Pfeil rechts
19

Plopp
Probiert mal ATARAX, ist ein Antihistaminika und beruhigt. Es macht auch nicht abhängig.
Lg

23.09.2018 14:05 • x 1 #101


NaFu
Ablenkung finde ich leider auch kaum bis gar nicht. vor allem solange ich in dem Gedankenteufelskreis bin, ob es wirklich Panikattacken sind.

Mit dem Antihistaminikum klingt ja gut. Wollte morgen auch nochmal zum Arzt nachmittags, mal sehen was der so sagt.

23.09.2018 14:31 • #102


A


Angst vor Epilepsie

x 3


alex-hae
ich denke schon, dass es sich bei dir um Panikattacken handelt.
Geh einfach zum Arzt, das mache ich auch und im Endeffekt kann dieser dir da nur weiter helfen.

23.09.2018 17:44 • #103


NaFu
@alex-hae soo, war heute auch beim arzt nochmal gewesen, hab ihm meine Ängste gesagt, das ich Sorge hab, das es auch Epilepsie sein könnte, seit ich davon gelesen hab, aber er schaute mich nur ganz verdutzt an (bin ja sehr froh über so eine Reaktion) er meinte jedenfalls das das Panikattacken sind und habe jetzt eine Überweisung zum Psychologen bekommen. Und ich weiß, das er sehr gründlich ist, wenn er nen leisen Verdacht hätte, dann würde er sicher waa veranlassen. habe jetzt von meiner Freundin schon google Verbot bekommen Jetzt sollte ich lernen, dem Arzt zu vertrauen und die Panik anzugehen beim Psychologen.
Warat du heute schon beim Arzt

24.09.2018 13:11 • #104


alex-hae
@NaFu bei mir genau das gleiche, meine Ärztin hat sofort bei einem Psychologen angerufen und einen Termin für mich gemacht..
soll auch autogenes Training machen, das soll helfen..
nach diesem Arztbesuch geht es mir auch etwas besser heute.. hab endlich das Gefühl es tut sich was

24.09.2018 13:16 • #105


Baki2304

24.09.2018 20:18 • #106


NaFu
hey, ich hab zur Zeit die gleichen Ängste. Mein Hausarzt sagt, es sind Panikattacken. vermute ich bei dir auch mal. Hattest du viel Stress in letzter Zeit? bei mir kamen sie auvh aus dem nix und ich dachte erst an Kreislauf. Dann hab ich den Fehler genacht zu googlen und traf auch auf ne Epilepsie Form. hab die angst meinem Arzt mitgeteilt, aber er sagt, sind Panikattacken. Und ich versuche ihm zu vertrauen. Würde deine ängste auch deinem Arzt sagen, der kann dich besser aufklären. google gibt immer nur halbwissen weiter, die meisten Seiten. Aber das muss ich au erst lernen.
Achso und dieses Gefühl was sich im Körper breit macht, ist meist das Adrenalin, weil man unbewusst direkt angst bekommt.
Wie geht es dir heute?

25.09.2018 08:28 • x 1 #107


Jante
Baki2304 ,

bist du bei einem Neurologen in Behandlung?

25.09.2018 09:06 • x 1 #108


Baki2304
Zitat von NaFu:
hey, ich hab zur Zeit die gleichen Ängste. Mein Hausarzt sagt, es sind Panikattacken. vermute ich bei dir auch mal. Hattest du viel Stress in letzter Zeit? bei mir kamen sie auvh aus dem nix und ich dachte erst an Kreislauf. Dann hab ich den Fehler genacht zu googlen und traf auch auf ne Epilepsie Form. hab die angst meinem Arzt mitgeteilt, aber er sagt, sind Panikattacken. Und ich versuche ihm zu vertrauen. Würde deine ängste auch deinem Arzt sagen, der kann dich besser aufklären. google gibt immer nur halbwissen weiter, die meisten Seiten. Aber das muss ich au erst lernen.
Achso und dieses Gefühl was sich im Körper breit macht, ist meist das Adrenalin, weil man unbewusst direkt angst bekommt.
Wie geht es dir heute?


Besser, trotzdem hätte ich die Nacht wieder unruhige Beine. Naja ...

25.09.2018 10:58 • #109


Baki2304
Zitat von Jante:
Baki2304 ,

bist du bei einem Neurologen in Behandlung?

Noch nicht. Mein Hausarzt arbeitet gerade alles ab. Hatte letzte Woche ein MRT. Denke der nächste Schritt wird der Neurologe sein. Habe trotzdem so Angst eine schlimme Nervenkrankheit zu haben. :,(aber

25.09.2018 11:00 • #110


Schlaflose
Zitat von Baki2304:
Mittlerweile ist es so weit, dass ich Muskelzucken in den Beinen habe - manchmal auch ein puckern. Ich würde durch einen nächtlichen Warenkrämp geweckt, wonach ich dann lange lange Muskelkater hatte/ habe. Mein kleiner Zeh wird ab und zu taub. Da hilft super ein Bad zur Durchblutung. Neuerdings habe ich allerdings Schlafstörungen. Ich werde nachts wach, weil ich das Gefühl habe, dass Strom durch meinen Körper fließt. Das tritt bis jetzt immer nachts auf. Letzte Nacht hatte ich dieses Stromgefühl im Kopf. Mir wurde davon Schwindelig, sodass ich wach wurde und Licht angemacht habe. Danach ließen die Symptome nach. Da dauert trotzdem seine 2-3 Stunden bis ich wieder einigermaßen schlafen kann. Ich hätte auch das Gefühl, dass meine Augen im geschlossenen Zustand immer so hin und er grollt sind? Naja nun ist es so, dass ich auch tagsüber manchmal so eine komische Schwindelattacke habe. Als würde auch so Strom in mir aufsteigen. Manchmal sehe ich gefühlt anders. Habe nun echt viel gelesen, da dieser Zustand auf einmal so in mein Leben platze. Ganz oft habe ich Epilepsie gefunden.

