Pfeil rechts

blackandwhite
Hey, ich habe in den letzten 3-4 Wochen massive Probleme mit den Beinen. Meine Beine waren zugegebenermaßen immer schon ein Problem. Ich bin es gewohnt nach längeren Spaziergängen teils höllische Schmerzen in den Beinen zu haben. Da ich wenig Bewegung habe und viel sitze dachte ich das sei wohl schon irgendwie normal und Untersuchungen bei Ärzten hatten nie was ergeben. In den letzten vier Wochen nimmt das Ganze aber eine neue Intensität an. Ich habe häufig bereits nach kurzen Wegstrecken ein Schweregefühl in den Beinen, die Beine sind teilweise auch ohne Beanspruchung verkatert. Es zieht und sticht hin und wieder und teils zieht auch das ausstrecken eines Beins. Zudem habe ich das Gefühl nicht mehr so viel Kraft in den Beinen zu haben. Mein Gang ist unsicherer, 3-4 Mal am Tag knickt ein Bein beim Gehen mal leicht ein oder hinkt leicht hinterher. Ich habe auch Schmerzen im unteren Rücken. Das Ganze macht mir ungeheure Angst. Ich war beim Hausarzt. Mein kleines Blutbild war unauffällig und nun soll ich zum Neurologen. Termin jedoch erst in 3 Wochen
... Ich bin so deprimiert. Ich mache mir Sorgen bzgl
Einer Verschlimmerung und eventuell drohender Gehunfähigkeit durch eine schwere Erkrankung. Ich bin 23, nicht übergewichtig und mache ziemlich wenig Sport. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen oder weiß was das sein könnte?

02.08.2018 11:36 • 02.08.2018 #1


2 Antworten ↓


N
Mir geht es ganz genauso. Gehen allein bringt bei fehlender Bewegung nur Nachteile. Wenn ich zu viel unterwegs bin und viel laufen muss bin ich schnell erschöpft und meine Beine tun mega weh. Ich brauche auch eine Weile um mich davon zu erholen und damit sich meine Beine wieder normal anfühlen. Vorteil für meinen Freund - nach 1-2 Stunden shoppen mag ich nicht mehr und will nur nach Hause.
Ich habe im Dachgeschoss gewohnt, die Treppen waren immer wieder der Horror. Oben angekommen fühle ich mich wie nach einem Marathon. Ich mag Treppen generell nicht.

Ich habe mal ein halbes Jahr zu Hause intensives Training gemacht - Freeletics. Da ging es mir sehr viel besser. Ich hatte mehr Ausdauer und war insgesamt fitter. Nach einer Treppe war ich nicht mehr so aus der Puste.
Ich glaube also wenn man sich bewegen will, sollte man den ganzen Körper fordern - Ausdauer und besonders Krafttraining. Nur laufen ist zu anstrengend da nur die Beine die Arbeit leisten.

Ist aber gut, dass du das abklären lassen willst!
Ich muss auch noch einen Arzt finden, der mich ernst nimmt mit meinem Verdacht bzgl. meiner Beine.

02.08.2018 12:38 • #2


Angstmaus29
Mir geht es auch so sobald ich etwas weiter laufe sind meine Beine dann mit einmal so schwer und fangen an zu Schmerzen habe auch die Angst irgendwann nicht mehr laufen zu können

02.08.2018 14:06 • #3





Dr. Matthias Nagel