Pfeil rechts
394

F
Zitat von nicole20:
Hatter ihr auch einen druck auf dem kopf das gefühl umzukippen umd sehstörung ( schatten)..

Ja, das gehört zu den klassischen Symptomen der Angst. Teilweise hatte ich Schwindel und Ohnmachtsgefühle so extrem, dass ich wirklich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Hatte auch lichtempfindliche Augen und das Gefühl nur noch unscharf zu sehen, sodass ich fast nicht mehr auf der Arbeit den Bildschirm angucken konnte.
Ich kann dir wieder nur raten, dir ein Buch zum Thema zu kaufen, da ist das nämlich alles beschrieben (habe Wenn plötzlich die Angst kommt gelesen und fand es super). Danach versteht man alles viel besser und kann ein Stück entspannter damit umgehen.

29.08.2019 12:45 • x 3 #181


Sonja77
Doch,die Psyche kann das und noch vieles mehr...ich leide seit 18 Monaten täglich an sehr starken Schmerzen....und ich meine wirklich starke Schmerzen...vom Kopf zum Magen zum Darm zum Unterleib ist alles dabei..psychisch!denn körperlich wurde bis jetzt nie etwas gefunden wo meine Schmerzen rechtfertigt....also kannst du uns echt glauben...die Psyche ist so stark...sie kann alles auslösen

29.08.2019 12:58 • x 3 #182


A


Angst vor Herzinfarkt mit 20

x 3


F
Zitat von Ewigeangst:
ich leide seit 18 Monaten täglich an sehr starken Schmerzen

Hast du schon mal CBD-Tropfen probiert? Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, dass sie die bei starken Schmerzen nimmt und ihr angeblich sehr helfen. Sie hat vorher sehr starke Schmerzmittel genommen. Konnte ich selbst kaum glauben, aber einen Versuch ist es ja wert. Bei meinen Ängsten haben sie nur mäßig geholfen aber habe die auch nicht konsequent genommen.

29.08.2019 13:06 • x 1 #183


Sonja77
Zitat von frau_knacks:
Hast du schon mal CBD-Tropfen probiert? Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, dass sie die bei starken Schmerzen nimmt und ihr angeblich sehr helfen. Sie hat vorher sehr starke Schmerzmittel genommen. Konnte ich selbst kaum glauben, aber einen Versuch ist es ja wert. Bei meinen Ängsten haben sie nur mäßig geholfen aber habe die auch nicht konsequent genommen.

Nein ich habe cbd noch nie probiert weil ich etwas dagegen habe...und Schmerzmittel nehme ich auch nicht da diese sehr schnell in eine Abhängigkeit führen und dann hätte ich noch ein Problem mehr...das einzige was ich nehme ist novalgin gegen Kopfschmerzen das war's...ansonsten stehe ich es so durch....ist meine Entscheidung und für mich stimmt sie

29.08.2019 13:09 • x 1 #184


N
Zitat von Lottaluft:
Hier schau mal Durch diesen link kommst du auf ganz viele Beiträge in denen es um die Symptome geht die von der Psyche ausgelöst werden können Da wirst du auch über deine Symptome stolpernMir hilft es immer sehr wenn ich ein Symptom bei mir entdecke das ich noch garnicht kenne hier im Forum zu stöbern ob das jemand schonmal hatte und ob es psychischen ursprung hat Ich glaube wenn du dich etwas mit der Psychosomatik sprich mit den Symptomen die die Psyche auslösen kann beschäftigst (wenn du gerade Angst hast ist das immer ein guter Zeitpunkt sowas zu lesen denn es lenkt ab und beruhigt weil dort schwarz auf weiß steht das es einen nicht umbringt) fällt es dir mir der Zeit auch ein bisschen leichter zu erkennen was ein medizinischer Notfall oder einfach ein Schlupfloch der Angst ist Hoffe das hilft dir


Danke dir :*

Ich werde mir jetzt ein wenig was lesen..

Habt ihr das auch oft ihr fühlt euch einfach Antriebslos euch ist heiß und ihr spürt denn Herzschlag extrem und ihr wollt gar nicht aufstehn?

29.08.2019 17:24 • #185


Lottaluft
Zitat von nicole20:
Danke dir :*Ich werde mir jetzt ein wenig was lesen.. Habt ihr das auch oft ihr fühlt euch einfach Antriebslos euch ist heiß und ihr spürt denn Herzschlag extrem und ihr wollt gar nicht aufstehn?



Sehr gerne
Und ja -durch die Hitze dehnen sich die Blutgefäße aus dadurch schlägt das Herz schneller das ist nicht schlimm

29.08.2019 17:28 • x 2 #186


Sonja77
Mach dir bitte nicht so viele sorgen,versuche dein junges leben zu geniessen und endlich aus deinem hamstdrrad raus zu kommen..

29.08.2019 17:30 • x 2 #187


N
Zitat von NIEaufgeben:
Mach dir bitte nicht so viele sorgen,versuche dein junges leben zu geniessen und endlich aus deinem hamstdrrad raus zu kommen..


Ich kann es nicht genießen, will nicht mehr raus nichts.. Weil ich angst habe zu sterben, und keiner bei mir ist...

Ich habe einfach so angst das es gar nicht psychisch ist es wurde nur mein herz und mein blut untersucht mehr nichz..

Ich habe ständigen schwindel will nur im bett bleiben. Heute ist es extrem schlimm schweißausbrüche.. Zittern schwindrl benommenheit und übelkeit.. .

29.08.2019 19:42 • #188


Sonja77
Vor was hast du denn solche Angst?was könnte es deiner Meinung nach denn sein?

29.08.2019 19:54 • x 1 #189


N
Einfach tot umzufallen..

Herzinfakr schlagan krebs vor allrm..
Weil fas doch nicht normal ist..

29.08.2019 20:40 • #190


Sonja77
Ja aber du kannst doch nicht alles haben....infarkt... Schlaganfall....Krebs...das ist doch nicht möglich...

29.08.2019 20:41 • #191


Tautropfen
Hallo Nicole20,

gestern wurde ich nicht gesendet, warum auch immer.
Wenn ich deinen ersten Post lese, erinnert das stark an mich. Ich habe auch Angst vor Krankheiten, oder einem Herzinfarkt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft bei mir schon ein EKG gemacht worden ist. Sämtliche Blutwerte, alles war in Ordnung. Ich hätte mir die Ergebnisse an die Wand tackern können, genutzt hätte es wahrscheinlich wenig.
Trotzdem... Wenn ich lese, dass du Sodbrennen hast, könnte das auch ein Reflux sein. Also ein Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre. Das macht Brennen, Klosgefühl im Hals, Druck in der Brust, Hustenanfälle.
Rede mit deinem Arzt. Das kann man unter anderem mit Medikamenten behandeln. Oder durch eine Spiegelung abklären lassen. Hätte aber dein Arzt auch drauf kommen können.
Und sei ganz gewiss, ich will dir hier um Gottes Willen keine Angst machen. Dr. Google kann ein durchaus schlechter Berater sein.
Kribbeln, Taubheitsgefühl, Druck oder Stiche am Herzen können, wie hier auch schon erwähnt, an Blockaden liegen. Überlege einmal die Möglichkeit zu einem guten Osteopathen/Chiropraktiker zu gehen.
In den meisten Fällen wird die Angst Auslöser für alles sein. Bei Angst und Panik verkrampft sich die Muskulatur. Und Angst hat viele Gesichter. Schmerzen im Rücken, Kribbeln in Armen und Händen oder auch Beinen, Schwindel, Sehstörungen, Magenprobleme, Reizdarm. Die Liste könnte noch viel länger sein.
Wie horchen in uns rein. Jedes Ziehen und Pieken ist ein Alarmsignal für uns, dass da doch was nicht stimmen muss.
Vielleicht solltest du, nur Vorschläge, eine Therapie anstreben. Entspannungsübungen, Dehnübungen. Dir die Frage stellen, was in deinem Leben gerade schief läuft. Ich weiß, wie schwierig das ist.
Ich habe zum Beispiel mein Geld zusammengekratzt um mir Mass. geben zu lassen. Gespräche, Kontakt, ausarbeiten von Muskelverhärtungen durch die Angst. Bisher war es immer so, dass dann der Schmerz an meinem Herzen nachließ. Also war es verkrampfte Muskulatur.
Gucke einmal im Net... Da gibt es einen Angstnotruf von Rolf Merkel. Den kannst du dir laden, und er kann sehr hilfreich sein.
Wir können hier alle deine Hand halten, auch ich bin dafür sehr Dankbar, aber laufen musst du.
Vielleicht hast du ja auch vor Ort einen Menschen mit dem du offen reden kannst.
Bitte wage den ersten Schritt. Und sei gewiss, wenn du einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hättest, dann könntest du hier nicht mehr schreiben.
Ich muss jetzt erst einmal los zum Zahnarzt. Liebe ich auch. Da muss man durch.

Ich wünsche dir alles gute für deine Schritte, und seien sie noch so klein.
Liebe Grüße.

30.08.2019 10:23 • x 1 #192


M
Zitat von Tautropfen:
Hallo Nicole20,gestern wurde ich nicht gesendet, warum auch immer. Wenn ich deinen ersten Post lese, erinnert das stark an mich. Ich habe auch Angst vor Krankheiten, oder einem Herzinfarkt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft bei mir schon ein EKG gemacht worden ist. Sämtliche Blutwerte, alles war in Ordnung. Ich hätte mir die Ergebnisse an die Wand tackern können, genutzt hätte es wahrscheinlich wenig.Trotzdem... Wenn ich lese, dass du Sodbrennen hast, könnte das auch ein Reflux sein. Also ein Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre. Das macht Brennen, ...


Bitte sei mir nicht böse, aber genau das, Reflux, HWS, Verspannungen,Reizdarm, Therapieempfehlung ,sowie Empfehlung für Entspannungsübungen und Hausarztbesuch wurden ihr hier schon mehrfach geschrieben.... aber wie Du richtigerweise sagst, machen muss sie es selbst.