Wie man da auf Epilepsie kommt, ist mir schleierhaft. die meisten User in diesem Forum haben solche Symptome entweder teilweise oder auch alle.

25.09.2018 12:18 • x 1 #111


Baki2304
Zitat von Schlaflose:
Wie man da auf Epilepsie kommt, ist mir schleierhaft. die meisten User in diesem Forum haben solche Symptome entweder teilweise oder auch alle.


Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das nur durch meine Psyche kommt.

25.09.2018 12:38 • #112


Schlaflose
Zitat von Baki2304:
Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das nur durch meine Psyche kommt.


Also Muskelzucken und Wadenkrämpfe eher nicht, aber alles andere sind quasi Klassiker der Psyche.
Muskelzucken habe ich seit 2002 fast permanent und Wadenkrämpfe auch öfters. Da hilft viel Magnesium einigermaßen.

25.09.2018 12:48 • #113


NaFu
Zitat von alex-hae:
@NaFu bei mir genau das gleiche, meine Ärztin hat sofort bei einem Psychologen angerufen und einen Termin für mich gemacht..
soll auch autogenes Training machen, das soll helfen..
nach diesem Arztbesuch geht es mir auch etwas besser heute.. hab endlich das Gefühl es tut sich was


Oh das ist ja super, das sie da direkt angerufen hat auch und einen Termin gemacht hat. Dann geht es meist ja doch etwas schneller.
bei mir war es heut durchwachsen..immer mal wieder Adrenalinschübe und seit ich jetzt Abends zu hause bin, ist es wieder ganz schlimm. Gestern hatte ich noch meinem Arzt vertraut, heut wird wieder alles agezweifelt. So typisch für den Hypochonder in mir. hoffe ich bekomme auch schnell einen Termin für einen Psychodoc.

25.09.2018 20:51 • #114


alex-hae
@NaFu ja, wenn der Hausarzt da anruft und bisschen Druck macht, hat man manchmal Glück...
wieso zweifelst du denn alles an? hast du grad ein Beispiel?

25.09.2018 22:14 • #115


NaFu
Zitat von alex-hae:
@NaFu ja, wenn der Hausarzt da anruft und bisschen Druck macht, hat man manchmal Glück...
wieso zweifelst du denn alles an? hast du grad ein Beispiel?


ich weiß nicht, ich hab mich so in meine Angst versteift, das das so ne Epilepsie Form sein könnte, das jegliche Logik aussetzt. Grad saß ich wieder auf der Couch..auf einmal merkt ich nen dumpfen leichten Schlag in der Brust, wie nen komischer Herzschlag..direkt darauf, ohne das man nachdenken konnte, ein Schauer in den Bauch/Unterleib...dann in die Arme und beine und in die schultern etc. Kurz darauf leichtes hyperventilieren... Mich hat das schon wieddr so erschrocken..es sagen alle, es ist typisch Panik, aber daa zu begreifen und zu aktzeptieren fällt mir grad so schwer

25.09.2018 23:31 • #116


alex-hae
@NaFu das verstehe ich voll und ganz, dass du Schwierigkeiten hast das zu akzeptieren. Ging mir am Anfang auch so. Das dauerte bis es in meinem Kopf ankam, dass ich keine schlimme Krankheit habe sondern eine Panikattacke.
Versuch es einfach weiterhin, dir zuzureden, dass du keine schlimme Krankheit oder Epilepsie oder sowas hast. Ich hab damit jetzt auch angefangen und gestern zum ersten Mal einen Attacke vertrieben.
Ich möchte die Angst nicht mein Leben bestimmen lassen.

26.09.2018 07:16 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Also ich habe schon einen Anfall bei einem Bekannten erlebt. Da krampft und versteift der gesamte Körper und zuckt. Mit offenen Augen und der Blick wird starr. Das Bewußtsein trübt sich.
Es gibt aber auch verschiedene Stufe dieser Anfälle. Ein Anfall kommt auch plötzlich und geht nach kurzer Zeit wieder.

Du musst das von einem Neurologen abklären lassen, als Laie kann man dazu kaum was sagen. Aber diese Ängste davor, die kann ich zu gut verstehen. Bei deinen Symtomen vermute ich eher keine Epilepsie. Du bist bei Bewußtsein und kannst deinen Körper noch kontrollieren. Das könntest du mit Epilepsie nicht.

28.09.2018 10:06 • x 1 #118


C
Hast du mittlerweile eine Ursache gefunden? Ich habe das gleiche momentan...

04.01.2019 00:45 • #119


blue1979
Meine Freundin hat kürzlich Epilepsie bekommen und mein Sohn hat 2 schwere status epileptiken gehabt (40 Minutenanfall überlebt ). Glaube mir, beide waren nicht bei BEwusstsein und konnten sich hinterher an nichts erinnern. Nur ich als Angehörige bin seither traumatisiert ..
Das Strom aufsteigen hört sich nach starker Sympathikusaktivität an (durch die Körpermitte? Solarplexus) und eher nach Adrenalinausstoss . Sowas hatte ich täglich in meiner schlimmsten panikzeit...organisch war nichts zu finden.

04.01.2019 23:57 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier