Pfeil rechts
394

S
Nicole versuch etwas zu entspannen. Ich weiss es ist schwer. Auch ich hatte gestern wieder dieses Herzpoltern, schnellen Herzschlag und natürlich Angst. Gestern sagte meine Psychologin,dass man sich der Angst auch stellen kann. Nicht Angst vor der Angst zu haben und zu akkzeptieren dass sie da ist...und siehe da, irgendwann flackt sie ab. Schau im Internet nach Übungen zur Achtsamkeit...sie helfen mir sehr. .

31.08.2019 10:17 • #201


L
Zitat von Sonnemondstern:
Nicole versuch etwas zu entspannen. Ich weiss es ist schwer. Auch ich hatte gestern wieder dieses Herzpoltern, schnellen Herzschlag und natürlich Angst. Gestern sagte meine Psychologin,dass man sich der Angst auch stellen kann. Nicht Angst vor der Angst zu haben und zu akkzeptieren dass sie da ist...und siehe da, irgendwann flackt sie ab. Schau im Internet nach Übungen zur Achtsamkeit...sie helfen mir sehr. .

Guter Ansatzpunkt, der bei mir noch nicht angekommen ist. Wie soll man sich der Angst stellen?
Und akzeptieren das sie da ist, ohne gleich zu denken, daß es was schlimmes ist?
Wie genau machst du es?

31.08.2019 10:19 • #202


A


Angst vor Herzinfarkt mit 20

x 3


S
Ehrlich, es ist schwer gewesen, und ob erfolgreich weiss ich auch nicht....ich habe sie einfach akzeptiert, habe meine Atemübungen zur Achtsamkeit gemacht, bin nach draussen und hab den schnellen Herzschlag einfach hingenommen, ohne ständig zu denken ,,Herz schlag wieder langsamer. Irgendwann war es vorbei. Ich bin ins Bett und hab geschlafen. Bitte schau nach den Mediationsübungen, sie helfen sehr. Weiss meine Therapeutin noch gesagt hat,fand ich auch sehr hilfreich. Nämlich dass Angst immer verbunden ist mit gewissen Situationen,die in der Zukunft stattfinden. Zum Beispiel bei schnellem Herschlag,dachte ich immer sofort, hoffentlich ist es kein Herrzinfarkt. Sah mich schon im Krankenhaus an einen Herzkatheter und panisch im Krankenbett liegen. Dieses Zukunftsdenken nährt die Angst. Ich versuche mich im Augenblick zu sehen und meine Angst nicht mit schlechten Gedanken und Vorstellungen zu füttern, die die Zukunft betrachten.

31.08.2019 11:40 • x 1 #203


N
seit heute schmerzt auch noch mein linkes bein.. Besonders hinter der Wade.. vielleicht ist es thromobse..
Und bald verschließt sich ein gefäß und das wars..

31.08.2019 16:49 • #204


Lottaluft
Zitat von nicole20:
seit heute schmerzt auch noch mein linkes bein.. Besonders hinter der Wade.. vielleicht ist es thromobse..Und bald verschließt sich ein gefäß und das wars..



Vielleicht ist es auch Muskelkater
Ich halte mit jetzt hier aber auch raus ich habe dir so viel geschrieben und so viel Hilfestellung gegeben aber es hilft nichts also lasse ich es
Ich hoffe es geht dir bald besser

31.08.2019 17:01 • x 4 #205


L
Zitat von nicole20:
seit heute schmerzt auch noch mein linkes bein.. Besonders hinter der Wade.. vielleicht ist es thromobse..Und bald verschließt sich ein gefäß und das wars..


Eins vor weg: Es kann immer was passieren! So ist das Leben!
Du kannst natürlich für dein Rest deines Lebens dich mit deinem Körper beschäftigen oder einfach mal anfangen zu LEBEN! Die Entscheidung steht dir frei.

31.08.2019 17:09 • #206


S
Wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt. Das hat mir geholfen und bevor du dich Daheim verrückt machst, geh hin. Du wirst sehen,es ist alles gut. Das ist der Stress

31.08.2019 18:02 • x 1 #207


M
Zitat von Sonnemondstern:
Wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt. Das hat mir geholfen und bevor du dich D


Das tut sie ja nicht. Sie schreibt nur dauernd 'das wars jetzt' oder ähnliches und jeden Tag kommt ein anderes Symptom dazu. Wobei es wahrscheinlich ohnehin nicht hilft, da es m.M. nach kein körperliches, sondern ein psychisches Problem ist.

Zitat von Lottaluft:
Ich halte mit jetzt hier aber auch raus ich habe dir so viel geschrieben und so viel Hilfestellung gegeben aber es hilft nichts also lasse ich es


Da bin ich ganz bei Dir.

31.08.2019 18:13 • x 1 #208


NinniR
Hallo ihr lieben passt gerade nicht ganz zum Thema aber ich hoffe ihr kennt es auch... habe vor ein paar Tagen mal morgens beim Frühstück meinen puls gefühlt und auf einmal kam ein kurzer Aussetzer und dann ca 4 schnelle schläge, danach ging es ganz normal weiter, hatte das auch schon mal jemand ? Aber auch wenn ich stehe und mal zufällig die Hand am puls habe, habe ich immer das Gefühl das es mal kurz nicht ganz im Takt schlägt und danach geht's wider normal weiter... manchmal schon echt beunruhigend. Hatte im Januar ein 24 std EKG da wurden Extrasystolen aufgezeichnet allerdings spüre ich diese mittlerweile nicht mehr so oft. Und den aussetzer am puls hätte ich auch nicht gemerkt wenn ich nicht zufällig die hand auf meinem Puls gehabt hätte

31.08.2019 20:27 • #209


M
Hast Du das nicht irgendwie in einem anderen Thread schon geschrieben?

Ich sehe gerade, dass Du das sogar schon in 2 Threads geschrieben hast.
Du warst schon bei diversen Ärzten und im KH und es wurde nichts gefunden, richtig?

31.08.2019 20:32 • x 2 #210


NinniR
Naja in dem anderen habe ich auch keine Antwort erhalten, ich war nur beim Hausarzt zum Absetzen der Medikamente da ich Blutdruck Tabletten genommen habe sich das ganze aber wider gelegt hat und ich sie weg lassen durfte, im Krankenhaus war ich durch ein heftiges Stolpern womit ich nicht klar kam da ich es vorher nicht kannte, dort wurde festgestellt das ich Extrasystolen habe die aber bei unter 1% liegt... diese aussetzer habe ich neulich erst zufällig bemerkt aber da kann sich so eine Rythmussstörung in der Zeit doch nicht so schnell entwickelt haben oder ? Wollte nur wissen ob es normal ist und ob es jemand vielleicht selbst hat.

31.08.2019 20:48 • #211


L
Ich habe auch Herzrasen und mal stolpern.. War aber nicht beim Kardiologen.
Was sagte dein Kardiologe? Da warst du ja sicher schon.

31.08.2019 21:41 • #212


NinniR
Nein war ich nicht im Krankenhaus wurde ein Internist geholt der sich mein Ruhe EKG angeschaut hat da war aber alles top außer eben der zu schnelle puls durch die ganze Panik und die auswertung des 24 std EKG fand auch im Krankenhaus statt. Danach hieß es außer ein paar extrasystolen wäre alles in Ordnung

31.08.2019 22:07 • #213


N
Mit welcher Untersuchung kann man einen Schlaganfall feststellen?
oder mit welcher Untersuxhung kann man Ihn vorzeitig erkennen?

31.08.2019 22:25 • #214


NinniR
Indem sie einen CT vom Kopf machen oder nicht ? Man hat ja vorher schon Symptome von starken Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit Benommenheit usw

31.08.2019 22:32 • #215


Sonja77
Also mit einem Schlaganfall wärst du bestimmt nicht hier im forum am schreiben...du hast ideen

31.08.2019 22:34 • x 1 #216


Schlaflose
Zitat von nicole20:
Mit welcher Untersuchung kann man einen Schlaganfall feststellen?oder mit welcher Untersuxhung kann man Ihn vorzeitig erkennen?


Vorzeitig kann man ihn nicht erkennen. Man kann nur erkennen, ob die Arterien so verkalkt sind, dass es zu einem Schlaganfall kommen kann, wenn sich Blutgerinnsel bildet oder sich eine Hirnarterie ganz zusetzt.
Wenn ein Schlaganfall vorliegt, kann das, wie schon gesagt, durch ein CT festgestellt werden, aber das wird nur gemachr, wenn entsprechende Symptome vorliegen, wie Sprachstörungen oder Lähmungserscheinungen.

01.09.2019 06:12 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@nicole20 hi, du arme hast ja nen ganz schönen leidensweg durch bisher

ich würde an deiner stelle mal zum neurologen gehen, da können sie n eeg (hirnstrommessung) machen und dazu am besten ne doppleruntersuchung der halsarterien, so kannst du einigermassen sicher sein dass alles ok is, ansonsten gibts noch die möglichkeit n mrt vom kopf zu machen, aber des is halt ne aufwendigere prozedur mit der röhre

Ansonsten könnten es auch extreme verspannungen sein, die entweder vom handynacken bzw der hws kommen oder der kiefer kann auch sowas auslösen, wenn du ne cmd (craniomandibuläre dysfunktion) hast

Alles gute dir, alles wird gut
Lg basty

01.09.2019 11:31 • #218


L
Zitat von Basty10:
@nicole20 hi, du arme hast ja nen ganz schönen leidensweg durch bisher ich würde an deiner stelle mal zum neurologen gehen, da können sie n eeg (hirnstrommessung) machen und dazu am besten ne doppleruntersuchung der halsarterien, so kannst du einigermassen sicher sein dass alles ok is, ansonsten gibts noch die möglichkeit n mrt vom kopf zu machen, aber des is halt ne aufwendigere prozedur mit der röhreAnsonsten könnten es auch extreme verspannungen sein, die entweder vom handynacken bzw der hws kommen oder der kiefer kann auch sowas auslösen, wenn du ne cmd (craniomandibuläre dysfunktion) hastAlles gute dir, alles wird gutLg basty


Haben wir auch schon alles mal geschrieben, nur leider nimmt sie hier nichts an.
Sie muss eine Therapie anfangen.
Es macht auch dann kein Spaß hier Ratschläge zu geben, wenn rein gar nichts angenommen wird.
Deshalb ziehe ich mich jetzt hier auch zurück.
MRT ist auch nicht gleich MRT...

01.09.2019 11:40 • x 3 #219


S
Zitat von Lara1204:
Es macht auch dann kein Spaß hier Ratschläge zu geben, wenn rein gar nichts angenommen wird.

Sie macht ja nicht mal den Versuch, hier etwas anzunehmen. Stattdessen kommen immer wieder neue hypochondrische Krankheitsbilder. Eigentlich müsste, hier ausser sie selber, keiner mehr schreiben.
Was ihr nur noch helfen könnte, wäre eine Therapie. Wir sind hier überfordert, da müssen Fachärzte ran.

01.09.2019 11:48 • x 4 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel