Pfeil rechts
394

M
Zitat von Basty10:
ch würde an deiner stelle mal zum neurologen gehen, da können sie n eeg (hirnstrommessung) machen und dazu am besten ne doppleruntersuchung der halsarterien, so kannst du einigermassen sicher sein dass alles ok is, ansonsten gibts noch die möglichkeit n mrt vom kopf zu machen, aber des is halt ne aufwendigere prozedur mit der röhre

Ansonsten könnten es auch extreme verspannungen sein, die entweder vom handynacken bzw der hws kommen oder der kiefer kann auch sowas auslösen, wenn du ne cmd (craniomandibuläre dysfunktion) hast


Entschuldige, aber jemand, der vom Herzinfarkt über Schlaganfall bis Thrombose alles hat und auf nichts eingeht, der hat kein physisches, sondern ein psychisches Problem.
Klar kann sie zum Neurologen und ein MRT, ein EEG, ein EMG, CT machen lassen, sie kann auch noch zum Angiologen, oder in eine diagnostische Klinik gehen, aber warum?Sie ist 20, sie hat 1000 Symptome und sicher keinen Schlaganfall, oder Herzinfarkt. Diese 'Überdiagnostik' und das von Arzt zu Arzt rennen, ist genau der Grund, warum man Monate auf einen Facharzttermin wartet und warum die Kassenbeiträge immer höher werden.
In unseren Nachbarländern werden bedeutend weniger MRT´s etc gemacht und dort ist man nicht häufiger krank.

01.09.2019 10:51 • x 5 #221


L
Jo... Ich darf über 6 Monate auf ein Facharzt Termin warten.. Zum würgen... Dazu sind sie Notaufnahmen total überlastet? Warum? Weil niemand erst zum Hausarzt geht... Entweder gleich ins KH oder sie gehen ohne Termin zum Facharzt..

Es wird ja bald so sein, das die Krankheiten mit auf die Chipkarte kommen, dann wird es bestimmt mal ruhiger... Dann sehen die Ärzte gleich was los ist.. Kann vor und Nachteile haben.

01.09.2019 10:55 • x 2 #222


A


Angst vor Herzinfarkt mit 20

x 3


M
Zitat von Lara1204:
Jo... Ich darf über 6 Monate auf ein Facharzt Termin warten.. Zum würgen... Dazu sind sie Notaufnahmen total überlastet? Warum? Weil niemand erst zum Hausarzt geht... Entweder gleich ins KH oder sie gehen ohne Termin zum Facharzt..Es wird ja bald so sein, das die Krankheiten mit auf die Chipkarte kommen, dann wird es bestimmt mal ruhiger... Dann sehen die Ärzte gleich was los ist.. Kann vor und Nachteile haben.


Genauso ist es!

01.09.2019 10:57 • x 2 #223


Sonja77
Also hier bei uns in der Schweiz wird viel viel weniger überdiagnostik betrieben...hier muss man echt einiges an (echten )Symptomen haben im ins MRT oder CT zu kommen...und danach ist auch Schluss...
Wenn ich hier im forum manchmal lese das Leute die seit 3 Wochen Bauchschmerzen haben bereits ein Ultraschall,ein MRT und eine spiegelung hinter sich haben da muss ich echt oft schlucken...das kann es doch nicht sein..
Ich persönlich finde das absolut nicht in Ordnung
Und schon gar nicht bei leiten die innerhalb von paar Wochen vom Herzinfarkt zum hirntumor zum Schlaganfall zur verstopften halsarterie hatt

01.09.2019 11:08 • x 5 #224


S
Das stimmt ja. Wie gesagt sie soll sich vom Arzt untersuchen lassen und dann ne Therpie beginnen. Notfalls auch ne Medikamentation starten. Nicole geh doch einfach zum psychiatrischen Notdienst. Da war ich auch als es mir zu Beginn ganz schkecht ging. Da ist immer jemand da und vielleicht bekommst du auch ein Medikament,dass du etwas runter kommst

01.09.2019 11:14 • #225


M
Zitat von Sonnemondstern:
Das stimmt ja. Wie gesagt sie soll sich vom Arzt untersuchen lassen und dann ne Therpie beginnen. Notfalls auch ne Medikamentation starten. Nicole geh doch einfach zum psychiatrischen Notdienst. Da war ich auch als es mir zu Beginn ganz schkecht ging. Da ist immer jemand da und vielleicht bekommst du auch ein Medikament,dass du etwas runter kommst


Da es ihr ja schon seit Wochen so geht, kann sie auch morgen erst mal zu ihrem Hausarzt und mit ihm die gesamte Problematik besprechen. Vielleicht sieht er ja auch die Notwendigkeit einer stationären Therapie.

01.09.2019 11:20 • x 3 #226


Lavinia93
Hallo zusammen ich habe heute mal wieder wahnsinnige Angst davor dass mein Herz einfach stehen bleibt. Steiger mich da gerade schon wieder voll rein und spüre wie die Panik hochkommt...

01.09.2019 12:35 • #227


Sonja77
Ein Herz bleibt doch nicht einfach so stehen...mach dir keine sorgen alles ist gut...
Ich habe heute wiedermal extremste Kopfschmerzen aber so richtig doll....mein Gott was habe ich mir bis vor kurzem in die Hosen gemacht vor Angst....

01.09.2019 12:39 • #228


Lavinia93
Zitat von NIEaufgeben:
Ein Herz bleibt doch nicht einfach so stehen...mach dir keine sorgen alles ist gut...Ich habe heute wiedermal extremste Kopfschmerzen aber so richtig doll....mein Gott was habe ich mir bis vor kurzem in die Hosen gemacht vor Angst....



Man hört ja immer wieder das sowas passiert und ich konzentriere mich da gerade so drauf hab gerade einfach wahnsinnige Angst dass das eintrifft. Stecke in der Panik

01.09.2019 12:42 • #229


Sonja77
Man hört vieles immer wieder,das heisst noch lange nicht das es dir passieren muss..
Ihr müsst endlich lernen das es in der Medizin keine Garantie gibt...niemals und bei niemandem....

01.09.2019 12:53 • x 7 #230


Lavinia93
Das beunruhigt mich jetzt noch mehr

01.09.2019 13:01 • #231


Sonja77
Tut mir leid ist aber die Realität der Dinge...in der Medizin gibt es keine Garantie

01.09.2019 13:16 • x 3 #232


L
Zitat von NIEaufgeben:
Tut mir leid ist aber die Realität der Dinge...in der Medizin gibt es keine Garantie

Ist auch so! Es gibt für gar nichts eine Garantie!

01.09.2019 13:21 • x 2 #233


Phaedra
Zitat von Lavinia93:
Man hört ja immer wieder das sowas passiert

Bitte, wo hört man denn sowas?

01.09.2019 13:23 • #234


Lavinia93
In den Medien!?

Ich war zwar schon beim Kardiologen es wurde ein Ultraschall vom Herzen, EKG und Langzeit EKG gemacht alles ohne befund bis auf extraschläge, aber ich hab halt immer wieder merkwürdige beängstigende Symptome.

01.09.2019 22:52 • #235


V
Ein Herz kann einfach so stehen bleiben, wenn es vorgeschädigt ist. Aber doch nicht aus dem Nichts heraus. Davon mal ab halte ich das für den angenehmsten Tod, den man haben kann.

Bei Hochleistungssportlern passiert das gerne mal, wenn die trotz Krankheit trainieren. Dann entzündet sich der Herzmuskel und dann kann es bei der nächsten Belastung einfach stehen bleiben. So entsteht dann auch die Aussage, Sport sei gefährlich
Wenn man ein wenig auf sich achtet... also viel Bewegung, Sport, gesunde Ernährung, nicht rauchen, Krankheiten auskurieren... wird man sehr alt. Bin ich fest von überzeugt.

01.09.2019 23:22 • x 1 #236


Abendschein
Zitat von veno:
Ein Herz kann einfach so stehen bleiben, wenn es vorgeschädigt ist. Aber doch nicht aus dem Nichts heraus. Davon mal ab halte ich das für den angenehmsten Tod, den man haben kann. Bei Hochleistungssportlern passiert das gerne mal, wenn die trotz Krankheit trainieren. Dann entzündet sich der Herzmuskel und dann kann es bei der nächsten Belastung einfach stehen bleiben. So entsteht dann auch die Aussage, Sport sei gefährlich Wenn man ein wenig auf sich achtet... also viel Bewegung, Sport, gesunde Ernährung, nicht rauchen, Krankheiten auskurieren... wird man sehr alt. Bin ich fest von überzeugt.


Naja da kenne ich auch andere wo das nicht so war.
Das ist auch keine Garantie aber wenn Du daran glaubst dann ist das gut.

02.09.2019 00:51 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von veno:
Bei Hochleistungssportlern passiert das gerne mal, wenn die trotz Krankheit trainieren. Dann entzündet sich der Herzmuskel und dann kann es bei der nächsten Belastung einfach stehen bleiben.


Sowas hab ich mal live im Stadion miterlebt. Ging aber gut aus.

02.09.2019 01:08 • #238


N
War gerade beim neurologen und der meinte es muss auf multi skeplerose untersucht werden..
Muss ein mrt vom kopf machrn..

Jc habe ich wieder panische angst

02.09.2019 18:58 • #239


L
... Den Termin hast du dann bestimmt diese Woche bei der Diagnose die der Neurologe gestellt hat..

02.09.2019 19:09 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel