Pfeil rechts
7

P
Ich habe das auch. Ich glaube aber nicht, dass das von Linsentrübungen kommt, ich hatte links massiv grauen Star und da hatte ich es nicht. Dann habe ich eine künstliche Linse bekommen (die standardmäßige OP, von der Schlaflose gesprochen hat), das ist jetzt so 11 Jahre her. Ich habe jetzt seit so drei Jahren die gleichen Effekte wie ihr.

08.03.2016 08:25 • #21


Angstmaus29
Genau das ist eben das Problem es wird zulange gewartet und immer gesagt da ist nichts... Bri mir wurde bisher nir Blut genommen da war alles ok aber deshalb kann trotzdem was im Kopf sein
Ja Schilddrüse kann auch verschiedene Symptome auslösen und wird meist spät erkannt
Ich glaube nicht das etwas schlimmes raus kommt es wird alles gut sein mit deinen Augen vielleicht bist du so angespannt das es sich auf deine Augen auswirkt ich hab das auch hin und wieder

08.03.2016 08:26 • #22


A


Angst vor Gehirn Tumor

x 3


Y
Zitat von püppi123:
Ich habe das auch. Ich glaube aber nicht, dass das von Linsentrübungen kommt, ich hatte links massiv grauen Star und da hatte ich es nicht. Dann habe ich eine künstliche Linse bekommen (die standardmäßige OP, von der Schlaflose gesprochen hat), das ist jetzt so 11 Jahre her. Ich habe jetzt seit so drei Jahren die gleichen Effekte wie ihr.


Ja das ziemlich nervig wenn man alles so komisch sieht aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran hab das ja auch jetzt schon paar Jahre nur seit kurzem ist das schlimmer geworden und ich weiß halt einfach nicht wieso.

08.03.2016 08:28 • #23


Y
Zitat von Angstmaus29:
Genau das ist eben das Problem es wird zulange gewartet und immer gesagt da ist nichts... Bri mir wurde bisher nir Blut genommen da war alles ok aber deshalb kann trotzdem was im Kopf sein
Ja Schilddrüse kann auch verschiedene Symptome auslösen und wird meist spät erkannt
Ich glaube nicht das etwas schlimmes raus kommt es wird alles gut sein mit deinen Augen vielleicht bist du so angespannt das es sich auf deine Augen auswirkt ich hab das auch hin und wieder


Ja ich verstehe auch nicht wieso die nicht erstmal nach gucken ob mit den Gehirn alles ok ist stattdessen suchen die erstmal nach anderen Ursachen bis es im Kopf soweit fortgeschritten ist das man da auch nichts mehr machen kann. Aber man sollte erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen obwohl das echt nicht so einfach ist.

08.03.2016 08:39 • #24


Angstmaus29
Even es ist nicht einfach als Hypochonder nicvt vom schlimmsten auszugehen ich bin oft am überlegen den Arzt zu wechseln oder einfach mal in die Klinik zu fahren das die vielleicht einen Anlasd sehen mal in den Kopf zu kucken ich kenne einige die haben schon paar MRTs oder CTs hinter sich obwohl der Befund immer wieder ok ist und wenn solche wie wir kommen die auch Beschwerden haben bekommen keins finde ich irgendwo nicht gerecht

08.03.2016 08:43 • #25


Y
Zitat von Angstmaus29:
Even es ist nicht einfach als Hypochonder nicvt vom schlimmsten auszugehen ich bin oft am überlegen den Arzt zu wechseln oder einfach mal in die Klinik zu fahren das die vielleicht einen Anlasd sehen mal in den Kopf zu kucken ich kenne einige die haben schon paar MRTs oder CTs hinter sich obwohl der Befund immer wieder ok ist und wenn solche wie wir kommen die auch Beschwerden haben bekommen keins finde ich irgendwo nicht gerecht


Ja das stimmt verstehe nicht wo das Problem ist einfsch mal nen mrt zu machen.

08.03.2016 10:01 • #26


P
Ich kann euch sagen wo das Problem ist - wenn kein Verdacht auf irgendwas besteht können Ärzte das ja nicht abrechnen. So eine Untersuchung ist ja Schweine,schweineteuer. Und ohne Verdacht macht ein Arzt das halt nicht. Auch, weil du mal schauen musst, wie lange die Wartelisten für MRT-Termine o.ä. sind. Das sind Leute, wo die Ärzte sagen ok, ich glaube, der könnte einen Tumor haben. Und ehrlich gesagt finde ich es dann richtig so, dass die irgendwann einen Termin kriegen (auch die warten Monatelang) und man nicht ständig Leute wie uns zwischenschiebt, nur damit wir beruhigt sind.

08.03.2016 10:25 • #27


Schlaflose
Zitat von püppi123:
Ich habe das auch. Ich glaube aber nicht, dass das von Linsentrübungen kommt, ich hatte links massiv grauen Star und da hatte ich es nicht. Dann habe ich eine künstliche Linse bekommen (die standardmäßige OP, von der Schlaflose gesprochen hat), das ist jetzt so 11 Jahre her. Ich habe jetzt seit so drei Jahren die gleichen Effekte wie ihr.


Das habe ich dazu gefunden:

Bei der zweiten Form des Doppeltsehens, der monokularen Diplopie, wird ein Bildpunkt auf zwei unterschiedliche Stellen der Netzhaut eines Auges abgebildet. Für diese Manifestation kommen verschiedene ursächliche Erkrankungen in Betracht. Eine Möglichkeit besteht darin, dass die Linse des Auges sklerosiert (verhärtet) ist und dadurch ein doppelter Brennpunkt entsteht – was wiederum zur Folge hat, dass das selbe Bild zwei Mal (an unterschiedlichen Stellen) auf die Netzhaut geworfen wird.

08.03.2016 13:52 • #28


P
Aaaah ok, sklerosiert ist natürlich ne andere Sache als getrübt. Damit habe ich (mal ausnahmsweise, ich habe ja sonst alles, was man an den Augen haben kann) keine Erfahrung.

08.03.2016 15:01 • #29


Schlaflose
Zitat von püppi123:
Aaaah ok, sklerosiert ist natürlich ne andere Sache als getrübt. Damit habe ich (mal ausnahmsweise, ich habe ja sonst alles, was man an den Augen haben kann) keine Erfahrung.


Das Skelorisieren und sich Trüben findet gleichzeitig statt, zumindest beim Altersstar.

08.03.2016 15:26 • #30


Jaspi
Es wird nicht mal eben nach einem Hirntumor gesucht weil diese Erkrankung zum Glück sehr selten ist. Knapp 9000 Menschen erkranken jährlich an einem Hirntumor. Das sind bei knapp 83 Millionen Menschen zum Glück sehr wenig. Männer übrigens doppelt so oft wie Frauen.

08.03.2016 15:36 • #31


P
Ah ok, Schlaflose, auch das wusste ich nicht. Mein Star ist ja kein Altersstar, sondern ein Uveitisbedingter. Der begann schon mit 4 Jahren.

09.03.2016 08:16 • #32


A
Hallo ihr lieben.
Ich lese es geht eigentlich um die Augen.
Aber vielleicht gibt es doch jemand der meine Beschwerden kennt oder eher Rat hat.
Als erstes mein Arzt sieht keinen Anlass für ein kopf ct oder mrt! Das vorweg.

Mich plagen seit Wochen Kopfschmerzen. Hineulich hat es so gestochen plötzlich das ich dachte das wars.. Mittlerweile stehe ich morgens schon mit Kopfschmerzen auf. Sie drücken und habe das Gefühl mein Kopf zieht sich zusammen. Meistens wenn ich mich seitlich hinlegen geht es weg...
Können das echt Verspannungen sein? Oder sollte ich den Arzt wechseln? Glg

09.03.2016 18:02 • #33


Angstmaus29
Zitat von Angstfee1:
Hallo ihr lieben.
Ich lese es geht eigentlich um die Augen.
Aber vielleicht gibt es doch jemand der meine Beschwerden kennt oder eher Rat hat.
Als erstes mein Arzt sieht keinen Anlass für ein kopf ct oder mrt! Das vorweg.

Mich plagen seit Wochen Kopfschmerzen. Hineulich hat es so gestochen plötzlich das ich dachte das wars.. Mittlerweile stehe ich morgens schon mit Kopfschmerzen auf. Sie drücken und habe das Gefühl mein Kopf zieht sich zusammen. Meistens wenn ich mich seitlich hinlegen geht es weg...
Können das echt Verspannungen sein? Oder sollte ich den Arzt wechseln? Glg



Dir geht es wie mir mein Arzt sieht auch kein Anlass für ein CT oder MRT ich habe auch jeden Tag Kopf drücken und dazu noch so ein Schwindelgefühl...
Solche Beschwerden können aber durchaus auch vom Nacken kommen
Ich werde trotzdem den Arzt wechseln weil ich unzufrieden mit meiner bin

09.03.2016 18:36 • x 1 #34


A
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Angstfee1:
Hallo ihr lieben.
Ich lese es geht eigentlich um die Augen.
Aber vielleicht gibt es doch jemand der meine Beschwerden kennt oder eher Rat hat.
Als erstes mein Arzt sieht keinen Anlass für ein kopf ct oder mrt! Das vorweg.

Mich plagen seit Wochen Kopfschmerzen. Hineulich hat es so gestochen plötzlich das ich dachte das wars.. Mittlerweile stehe ich morgens schon mit Kopfschmerzen auf. Sie drücken und habe das Gefühl mein Kopf zieht sich zusammen. Meistens wenn ich mich seitlich hinlegen geht es weg...
Können das echt Verspannungen sein? Oder sollte ich den Arzt wechseln? Glg



Dir geht es wie mir mein Arzt sieht auch kein Anlass für ein CT oder MRT ich habe auch jeden Tag Kopf drücken und dazu noch so ein Schwindelgefühl...
Solche Beschwerden können aber durchaus auch vom Nacken kommen
Ich werde trotzdem den Arzt wechseln weil ich unzufrieden mit meiner bin



Wie stark ist das bei dir? So das du eine Tablette nehmen musst? Also meine sind schon sehr stark. Aber wegen angst vor Nebenwirkungen nehme ich so gut wie nie tabletten...

09.03.2016 19:08 • #35


Angstmaus29
Nein so stark sind sie nicht kann ohne Tabletten aber mein Rücken schmerzt schon ganz schön stark aber nehme trotzdem keine Tabletten

09.03.2016 20:00 • #36


A
Und bei mir sind es halt die Kopfschmerzen. Ich halte Sie bald nicht mehr aus

09.03.2016 20:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Da würde ich nochmal einen Arzt aufsuchen

09.03.2016 21:07 • #38


P
Ich würde mal zum Physiotherapeuten gehen und zum Osteopathen.

10.03.2016 09:25 • x 1 #39


A
Heute ist es deutlich besser. Mit Wärme und Bewegung geht es scheinbar. Also sind das doch auch keine symptime eines Tumors oder? Also die Beschwerden wären doch dann nicht da und wieder weg?!

10.03.2016 14:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel