiner Familie gibt es keinerlei Vorerkrankungen o. ä...
Ich hab morgen diese 2 Termine weil ich dachte ich schaffe es mich selbst davon zu überzeugen dass ich gesund bin, aber ich schaffe es einfach nicht.
Von Lungenkrebs, bis Magengeschwür und Herzinfarkt bin ich in den letzten 2 Monate eigentlich alle Krankheiten durch, und ich kann einfach nicht mehr.
Ich trainiere weiterhin weil ich Angst habe Muskeln zu verlieren, und trainieren, turnen usw. funktioniert alles ganz normal, nur Angst hab ich dass ich jeden Moment tot umfalle wenn mein Herz so schnell schlägt beim Sport.

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie behilflich sein, falls zusatzinformationen benötigt werden einfach danach fragen.

Was mir auf die schnelle noch einfällt: Ich fühle mich in Gesellschaft wohler, am schlimmsten ist es wenn ich in der Nacht, zu Hause aufwache und urplötzlich Todesangst habe, mit einem unwohlen Gefühl in Magen und Brust...
Mit freundlich Grüßen!