Nachtrag:Neuer Name, @nieaufgeben? Find ich schön!

30.08.2019 11:25 • x 1 #193


Tautropfen
Hallo liebe med,

natürlich bin ich dir nicht böse, ich bin nur etwas erstaunt.
Du schriebst, dass alles schon mehrfach erwähnt wurde, dann war also mein Post an mehrfach Erwähnung zu viel?
Ich hatte mir die Mühe gemacht alles durchzulesen. Da muss ich das mit dem Reflux überlesen haben.
Dass das Blockaden sein könnten, und ihr das schon geschrieben habt, stand so in meinem Text.
Meiner Meinung nach, macht es aber nichts, wenn Wiederholungen vorkommen. Es könnte doch sein, dass Nicole die zehnte oder die hunderste Wiederholung hilft.
Das würde mich freuen.

Wünsche allen einen möglichst schönen Tag. Liebe Grüße.

30.08.2019 12:45 • x 1 #194


Sonja77
Das einzige was ihr helfen kann ist eine Therapie...

30.08.2019 12:51 • x 3 #195


M
Liebe Tautropfen,

Zitat von Tautropfen:
, dann war also mein Post an mehrfach Erwähnung zu viel?


Was ich damit sagen wollte ist, dass es manchmal einfach nichts bringt, wenn man Dinge nochmals bzw. öfters wiederholt.
Es hilft hier wahrscheinlich nur, wie von NIEaufgeben ( schöner, neuer Nick übrigens) schon gesagt, eine Therapie.

zum Thema Reflux , Verspannungen und HWS.

1. Post: Übrigens können Deine Probleme ( bis auf die Hand ) auch vom Sodbrennen kommen.
2. Post
Zitat von med:
Du hast Sodbrennen, das erklärt eine Menge der Beschwerden und Deine Verkrampfung aufgrund Deiner Ängste kann zu einem Problem mit der HWS werden, was wiederum Dein kribbeln und die Schmerzen im Arm erklärt.


Ich denke, Nicole ist so auf die eine Sache fokussiert, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Aber natürlich würde es mich auch freuen, wenn sie tatsächlich einfach nur mehrere Wiederholungen braucht und ihr Dein Beitrag weiterhilft.

Lg med

30.08.2019 13:05 • x 1 #196


Sonja77
Zitat von med:
Liebe Tautropfen,Was ich damit sagen wollte ist, dass es manchmal einfach nichts bringt, wenn man Dinge nochmals bzw. öfters wiederholt. Es hilft hier wahrscheinlich nur, wie von NIEaufgeben ( schöner, neuer Nick übrigens) schon gesagt, eine Therapie.zum Thema Reflux , Verspannungen und HWS.1. Post: Übrigens können Deine Probleme ( bis auf die Hand ) auch vom Sodbrennen kommen.2. Post Ich denke, Nicole ist so auf die eine Sache fokussiert, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte.Lg med

Vielen dank...dieser Nick passt auch viel besser zu mir.

30.08.2019 13:09 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe auch diese dämlichen Bockaden der Bws. Folge ist ein Engegefühl auf dem Brustbein, und ziehende stechende Schmerzen über dem Herzen. Es ist so schwer damit angstfrei zu leben. Jedes ziehen ist wie ein Stromschlag durch den Körper,der natürlich sofort Angst auslöst. Bin nun in Therapie und muss lernen, damit umzugehen. Zudem mach ich Physiotherapie.... Denke eine Kombination zwischen Körper, und Seelentherapie ist da sinnvoll. Kann dich so gut verstehen, glaube habe wirklich jedes Krankheitsbild durch,vor dem ich mich hinsichtlich der Schmerzen gefürchtet habe. Bin nun ganz langsam auf dem Weg der Besserung,aber es geht nur Schritt für Schritt. Falls alle Stricke reissen,geh ich in eine psychosomatische Tagesklinik. Ich kann dich sehr gut verstehen,es ist die wahre Hölle

30.08.2019 13:12 • x 2 #198


N
Jetzt bekomme ich auch noch besenreiser...
Omg ich halt es nicht mehr aus das sind doch ai viele Symptome die nichts mit der Psyche zu tun haben!.
Hilfe!

Ich werde nicht mehr lange da sein

30.08.2019 23:14 • #199


Lottaluft
Zitat von nicole20:
Jetzt bekomme ich auch noch besenreiser... Omg ich halt es nicht mehr aus das sind doch ai viele Symptome die nichts mit der Psyche zu tun haben!.Hilfe!Ich werde nicht mehr lange da sein


Ich hab besenreiser seit ich 15 bin weil ich beim sitzen immer die Beine übereinander schlage
Ich bin jetzt 29 und lebe immer noch
Mach dir nicht so einen Kopf
Es ist schon spät
Mach dir einen Tee,verkrümle dich ins Bett und lese etwas oder hör ein Hörbuch
Einfach irgendwas damit du etwas runter kommst
Dann sieht die Welt morgen auch schon wieder ein bisschen anders aus

30.08.2019 23:54 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel